Apple IOS Content

D

dEStiNY

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht genau ob das hier reingehört, aber ich frach trotzdem mal ;)

Ich würde gerne einen eigenen Apple Blog erstellen.
Nun frage ich mich woher ich den Content, News bekomme.
Auf anderen Seiten, Blogs einfach umschreiben und in meinen Blog einfügen? Nach auf Quelle verweisen. Ist das dann Contentklau?
Kann ich News fertig kaufen?
Hab schon gegoogeld aber nix gefunden. Deshalb frag ich Euch...
 
Ich bin mal offen und ehrlich: Lass es.

Es gibt unzählige Apple-Blogs, die es nicht mal wert sind, geöffnet zu werden, geschweige denn lesenswert sind.
Selbst die großen deutschen Newsseiten machen zu 95% nichts anderes als die Meldungen der US-Seiten zu übersetzen und nachzuplappern.

Wenn Du also niemanden kennst, der Dir exklusiv Insider-Informationen verschafft, plapperst Du auch nur nach.
 
Welches Alleinstellungsmerkmal sollte mich auf dein Blog locken?
 
Perfekt ausgewählte Google Werbung :hehehe:
 
Danke für deine Antwort. Also kann ich x-beliebige seiten nehmen und mir die news dort abkupfern. solang ich es mit meinen eigenen worten definiere ist dies kein klau?
Außerdem wollt ich das ganze in spanisch deutsch machen.
 
Ich bin kein Experte für Urheberrecht; wann es Klauen ist und wann nicht, mag ich nicht beurteilen.
Das Risiko trägst Du ganz alleine.
Ich sage lediglich, dass es sich vom inhaltlichen Standpunkt her nicht lohnt.
 
Solange Du die Texte nicht guttenbergst, sondern umschreibst und auf die Quelle verweist, kann Dir urheberrechtlich nichts passieren. So machen es selbst die ganz großen wie z.B. Spiegel Online.

Allerdings solltest Du bedenken, dass Du dann der ca. 120.000ste Apple-Blogger auf der Welt bist, der genau diese Strategie verfolgt. Denk' Dir also was gutes aus, was Dich besonders macht – nur News sind nichts wert und bringen in zweiter Instanz, wenn sie ausgelaufen sind, auch kaum noch Traffic. Besser: Tipps und Tricks, persönliche Erfahrungen, solche Dinge.

www.fscklog.com ist so ein Beispiel, das ich persönlich für eine gute Spielart halte.

Beste Grüße,
C.
 
Ja genau daran hatte ich auch gedacht. Ausserdem wird es mehrere Themen geben. Nicht nur ios und Apple. Und das ganze auch auf Spanisch. Tips & Tricks, persönliche Tests @ Meinungen.
Ich wollt halt nur wissen wo die ganzen Blogs ihre News herbekommen.
Dank euch Allen für eure Antworten.
 
Meinst du, dass du mit dem Blog soviel Geld verdienst, dass du alle Apple-Produkte sofort kaufen und testen kannst? Bzw. so bekannt wirst, dass du diese zum Testen geliehen bekommst? Weil wenn ich den Testbericht nicht spätestens am Tag der Verfügbarkeit für alle Kunden lesen kann, dann schau ich auf 'nem anderen Blog. :)
 
Hmmm...jetzt schweift das ganze ab hier. Wer sagt den das ich Millionär werden will? ;)
Meine Frage war zum Content nur. Dies ist ja jetzt beantwortet ;)
 
Meine Frage war zum Content nur. Dies ist ja jetzt beantwortet ;)
Entscheidend ist immer der Link zu der entsprechenden Seite, wo Du die News her hast. Selbst, wenn Du beim Paraphrasieren ohne Quelllink möglicherweise rechtlich keine Probleme bekommst, machst Du Dich so sehr schnell sehr unbeliebt. Also: Immer an den Link zur Quelle denken!
 
Zurück
Oben Unten