Apple Inc. ist in meinem Kopf!

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Ich will nur gerade von einem Erlebnis berichten als ich gerade nach Hause kam und hätte dann dazu noch eine kleine mathematische Frage :)

Ich komm nach Hause, iPod läuft... ich denke mir bevor ich auf Pause drücke und die stöpsel rausnehme "das würd ich aber jetzt schon gern zu Ende hören!".
Daraufhin drehe ich den Sound bei meinem Macbook aaufn, iTunes läuft noch... und siehe da! Das selbe Lied von meinem iPod läuft dort an ziemlich exakt der selben Stelle weiter! :eek: (+ - 10 sekunden)
Das fand ich dann doch etwas unheimlich...

Kann das was mit dem Programm "Remote" auf dem iPod zu tun haben? war aber im Moment nicht angeschaltet.

Meine iTunes Bibliothek umfasst 13,1 Tage Musik, also 1.131.840 Sekunden.
Ich hab mich dann noch gefragt wie gross die Wahrscheinlichkeit dafür ist wenn man von etwa 20 Sekunden möglicher Abweichung ausgeht! Und da Das Matheabitur schon lange 6 Monate zurückliegt (jaja..ich habs fast alles wieder vergessen..dont judge me!) hab ich auf einen hellen Kopf hier gehofft der mir das ausrechnet. :)

Mfg
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

Eine Sensation :rolleyes:
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

Zufall...und wenns ein Programm gemacht hätte, wären 20 Sek. different verdammt schlecht.
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

Zufall...und wenns ein Programm gemacht hätte, wären 20 Sek. different verdammt schlecht.

Vielleicht wars ja auch genau die Stelle.. +-10 sec. waren geschätzt

Zufall wars wohl.... wollte nur wissen ob die wahrscheinlichkeit z.b. über 6 richtigen liegt ;)
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

Na Lotto mit 6 Richtigen ist ja 1:14.000.000, mit 6+SZ 1:140.000.000

Reduzieren wir Dein Lied im iPod auf die Sekunde, die Du hörst, ist die Chance, dass genau diese Sekunde bei Dir lokal im iTunes läuft 1:1.131.840, also _deutlich_ höher als beim Lotto!

:)

Nachtrag: Wenn Du sogar eine Schwankungsbreite von 10 sec. erlaubst, dann ist die Chance sogar bei 1:113.184, also quasi schon fast sicher, dass Du den richtigen Titel triffst ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

... wollte nur wissen ob die wahrscheinlichkeit z.b. über 6 richtigen liegt ;)

Hättest du mal Lotto gespielt, anstatt Musik zu hören, dann wüsstest du das jetzt!
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

apple][c;4923328 schrieb:
Na Lotto mit 6 Richtigen ist ja 1:14.000.000, mit 6+SZ 1:140.000.000

Reduzieren wir Dein Lied im iPod auf die Sekunde, die Du hörst, ist die Chance, dass genau diese Sekunde bei Dir lokal im iTunes läuft 1:1.131.840, also _deutlich_ höher als beim Lotto!

:)

Nachtrag: Wenn Du sogar eine Schwankungsbreite von 10 sec. erlaubst, dann ist die Chance sogar bei 1:113.184, also quasi schon fast sicher, dass Du den richtigen Titel triffst ;-D

du stehst auf mathe, was ? :hehehe:
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

:confused:

:keks:

:kopfkratz:

:crack:
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

apple][c;4923328 schrieb:
Na Lotto mit 6 Richtigen ist ja 1:14.000.000, mit 6+SZ 1:140.000.000

Reduzieren wir Dein Lied im iPod auf die Sekunde, die Du hörst, ist die Chance, dass genau diese Sekunde bei Dir lokal im iTunes läuft 1:1.131.840, also _deutlich_ höher als beim Lotto!

:)

Nachtrag: Wenn Du sogar eine Schwankungsbreite von 10 sec. erlaubst, dann ist die Chance sogar bei 1:113.184, also quasi schon fast sicher, dass Du den richtigen Titel triffst ;-D
Woher weißt du wie viel Lieder er in iTunes hat? Das spielt doch die größte Rolle?
 
AW: Apple Inc. ist in meinem Kopf!

apple][c;4923328 schrieb:
Nachtrag: Wenn Du sogar eine Schwankungsbreite von 10 sec. erlaubst, dann ist die Chance sogar bei 1:113.184, also quasi schon fast sicher, dass Du den richtigen Titel triffst ;-D

Fast sicher :D:D So kann auch nur ein Mathematiker das Thema sehen!
 
Zurück
Oben Unten