Apple iWatch wird "Swiss Made"

ProUser

ProUser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3.814
Reaktionspunkte
387
Apple soll den Manager der LVMH-Tochter Tag Heuer angeworben haben, die iWatch soll zudem "Swiss Made" Label erhalten und damit in der Schweiz produziert werden - also doch ein klassisches Uhrendesign?

www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/apple-tag-heuer-swatch-group-iwatch-iswatch-lvmh-1.18337053


Ich warte bis Apple das Teil aus einem flexiblen Display bringt, also kein Klotz wie alles bisherige, sondern praktisch nur ein Armband wie in Apples iWatch-Patent, was technisch nicht gerade einfach zu lösen ist..

Anhang anzeigen 125008

Das wird wohl vorerst nur ein Patent bleiben..
 
Ich hatte bei Apple-Produkten eigentlich nie das Gefühl schlechte Qualität zu bekommen,
für mich währe ein "swiss made"-Label kein Argument für eine Apple-Uhr.

bzw. das fehlen des Labels kein Grund gegen die Uhr.
 
Ein klassisches Uhrendesign fände ich sehr lahm für die iWatch und "Swiss Made" ist das letzte, was mich bei einer Smartwatch interessiert. Apple hat beim iPhone mit den Konventionen des damaligen Handymarktes gebrochen und etwas Eigenes und Neues auf die Beine gestellt. Genau das erwarte ich auch von der iWatch. Wenn ich ein klassisches Uhrendesign will, ziehe ich meine Baume et Mercier oder A. Lange & Söhne an, dafür brauche ich kein Apple.
 
Bei einer Uhr mag "Swiss made" ein Qualitätsmerkmal sein, bei Smartwatches wirkt die Schweiz nicht führend
 
Ein klassisches Uhrendesign fände ich sehr lahm für die iWatch und "Swiss Made" ist das letzte, was mich bei einer Smartwatch interessiert. Apple hat beim iPhone mit den Konventionen des damaligen Handymarktes gebrochen und etwas Eigenes und Neues auf die Beine gestellt. Genau das erwarte ich auch von der iWatch. Wenn ich ein klassisches Uhrendesign will, ziehe ich meine Baume et Mercier oder A. Lange & Söhne an, dafür brauche ich kein Apple.

Hört Hört !!! ich lese und staune das sind Uhren nach meinem Geschmack gib schön acht drauf.
 
Eine Uhr hat vor allem mehr als 24 Stunden zu laufen ohne dass man sie aufladen muss und das wird wohl auch Apple nicht zustande bringen. Ausser es ist eine Kombination von konventionellem Uhrwerk mit 'integrierter' Apple Technik; d.h. auch wenn der Computer Teil kein Saft mehr hat, läuft die eigentliche Uhr weiter.

Mal sehen ich bin gespannt.
 
Bei einer Uhr mag "Swiss made" ein Qualitätsmerkmal sein, bei Smartwatches wirkt die Schweiz nicht führend

Vermutlich geht es um das Gehäuse, das Glas, das Armband, also das Design und die Verarbeitung - das Innenleben und die Software kommt dann von Apple..
 
Hört Hört !!! ich lese und staune das sind Uhren nach meinem Geschmack gib schön acht drauf.

Das sind aber beides "nur" Erbstücke und nicht selbst gekauft. Mir ist fast die Kinnlade runtergeknallt als ich mal die Preise der Uhren recherchiert habe. :faint:
 
Ich mag es eher symmetrisch: A. Lange & Söhne DATOGRAPH AUF/AB aus 2012
 
Ich mag es eher symmetrisch: A. Lange & Söhne DATOGRAPH AUF/AB aus 2012
Die Apple Watch ist doch ebenso symmetrisch – wenn man mal die Krone außen vor lässt, die die L&S ja auch hat.
 
Die Apple Watch ist doch ebenso symmetrisch – wenn man mal die Krone außen vor lässt, die die L&S ja auch hat.

Die hab ich nicht explizit ausgeschlossen. Mir gefällt besonders, dass Apple überhaupt Designvarianten anbietet. Mein Favorit ist die 42 mm Edelstahlgehäuse, Space Black
mit Gliederarmband aus Edelstahl, Space Black. Vielleicht ändert sich das bei einer live Ansicht.
 
Zurück
Oben Unten