"Apple iPod AV Connection Kit"

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Frage A : Lohnt sich der Kauf des GANZEN Pakets? Oder lieber ggf. alles einzeln?

Frage B: In der Produktbeschreibung Apple Remote heißt es: "......(Wichtig: Die Menütaste ist inaktiv, wenn die Fernbedienung mit dem iPod verwendet wird.) " Das versteh ich nicht.
 
zu B: Du kannst am iPod keine Ebene höher gehen mit der Fernbedienung.


MP
 
Also ich finde es total sinnlos das die Menütaste inaktiv wird. Nur Laut/Leiser Start/Stop Vor-/Zurück ist ein bisschen wenig "Remote" :D
 
ah, danke.
 
Nett-Man schrieb:
Frage A : Lohnt sich der Kauf des GANZEN Pakets? Oder lieber ggf. alles einzeln?

Das ist ja eine wirtschaftliche Frage. Brauchst du alles was drin enthalten ist?
Wenn du 90% brauchst, kannst du ja auch einen Teil verkaufen. Außerdem wird der Paketpreis günstiger sein, als alle Einzelteile zusammen.
 
Die Frage ist 99 Euro gegen AFAIR ca. 135 Euro einzeln. Gerade wenn man den iPod ausschöpfen möchte (an TV und HiFi-Anlage anschließen, USB-Netzteil, Fernbedienung) macht das Set absolut Sinn. Es wird auch gut gekauft...
 
ich hab mir das kit auch gekauft und kann nur sagen wenn du wirklich viel mit dem iPod machen willst KAUF ES NICHT! das mit der remote fernbedinung ist bei 1000den von songs extrem unpraktisch! wenn du den iPod am fernseher voll ausnutzen willst schau dir mal die DLO Dockinstation an.
 
...die Frage war aber ja nur, ob es Sinn macht die Teile einzeln, oder das AV Set zu kaufen... ;)
Das DLO Dock hat einen anderen Anwendungsbereich und ist zudem auch deutlich teurer. Aber natürlich hat es was...
 
also wenn man alle teile gern haben würde ist es auf jedenfall günstiger das AV kit zu kaufen als alle teile einzeln. nur ich meine es heißt ja AV Connection Kit und da erwartet man halt auch eine ordentliche remote funktion mit der fernbedinung
 
War etwas enttäuscht ehrlich gesagt,

Ich hatte nur das Dock und die Remote gekauft, leider hat mir die Remote in der Form aber so gut wie nichts gebracht.

ich wollte weniger die Lautstärke regeln als einfach mehr Bedienungsmöglichkeit haben !!

Hab beides wieder verkauft.

Grüße,

Flo
 
Ich weiß, ist ein wenig off topic, aber:

Weiß jemand, wann das AV Connection Kit auf den Markt kam?

*wäre recht wichtig zu wissen...*

Kermet
 
Kann ich eigentlich auch meinen iPod Nano über den TV steuern?
D.H.anschluß über eine dockingstation an den TV und dann die Menuesteuerung über den TV-Bildschirm?

Wenn ja, was benötige ich dazu?
 
Roque schrieb:
Kann ich eigentlich auch meinen iPod Nano über den TV steuern?
D.H.anschluß über eine dockingstation an den TV und dann die Menuesteuerung über den TV-Bildschirm?

Wenn ja, was benötige ich dazu?

Nein das geht leider nicht.
 
Ich habe zwei kurze Fragen :

1. wenn ich nur ein Dock und ein AV Kabel brauche, um Musik über meinen AV Receiver zu hören, kann ich mir dann auch diese beiden Produkte kaufen ? :

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...54909-2018915?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

und


http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...54909-2018915?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


da komme ich wesentlich günstiger bei weg, und die FB brauche ich nicht....
habe ich dann alles für die Übertragung der Musik des Ipod auf meine Anlagenlautsprecher ( die ja im AV Receiver stecken )



2. und für die nicht ganz so technik begabten : wo muss ich jetzt dieses AV Kabel in meinen AV Receiver reinstecken ? Ich möchte nur Musik hören - keine Bilder, Videos - in den Digitalen oder in den Coaxialen Eingang ? Oder wo ?


Danke
 
Haru schrieb:
...
wo muss ich jetzt dieses AV Kabel in meinen AV Receiver reinstecken ? Ich möchte nur Musik hören - keine Bilder, Videos - in den Digitalen oder in den Coaxialen Eingang ?
Das Kabel wird an einen Cinch-Anschluß angeschlossen (analoge Signalübertragung). Die iPods geben leider keine digitalen Audiosignale aus :(
Aus elektrischen Gründen empfehle ich Dir auch das Videokabel (gelber Stecker) anzuschließen (auch wenn Du es nicht brauchst), damit es sich beim herumbaumeln nicht irgendwo ein unerwünschten Kontakt sucht...
 
Habe es mir vorgestern auch gekauft, obwohl ich eigentlich nur ein Dock wollte...
Ja, es ist günstiger als alles einzeln zu kaufen.
Ja, ich bin auch entäuscht vom Funktionsumfang der Remote.
Ja, ich hatte mir auch wieder kurz überlegt, ob ich die 99 EUR hätte besser investieren können.

Aber, ich hab nun alles was ich zuvor bei meinem iPod vermisst habe. Und irgendwie macht es auch Spaß mal wieder ein Apple Produkt auszupacken ;)
 
Aber die Teile, die ich mir kaufen will sind trotzdem richtig oder ?

Anschluss ist jetzt klar, danke
 
Zurück
Oben Unten