Apple-ID verloren, wie krieg ich sie zurück?

Dieses Thema im Forum "MacUser Tipps und Tricks" wurde erstellt von Amsterdammer, 05.09.2009.

  1. Amsterdammer

    Amsterdammer Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Agraringenieur, Dozent
    Ort:
    Amsterdam
    Hallo,

    Durch Diebstahl bin ich nicht mehr im Besitz aller meiner schriftlichen Unterlagen zu meinem iMac :(

    Ich möchte Snow Leopard upgrade im Apple Store kaufen und werde nach meine Apple-ID gefragt. Aus dem noch vorhandenen Email-Verkehr zum kauf meines iMac und zum Abschluss des Apple-Care Protection Plan geht meine Apple-ID nicht hervor.

    Apple-Store bietet folgende Hilfe an: Klick

    In der Mail, die ich daraufhin erhalten habe, gibt es nur einen Link, wie ich mein Passwort verändern kann, die zum neuen Passwort gehörende Apple ID wird nicht mitgeteilt.

    Wie komme ich an meine bestehende Apple-ID?
     
  2. miguel_alemania

    miguel_alemania MU Mitglied

    Registriert seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Universaldilettant
    Wenn du nichts spezielles ausgewählt hast, ist deine ID die Email-Adresse, unter der du dich damals angemeldet hast. Schon mal probiert?
    Wenn du eine neue ID beantragen willst und deine persönlichen Daten sich nicht verändert haben, wirst du darauf hingewiesen, dass für diesen Nutzer bereits eine ID existiert. Also die Apple-Hotline anrufen und das Problem schildern.
    Den verbilligten SL bekommst du nicht wegen deiner AppleID, sondern wegen des Kaufdatums deines Rechners. Dazu brauchst du die Seriennummer und das (ungefähre) Kaufdatum deines Macs. Hast du ihn schon registriert? Wenn ja, anrufen und das Problem schildern. Wenn nein, während des Registrierungsvorganges einfach eine neue AppleID anlegen.
     
  3. Amsterdammer

    Amsterdammer Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Agraringenieur, Dozent
    Ort:
    Amsterdam
    Das war's mit der mailaddy, Danke für den Hinweis. :)