Apple iPod Hi-Fi: Erfahrungen?

Diskutiere mit über: Apple iPod Hi-Fi: Erfahrungen? im iPod Forum

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hi @ll,

    ich ueberlege mir meine Stereo-Anlage zu verkaufen und dafuer ein Apple iPod Hi-Fi fuer meinen iPod 5G anzuschaffen. Die Gruende dafuer sind, ich hoere weder CDs, noch Radio, noch LPs (schade eigentlich). Ich hoere eigenltich immer am Mac bzw. ueber meinen iPod.

    Die Frage, wer hat so eine Box und kann mir seine Erfahrungen schildern. Ist die zu gebrauchen, fuer einen relativ kleinen Raum mit 80 Quadratmetern?

    Danke!

    ricci007
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ein Bekannter hat sich kürzlich so ein Teil von TEUFEL gegönnt und ist restlos begeistert.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich höre gelegentlich bei einem Freund Musik über das Apple Hi-Fi und muss sagen dass es wirklich VIEL besser klingt als man vermutet. Schöner sauberer knackiger Bass wo man teilweise den Woofer sucht und klare Mitten und Höhen. Also ich mah das Teil (wobei ich es mir für den Preis nicht kaufen würde - allerdings kosten Konkurrenzprodukte fast genauso viel.
     
  4. Peterpanter

    Peterpanter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Ich hab eins und bin zufrieden. Eine Hif-Fi-Anlage ersetzt es aber nicht und ein 2.1-System mit zwei Satelliten und einem Subwoofer ist sicher auch besser im Klang - wie die von Teufel.

    Mir reicht die Apple HIFI aber. Das einzige, was mich stört ist, dass die Lautsprecher sehr direkt strahlen. D.h., optimalen Klang hat man eigentlich nur, wenn man ca. 3 Meter entfernt auf gleicher Höhe sitzt.
     
  5. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    80m^2? Schön kleines Zimmerchen hast Du da :eek:

    Ich war letzten Sommer in England auf einem Festival. In einem Zelt, in dem es zwei Essensausgabetheken gab und in dem etwa 150 Leute saßen und sich abends sanft unterhielten spielte Musik. Die kam aus einem iPod HiFi, der mit Batteriebetrieb einfach so auf einem der Kühlschränke stand. Ich war begeistert. Der Klang war nicht krächtzig oder grell, sondern bei deutlich vernehmbarer Lautstärke immer noch rund und nett anzuhören.
    Das darf jetzt nicht mit einer PA oder einer audiophilen HiFi-Anlage verwechselt werden (da bin ich Experte), aber der Sound war ungefähr so beeindruckend wie diese Turbo-Ghettoblaster, die Messebauer immer mit zum Aufbau schleppen, um sich gegenseitig Schlagergefechte zu liefern.

    Fazit: Schon beeindruckend. Und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre so ein Teil bestimmt in meiner 80qm Küche. ;)
     
  6. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Also ich habe ein ipod Hifi, allerdings für mein 13qm Zimmerchen.
    Dafür ist es dann eher überdimensioniert.
    Allerdings muss ich sagen, der Klang ist sehr gut, ich habe auch kein Problem mit der Positionierung, der klang ist auch seitlich davon sehr gut, ich habe das ipod Hifi an der langen Seite mittig im Zimmer stehen, auf meinem Nachttisch.

    Als Vergleich hatte ich auch ein JBL On-Time, was wesentlich schlechter ist.
    Und meine alten Cambridge Soundworks Würfel sind auch nicht ganz so gut wie das ipod Hifi.
    Ich finde es ist sehr ausgewogen, durch die EQ einstellung des ipod kann man auch noch einiges anpassen.

    Meine Anlage im Wohnzimmer ist klar besser, aber für die größe ist das ipod Hifi herrlich. Ich hab meins von Amazon, da gabs vor geraumer Zeit nen guten Preis dafür.

    Was ich sehr positiv hervorheben muss, ist der digitale Eingang.
    Ich habe mein MacBook Pro damit daran angeschlossen und der Klang ist auch wunderbar. Durch die Remote kann man auch alles wichtige steuern.
    Insgesamt ist es einfach ein tolles Apple-Produkt.
     
  7. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Was habt ihr dafuer so gezahlt? Die Preise schwanken bei der Box ja ziemlich stark!

    EDIT:
    Apple: 349,00 EUR
    AOC: 321,30 EUR
    MediaOnline: 295,00 EUR

    Irgendwo hab ich es auf fuer 279,00 EUR gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
  8. thhabig

    thhabig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Moin!

    Also ich habe mir im Nov. ´06 iPOD Hi-Fi gegönnt und schlagartig meine Stereoanlage an unser Mutter verschenkt.
    Das Ding ist einfach geil. Egal wie laut. Da kratzt und ächzst nix. Auch wenn der Preis im ersten Moment etwas happig ist, ich würd´s wieder tun ;-))

    Gruß
     
  9. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
  10. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2006
    ich habs bei Amazon gekauft, hat 305 gekostet, dafür wars aber innerhalb eines Tages bei mir, war mir wichtiger.

    da kostet es jetzt 301,90
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple iPod Erfahrungen Forum Datum
iPod Touch iPod Touch 5. Generation Akkutausch bei Apple? iPod 26.04.2015
iPod Touch IPOD 5G mit Apple Remote fernsteuern iPod 15.02.2015
Ipod Classic im Apple Onlinestore nicht mehr Verfügbar. iPod 09.09.2014
iPod Shuffle und Apple Earpods iPod 30.06.2013
The invisible SHIELD for the Apple iPod touch - Erfahrungen iPod 19.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche