Apple In Ear - rechter Lautsprecher leise, dumpf und blechern

B

BacklitJunkie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hi Leutz, hab folgendes Problem:

Bei meinen Apple In Ears ist seit heute der rechte Lautsprecher um einiges leiser und dumpfer als der linke. Wenn ich aufdrehe wird der Kang auch blechern.
Was ich bereits gemacht hab, ist:

  • Silikon- und Edelstahlkappen gesäubert
  • Die Balance- Einstellungen am Mac kontrolliert und auch am iPhone ausprobiert
  • Kabelkanal nachgezogen

Es wird einfach nicht besser und schon langsam gehen mir die Ideen aus, an was es liegen könnte :(

Was sagt ihr dazu?
 
Vertausch doch mal die Ohrstöpsel. Wenn dann immer noch die rechte Seite betroffen ist, liegt's am Ohr ... *duckundwech* ;)
 
Wie hast du die Edelstahlkappen gesäubert? Ich leg die jeweils einige Minuten in warmes Seifenwasser ein, damit auch wirklich alles gelöst wird.
 
Vertausch doch mal die Ohrstöpsel. Wenn dann immer noch die rechte Seite betroffen ist, liegt's am Ohr ... *duckundwech*

hahaha.... Hab ich ohne Scherz auch schon gemacht! :p Aber um zu sehen, ob meine rechte Hand vielleicht zu dämlich ist, den Stöpsel richtig einzusetzen. War sie nicht.

Wie hast du die Edelstahlkappen gesäubert? Ich leg die jeweils einige Minuten in warmes Seifenwasser ein, damit auch wirklich alles gelöst wird.

Ich hab sie lediglich mit seife in der Hand gewaschen. Was ich aber auch gemacht habe ist, die Edelstahlkappen zu vertauschen. Es bleibt trotzdem der rechte dumpf :(
Aber sehr guter Ansatz! :) thx...
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöst*

Auf einmal geht's wieder. Keine Ahnung warum, vielleicht ist irgendwie Wasser von der letzten Reinigung ins Gehäuse gelangt und nun getrocknet...
 
Zurück
Oben Unten