apple in green?

Ein Mac ist insofern sehr umweltfreundlich, weil man nicht alle 6 Monate einen neuen kaufen muss, sie halten lange und man kann sie auch lange einsetzen.

PS: Spenden ist keine Absolution...
 
Flupp schrieb:
PS: Spenden ist keine Absolution...
hab ich auch nirgends behauptet -- nur auf eine Frage geantwortet
 
minilux schrieb:
so wie das bei mir ankommt:
schaut aber Greenpeace sehr wohl nächstes Jahr wieder hin ob die gesteckten Ziele auch tatsächlich verwirklicht wurden. Wenn nicht folgt eine Herabstufung

Ja das Problem dabei ist meiner Meinung nach: Warum macht man eine Statistic basierend auf Dingen die vllt eingehalten werden, vllt nicht? Man könnte doch das gleiche machen mit dem was schon gemacht ist… Aber das ist wohl eine andere Frage…


minilux schrieb:
nicht dafür :), ich lebe in der glücklichen Lage kein Auto zu brauchen, weil ich in einer Stadt mit einem sehr guten Nahverkehrssystem lebe.
Mir würde es schon mal reichen wenn die Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind, hin und wieder mal aufs Auto verzichten würden.
Ich bin aber nicht gegen Autos im allgemeinen, und wenn ich mal was erledigen muss für das ich unbedingt ein Auto brauche leih ich mir halt eins

Ja gut da geht es mir genauso … wenn die Busse alle 10 min fahren … warum das Auto nehmen. Haben tu ich trotzdem eins ;)
 
@imacstefan:
Hmmm naja die Umweltpolitik der Staaten möchte ich jetzt nicht diskutieren, die lässt zu wünschen übrig, das ist klar. Allerdings ist deine Aussage ziemlich nach dem Motto "alles über einen Kamm scheren". Es gibt durchaus Umweltbewusste Produzenten innerhalb der Staaten.
 
*gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
sir_flow schrieb:
mir ist das ehrlich gesagt schnurtzpiepegal, ob die damit die umwelt belasten ohne kleine kinder in china die rechner zusammenschrauben lassen.
sorry für die harten worte,aber so ist es bei allen sachen. micht stört das nicht sonderlich.

Ich wünsche dir, dass du morgen im Körper eines Menschen aufwachst, den es beschissen geht. Und wenn du um Hilfe schreist, soll jeder sagen: "Was interessiert der mich?" und weitergehen... Dann wirst du verstehen, wie naiv deine Einstellung eigentlich ist... Ich habe das Gefühl, dass du entweder ein sehr unreifer oder dummer Mensch bist.
 
marco bartoli schrieb:
Klar störts dich nicht. Es soll ja Leute geben, die nur sich selbst im Kopf haben.:)

Naja ich denk mal, dass Styler da in gewisser weise schon recht hat.
mal ehrlich wer würde sagen ich kauf mir kein apple mehr weil den kinder zusammenbauen??
oder würdet ihr auch aufhören brot zu kaufen wenn der bäcker seinen miderjährigen sohn den teig kneten läßt?
 
Umweltfreundliche Materialien find ich vollkommen ok, nein finde ich gut.
Aber bitte nicht in grün, mag ich überhaupt nicht. Vor allem würd ich nen Mac in grün zum :sick: finden.
 
Spaceranger schrieb:
Umweltfreundliche Materialien find ich vollkommen ok, nein finde ich gut.
Aber bitte nicht in grün, mag ich überhaupt nicht. Vor allem würd ich nen Mac in grün zum :sick: finden.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass du trotz fehlender Hinweise auf einen Witz das so meintest...
 
Ich muß keider zugeben, dass ich gegenüber Sir_flow nicht den Moralapostel spielen kann. Ich würde jetzt nachträglich zwar sagen, dass es mir nicht egal ist aber auf der anderen Seite muß ich gestehen, dass ich mir bei meinen bisherigen Käufen von Apple Produkten keine Sekunde Gedanken darüber gemacht habe, welche Materialien sie verwenden oder wer sie zusammenbaut. Klar habe ich auch schon desöfteren davon gehört, dass Apple da wohl nicht der "grünste" Anbieter sein soll aber floß das bei irgendeiner Kaufentscheidung ein? Nein. Kaufe ich nur auf dem Öko Bauernhof ein weil ich Massentierhaltung nicht gut finde? Nein. Würde ich es begrüßen wenn Apple etwas für den Naturschutz macht? Natürlich.
Vielleicht bin ich deswegen ein schlechter Mensch, vermutlich bin ich damit leider nicht alleine. Es muß natürlich ein Umdenken stattfinden aber dieser Prozeß wird sicher auch noch etwas brauchen und bis dahin muß ein jeder sich bemühen.. werde ich beim nächsten Kauf von Apple Produkten an den Umweltschutz denken?Vielleicht aber es wird mich immernoch nicht vom Kauf abhalten.. und da soll eine Firma noch etwas ändern wenn sie zwar Lob seitens der Kundschaft erhalten würde aber keinen Tadel.
 
Zurück
Oben Unten