Apple in einem Windows Netzwerk

rjkmöm

rjkmöm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallole.

Ich wurde gefragt, ob ich Apple Geräte in ein bestehendes, größeres Windows-Netzwerk einbinden kann, Exchange ist auch im Einsatz. Ich weiss noch nicht um welche Apple Geräte es sich genau handelt. Ich gehe mal von iOS Geräten aus, es können aber auch ein paar Macs sein. Mit Macs hatte ich das schon einmal gemacht, vor einigen Jahren. Da musste ich AdMitMac zu Hilfe nehmen mit OSX 10.4, sonst lief gar nix. Wie sieht das jetzt mit 10.9 oder 10.10 bzw. iOS 8 aus?
Total gescheitert bin ich damals an DFS, das eingesetzt wurde. Gibt es dafür eine Lösung?

Ich bin dankbar für Tipps oder Quellenangaben zum Nachlesen.

Schönen 1. Mai allerseits
 
Was soll man antworten, wenn es noch nicht ganz klar ist was für Geräte es werden?
Grundsätzlich sollte es gehen.
 
Gibt es einen Windows-Server als Verteiler?
 
Viel Spaß! ;)
 
Den Spaß werde ich haben, danke. :)
Ich weiß noch nicht genau, um welche Geräte es sich handelt und welche Konfiguration das Netzwerk hat, weil ich mit dem Endkunden noch nicht sprechen konnte. Das folgt nächste Woche. Mein Wissen stammt von einem Vermittler. Ich weiss nur das, was ich schrieb. Es geht mir hier zunächst nur darum, aktuelle Informationen und Quellen dazu zu finden. Es gibt eine Menge Stolpersteine, die will ich so zahlreich wie möglich schon vorher aus dem Weg räumen. Wenn man bei Apple die Infos liest, klingt alles ganz einfach. Ist es aber nicht. Vielleicht gibt es eine MDM-Lösung, ist auch noch zu klären.
 
Naja... es klingt nach:
Jemand den ich kenne... - Also eher ein Bekannter eines Bekannten von jemandem den ich mal gesehen habe - also der will von einer Stadt, die München sein könnte in eine andere Stadt gelangen, die Hamburg sein könnte.
Kann er da mit dem Zug fahren? Ich habe mal gelesen vor 20 Jahren waren in München die Fahrradwege so schlecht, denn vielleicht benutzt der Typ auch den Bus oder das Auto. Aber er könnte auch fliegen wollen...

Kann er inzwischen in 10 Minuten mit dem Transrapid zum Flughafen fahren?

(Will heißen: Erstmal Faktenlage checken, dann das Problem angehen).
 
Zurück
Oben Unten