Apple iMac 27” Gebrauchtkauf, Umsteiger braucht Hilfe

D

DigitalArt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,
ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten IMac 27" zu bekommen. Nun bin ich am überlegen,
ob ich dieses Angebot annehmen soll ;)
Ich bin mir leider im Gebrauchtsegment bei Apple nicht so bewandert und bräuchte kurz eure Hilfe
damit ich mir meine Entscheidung einfacher machen kann.
Der Mac hat folgende Eckdaten und kommt aus dem Jahr 2011 :
iMac 27” Intel Quad Core i7 3.4 Ghz,
16 GB, 250 GB Intel SSD,
1 TB HDD,
AMD Radeon HD 6970M 2048 MB,
SuperDrive - mit AppleCare
Apple Bluetooth Keyboard und Magic Trackpad.
OS X 10.9 ist installiert.


Applecare bis 29. Juni 2014
Das gerät könnte ich für 1495 € gebraucht bekommen. Was haltet ihr von dem Angebot ? Ist das ein realistischer Preis oder ratet
ihr komplett von einem Gebrauchtkauf ab?
Viele Dank und Gruß
Digital Art

 
Meiner Meinung nach ein top ausgestattetes Gerät zu einem Super-Preis!


Mac2Sell berechnet den übrigens auf über 2'000 € - und das ohne 2. Festplatte + Applecare.
Wobei der Preis-Rechner dort natürlich nur theoretische Richtwerte ausgibt und auch mal recht daneben liegt ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt muss ich mich nur noch wirklich zu einem Umstieg bringen. Bin noch ein wenig
hin und her gerissen. Bin halt restlos begeistert von dem Monitor und der Wertigkeit der Kiste.

Unterm Schreibtisch sieht man im Moment den Boden vor lauter Kabelgewirr nicht mehr, was zusätzlich nervt.

Möchte den Rechner gerne für meine Bildbearbeitung, Urlaubsfilme und beruflich für das CAD zeichnen nutzen. Im Bereich
CAD habe ich bereits festgestellt, dass ich wohl um Bootcamp nicht herum komme und dieses auf Win-Ebene weiter nutzen muss.

Des weiteren arbeite ich mit meinen Fotos im Moment auf PS und Lightroomebene.

Was ich nicht möchte : Den Mac haben und doch weiter auf Windows arbeiten. Was bietet mir hier das Apple Betriebssystem in der Grundausstattung ?

Danke euch..
 
Uuupppss... hab zugeschlagen... Morgen zieht der Mac bei mir ein... das sind vorerst die letzten Wörter mit Win 7... Ich hoffe es war die richtige Entscheidung !
Danke für eure Hilfe..
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint und W aus D
Natürlich war die Entscheidung richtig. :noplan:
 
Was alle anderen vergessen haben: WELCOME TO THE CLUB und viel viel Spass mit deinem iMac du wirst in zu schätzen lernen.
 
du hast einen wirklich guten iMac geschossen :)
der Preis ist stark ( Preiswert)
die Hardware ebenso !
viel Spaß damit
ich wünsche die einen schönen Einstieg in die Macwelt
 
Soviel vorab....ist das ein geiles Teil...Allein der Bildschirm, das OS macht jetzt schon Spaß ! Jetzt heisst es einarbeiten und Daten übertragen ! Kennt jemand gut Tutorials für Anfänger wie mich ?
Es fühlt sich alles so gut an ( im übertragenden Sinne )
Kein Vergleich zu meinem Windows Rechner
Vielen Dank und Grüße ! :drum:
 
Soviel vorab....ist das ein geiles Teil...Allein der Bildschirm, das OS macht jetzt schon Spaß ! Jetzt heisst es einarbeiten und Daten übertragen ! Kennt jemand gut Tutorials für Anfänger wie mich ?

Denn mal viel Spaß.

Grundregel Nummer 1: Die mit diesem Dingsda aus Redmond erlernte "Um-Die-Ecke-Denken-Und-Das-Schimmste-Befürchten-Denke" einfach vergessen und sich fragen: was wäre der naheliegendste Lösungsansatz? Damit liegt man meistens richtig. Und für den Rest gibt's das Forum hier.
 
Zurück
Oben Unten