Apple IIc behalten oder verkaufen?

J

jo1612

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MacUser-Forum,

ich habe bei meinem Opa einen alten Apple IIc samt Monitor und Kabeln gefunden. Der Zustand ist dem alter entsprechend, es sind deutliche Gebrauchsspuren am Monitor zu erkennen, der Rechner selbst ist in einem guten Zustand. Etwas angegilbt, aber das ist denke ich normal.

Was würdet ihr empfehlen, Verkaufen oder behalten?
Was für einen Preis kann man dafür verlangen?
Was denkt ihr wie die Wertentwicklung verlaufen wird? Wahrscheinlich wäre es am schlausten den Rechner zu behalten.

Ich habe nebenbei immer mal bei eBay geschaut, über 100€ sind sicherlich drin. Aber irgendwie kann/will ich mich auch schlecht von dem Schmuckstück trennen.

Danke im Voraus :)
 
In dem Fall wäre mir das Geld egal und würden den IIc behalten.
 
Wertentwicklung kannst Du vergessen.
Behalte das schöne Stück.
 
Wertsteigerung würde ich im beschriebenen Zustand nicht erwarten.
Daher verkaufen - simplify your life!
 
Würde den auch verkaufen, Wertsteigerung glaube ich auch nicht, "angegilbt/vergilbt", das suchen die Sammler nicht wirklich.
 
Kannst du behalten - davon gibt es einfach noch zu viele - auch funktionierende.......

...so wie meiner.

Und ja - der sollte richtig weiss sein.
 
Ich habe sogar noch einen alten Macintosh 1/20 mit immerhin 4 MB Arbeitsspeicher und 20 MB Festplatte und läuft heute noch.

auf jeden Fall behalten für die Nachwelt nach dem Motto: So war Papis Wehrmacht!
 
Unbedingt behalten, es lohnt sich später mal
 
ebay und Geld kassieren....
( Staubfänger - besser ohne Keller bauen und Zeug auf den Wertstoffhof damit, ...solange die Entsorgung noch günstig - später kassierens, die
Typen vom Wertstoffhof... )


ps.
hatte noch einen alten Wang ( dos ) herum stehen. Kostete mal so viel ein Kleinwagen. Wurde vom Dachgeschoss vom Balkon geworfen....
hat ordentlich gescheppert, weil damals noch gescheite Gehäuse drum herum. Schad ums Geld....
 
ebay und Geld kassieren....
( Staubfänger - besser ohne Keller bauen und Zeug auf den Wertstoffhof damit, ...solange die Entsorgung noch günstig - später kassierens, die
Typen vom Wertstoffhof... )


ps.
hatte noch einen alten Wang ( dos ) herum stehen. Kostete mal so viel ein Kleinwagen. Wurde vom Dachgeschoss vom Balkon geworfen....
hat ordentlich gescheppert, weil damals noch gescheite Gehäuse drum herum. Schad ums Geld....


Du bist ein neues MU Mitglied aber ich habe schon in kurzer Zeit einige deiner Kommentare gelesen in diversen Themen.
Und die gefallen mir ganz und garnicht,sei so nett und halt mal etwas den Ball flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluju und masta k
warum ist das thema hier eigentlich ohne Foto gestartet worden?
 
mülltonne steht idealerweise draußen. da wurde ich das gerät ablegen und warten was passiert.
 
Ein Apple IIc gehört ins Privatmuseum. :)

apple-muse 002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und tocotronaut
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde ihn behalten :)
 
Hast du auch Floppys dazu oder nur die Hardware? Wobei man aber eh nicht weiß, ob Disketten nach Jahrzehnten überhaupt noch funktionieren ... :rolleyes:
 
Du bist ein neues MU Mitglied aber ich habe schon in kurzer Zeit einige deiner Kommentare gelesen in diversen Themen.
Und die gefallen mir ganz und garnicht,sei so nett und halt mal etwas den Ball flach.

was hast du denn für ein Problem damit, wenn man einen 15.000 DM Computer vom Balkon wirft....
die waren halt mal so teuer, die star-office-Rechner....
Später nur noch Abfallwert.

An Silverster dürftest du nach Deiner Argumentation auch keine Knaller verballern?




ps.
so ein komischer Mensch....
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde ihn behalten :)

mach doch auf dem Marktfest einen Stand + Vorschlaghammer + einen Schlag...gleich 3.......ähm 10 euro...oder so?
 
Zurück
Oben Unten