Apple Kalender und Google Kalender synchronisieren

A

Arragor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benutze beide Kalender und möchte diese synchron halten. Wie muss ich vorgehen bzw. geht das überhaupt ?

Sitze jetzt schon eine ganze Weile vor meinem MacBook Air und versuche dies hinzubekommen, aber ohne Erfolg.

Hintergrund dieser Frage ist, ich habe mir ein Moto G4 gekauft, da sich mein iPhone verabschiedet hat. Ein neues iPhone ist derzeit nicht in Aussicht. Meine Frau hat ein iPhone (eigene AppleID)und meine restlichen Devices sind mit meiner Apple ID verbunden. Da ich aber unbedingt beide Kalender benötige müssen diese synchron sein. Sprich, wenn meine Frau einen Termin im iPhone (iCloud) Kalender einträgt muss ich den auf dem Google Kalender haben und umgekehrt.

Hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben.

Vielen Dank schon mal.
 
Du kannst auf dem Android den iCloud Kalender abonnieren. Einfachste Möglichkeit. Da gibt es genügend Programme im Store.
Ein Sync der 2 Dienste geht nicht.
 
hast du eventuell einen Tipp ?

Das bedeutet ich kann nur abonnieren, aber das iPhone meiner Frau bekommt den Termin von meinem Google Kalender nicht synchron ?
 
Was willst du mit dem Google Kalender?
Nutze den iCloud Kalender.
Da gibt es z.B. CloudCalendar und CloudContacts.
 
Bin seit gestern erst in der Android Welt, deshalb keinen Plan mit Alternativen.

Die App heisst CloudCalendar im PlayStore ?
 
gibt es auch Gratis Versionen, die du empfehlen kannst ?
 
Nein.
Wieviel tausende Euro kostet die denn?
sehe ich nicht da gekauft.
 
ok, danke dir vielmals.
 
Bei uns läuft das so:

- 2 Android-Smartphones
- 3 iPad
- 3 Mac

Meine Frau und ich nutzen auf den Smartphones jeweils einen eigenen Google-Account samt Kalender. Daneben hat jeder eine eigene Apple-ID.

Auf den Rechnern und iPad wird der Google-Account aktiviert und der Kalender für die iOS- bzw. MacOS-App freigeschaltet. Trägt einer von uns einen neuen Termin ein wird das auf allen eigenen Geräten synchronisiert und bei Bedarf der andere dazu eingeladen.

Daneben besteht die Möglichkeit, dem Partner den Zugang zum eigenen Kalender zu ermöglichen. Beide benutzen dann den gleichen Kalender. Das wäre wohl das, was du siehst. Weitere Apps sind dazu nicht notwendig.
 
Man muss aber von iCloud zu Google umziehen.
 
Das ist richtig.
 
Zurück
Oben Unten