Apple II (e) Befehle?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von hig27, 05.02.2005.

  1. hig27

    hig27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    In unserer Schule gab es in den frühen achtzigern die ersten Computer, die ich mal zu Gesicht bekommen habe. Die Dinger hießen "Basis" und waren Clones vom Apple IIe. Ja, das gab's! :)
    Und darauf habe ich das allererste Computerspiel meines Lebens gespielt: Aztec. Welches ich gerade zufällig im Netz entdeckt habe, einschließlich eines Emulators für MacOs und für Windows. Läuft vermutlich auch.
    Ich scheitere nur daran, dass mir die Befehle beim Apple II nicht mehr bekannt sind.
    Ich kann das Disk-Image in den Emulator laden, aber danach müsste ich im Terminal / der Konsole / "DOS-Box" / wie-auch-immer-ich-das-ding-nennen-soll einen Befehl eintippen, um das Programm zu starten.
    Kennt jemand noch die Befehle von den alten Kisten?
    "run aztec" "execute aztec" hab ich einfach mal ausprobiert. Geht natürlich nicht.
    Wäre für Ideen dankbar!
     
  2. OlliHu

    OlliHu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hmmm

    Vielleicht findest du hier was...

    Apple II
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Unter AppleDOS:

    Verzeichnisinhalt (edit: ich bin gut... Disketteninhalt) mit CATALOG
    Programm laden mit BLOAD und starten mit BRUN


    ...boah, Aztec? Das hab ich damals auch gespielt :D
     
  4. skymaster

    skymaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Habe ihn noch im Keller, meinen //c ,mit grünem Apple-Monitor.
    Den Disketteninhalt kannst du dir auch mit CAT ansehen, abhängig davon, ob du 40 oder 80 Zeichen nebeneinander darstellen kannst. CATALOG war für ne 80er Breite...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen