Apple: Keine neuen PowerBooks vor Weihnachten

*aucheinswill*

will mir die tage/wochen auch eins holen, allerdings hoffe ich auch auf eine Revision, da ich den Preisunterschied zu den iBooks im Moment recht unverschämt finde, bei minimaler Mehrleistung!?!!!

Kann man da in den nächsten Wochen mit rechnen, also noch vor Weihnachten?!

LG
 
iMick schrieb:
ob sie dann auch gleich am Design was ändern (obwohl es schöner kaum geht)

Beschäftigt mich tatsächlich: Worauf soll ich bei einem Notebook nun mehr Wert legen: den Prozessor oder das Design? Soll ich also das G4 auch dann kaufen, wenn es das G5 in etwas hässlicher gibt? Das sind Fragen, Leute! Das SIND Fragen.
 
Was genau bringt mir denn ein G5? Vergleicht mal gleich getaktete G4 und G5 - der Unterschied ist marginal und liegt NUR in der Prozessoranbindung begründet.
Sollte wirklich der neue G4 einegsetzt werden mit 1MB L2-Cache und nem vernünftigen Bus, dann wird der sogar schneller sein als ein G5 gleichen Taktes aber mit nur 512kB L2-Cache.
 
Schön wäre ja wenn sie bei der neuen Revision dann in das kleinste PB auch gleich eine Grafikeinheit verbauen die das core image feature von Tiger besser unterstützt als die gf 5200. Sobald das gegeben ist, was soll man dann noch meckern...Das reicht doch für die nächsten 2 Jahre :)
 
Sollte wirklich der neue G4 einegsetzt werden mit 1MB L2-Cache und nem vernünftigen Bus, dann wird der sogar schneller sein als ein G5 gleichen Taktes aber mit nur 512kB L2-Cache.

ja ein prozessor mit 1 MB oder noch besser mit 2 MB L2 cache wäre mir in einem PB lieber wie das G5 von IBM!
warum wurden die G5 prozessoren überhaupt so extrem kastriert :confused:
 
memphyss schrieb:
Kann man da in den nächsten Wochen mit rechnen, also noch vor Weihnachten?!

Ich glaub´ nicht!

Zähne zusammen beissen und die Tage bis Jänner zählen :rolleyes:

Ich hoffe auch, dass das kleinen PB extrem aufgewertet wird...

13,3 Zoll Bildschirm, bessere Grafik, fw800... wäre schon was...

Aber auch ohne z.B. dem schnelleren firewire werde ich es mir ziemlich sicher holen.
 
Ich denke mal Apple wird in dem Teil das gleiche Panel verbauen wie Dell im Inspiron 700m. Auf dell.com steht nur WXGA.
 
sahomuzi schrieb:
Ich glaub´ nicht!

Zähne zusammen beissen und die Tage bis Jänner zählen :rolleyes:

Ich hoffe auch, dass das kleinen PB extrem aufgewertet wird...

13,3 Zoll Bildschirm, bessere Grafik, fw800... wäre schon was...

Aber auch ohne z.B. dem schnelleren firewire werde ich es mir ziemlich sicher holen.


warum sollte apple dem schön kompakten 12" pb ein größeres display verpassen?
die geringe größe ist doch gerade der hit. 13,3" wäre weder fisch noch fleisch, für mich wie gewollt aber nicht gekonnt.
 
celsius schrieb:
ja ein prozessor mit 1 MB oder noch besser mit 2 MB L2 cache wäre mir in einem PB lieber wie das G5 von IBM!
warum wurden die G5 prozessoren überhaupt so extrem kastriert :confused:

Das hat was mit den Herstellungskosten zu tun.
512KB oder 2 MB machen einen sehr großen Unterschied. Das wird aber in den nächsten Jahren kommen, weil die Taktraten mit der heutigen Technik eine Grenze haben.
 
Alter Trick bei schon etwas in die Jahre gekommenen Prozessoren den L2 Cache zu erhöhen. Beim G5 wird der sicher auch wieder wachsen....

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht worauf ich hoffen soll...

Auf ein etwas besseres und ausgereiftes G4 PowerBook oder ein komplett neues schnelles G5 PB, welches mindestens 3mal ausgetauscht werden muss.
Dann eher schon das altbewährte...

whoa schrieb:
warum sollte apple dem schön kompakten 12" pb ein größeres display verpassen?
die geringe größe ist doch gerade der hit. 13,3" wäre weder fisch noch fleisch, für mich wie gewollt aber nicht gekonnt.

Ja, da hast vielleicht nicht unrecht... aber ich denke, so 16:10 13,3 Zoll display ist nicht wesentlich größer als ein normales mit 12 Zoll. Bisserl breiter halt, aber nicht höher.

Na wir werden ja sehen. :)
 
Zurück
Oben Unten