Apple ID und Me-Mailaccount verbinden

  • Ersteller glueckskaempfer
  • Erstellt am
glueckskaempfer

glueckskaempfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

als neuer iPhone Nutzer stelle ich mich gerade noch "etwas" umständlich an...

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Apple ID für iTunes (nehmen wir an glueckskaempfer@gmx.de). Diese habe ich beim Einrichten des iPhones auch verwendet.

Zusätzlich habe ich früher mal die 30 Tage Mobile-Me Testphase ausprobiert und dort eine Mailadresse (nehmen wir an glueckskaempfer@me.com) erstellt.

Jetzt würde ich gerne genau diese Mailadresse auf dem iPhone als .me-Mailadresse verwenden.

Wenn ich auf dem iPhone Mail starte und auf .Me klicke muss ich mich anmelden:
1. Versuch: Mit der Apple ID glueckskaempfer@gmx.de geht die Anmeldung. Sobald ich mir aber eine .Me Mail aussuchen soll, wird darauf hingewiesen, dass die glueckskaempfer@me.com schon belegt ist.
2. Versuch: Wenn ich glueckskaempfer@me.com versuche, dann erhalte ich die Meldung, dass der Account schon nach iCloud migriert wurde. Wenn ich aber über einen anderen Accout eine Mail an den .me Account schicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: _unknown_or_illegal_alias

Was mache ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe und Vorschläge...

Viele Grüße
glueckskaempfer
 
Zurück
Oben Unten