Apple ID und Telefonnummern-Quatsch

Macxer

Macxer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Freunde des Apfels!

Man kennt das: Die Ehefrau spielt mit dem iPhone und hält es aufgrund einer Anregung einer bekannten amerikanischen Sitcom für eine klasse Idee Siri zu bitten sie zukünftig mit "sexy" anzusprechen - witzig. Weniger Lustig war, dass dieser Spitzname in meinem eigenen Kontakt auftauchte. Kurz recherchiert: In beiden unseren Adressbüchern auf unseren iPhones ist hinter meinem Namen "Ich" eingetragen und nicht wie erwartet nur auf meinem iPhone und entsprechend auf ihrem iPhone hinter ihrem eigenen Namen. Das könnte damit zusammenhängen, dass wir die gleiche Apple ID nutzen?

Was muss ich einstellen, wenn wir eine Apple ID auf mehreren Geräten mit verschiedenen Nutzern und verschiedenen Telefonnummern nutzen möchten?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Thorsten / Macxer
 
Die AppleID ist der Nutzer. Deine Frau muss eine eigene ID anlegen.
Oder einer von euch verzichtet auf den kompletten sync per iCloud und schaltet ihn in den Cloud Einstellungen ab.
 
ich gibt es auf jedem iPhone sobald es personalisiert wurde
ich (Mann) ich (Frau)
 
@AgentMax: Bislang war es ganz angenehm über eine ID wegen der gleichen Apps. Familienfreigabe gibt's ja noch nicht so lange und wollte ich bislang umgehen. iCloud nutzen wir zur einfachen Synchronisation unserer Kalender, Kontakte und Aufgaben...Ich ahne schon: Mist :(
 
Die Kontakte sind halt das Problem. Dadurch gibt es nur 1 Account der "ich" sein kann. Das ist dann auf euren beiden Handys entweder du oder deine Frau. Je nachdem wer es als letztes ausgewählt hat.
 
Meinst du vielleicht Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / Kontakte / Meine Infos?

Dort auf dem jeweiligen iPhone die gewünschte Visitenkarte auswählen ist nicht das was du möchtest?
 
So ist das dann wohl mit der "Krücke" gemeinsame ID...

@ekki161: Teste ich morgen.

Danke schon mal!
 
Diese "Meine Info" wird über die Cloud synchronisiert. Das ist ja das Problem das sie haben.
 
Stimmt natürlich auch wieder. ;)

Obwohl ich auf iPad und iPhone 2 verschiedene Visitenkarten von mir eingetragen habe und das auch entsprechend angezeigt/angesagt wird. Gleiche Apple-ID beide Geräte; habe die nur absichtlich nicht in beiden gewählten Visitenkarten eingetragen.
 
Ich würde für die zweite Person eine neue Apple ID anlegen und die gemeinsame alte ID als iTunes Store ID auf dem 2. iPhone verwenden.
 
Servus zusammen,

es klappt also wirklich nicht. Letztes Wochenende deshalb eine 2. Apple ID und von der 1. AID eine Familienfreigabe eingerichtet. Bin gespannt wie gut das mit den Käufen klappt. Nervig nur, dass man jetzt der Kreditkarte arbeiten muss. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Mercian alle
Thorsten / Macxer
 
Zurück
Oben Unten