Apple ID Problemchen

D

DeiZeichen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
im Jahr 2007 habe ich mir mal so ein Apple Account mit eine @live.de Adresse angelegt und habe auf die ID ziemlich vielle Einkäufe erledigt :)

2012 habe ich mir ein iPhone gekauft und beim einlichten habe ich mir eine @me.com email Adresse eingerichtet und habe dort auch einige Einkäufe getätigt:)

Frage 1. kann ich von der @me.com Adresse oder ID oder wie man es auch nennt. die Einkäufe auf die @live.de ruber switchen und die @me.de Adresse löschen?

Frage 2. kann ich die @live.de adresse umändern in eine me.com ? ist ein wenig nervig eine ID als live adresse zu haben.

Frage 3. mir wurde bei einem einbruch das iphone gestohlen. kann ich das iphone welches unter der me.com adresse regestriert ist auf die live.de Adresse umswitchen? oder lohnt sich es nicht?

danke euch schon mal und wünsche euch frohe Weihnachten
 
Apple IDs kann man nicht zusammenführen, alles was DRM eingebaut hat verlangt also nach den ursprünglichen Accountinformationen. Aber die eMail-Adresse ist unabhängig von dem Accountnamen, auch wenn der gleich der alten Adresse lautet.
 
Weihnachten ist aber schon etwas her...

Oder nutzt du Android?
 
ok wenn ich die drei Accounts nicht zusammenfügen kann.. Kann ich die anderen zwei Accounts wenigsten sperren lassen?

und denn Account welchen ich 2007 mit der @live.de Adresse angelegt habe, kann ich denn dann in eine @me.com oder @icloud.com umändern? ist schon immer nervig dann nach einem iTunes einkauf immer auf die Live adresse zu gehen. hätte es doch schon lieber das alles von Apple ist.

so muss ich mich immer uber die @live.de Adresse einlogen :(
 
keiner kennt sich aus? :(
 
Also ich hab kein iPhone oder so, weiß deshalb nicht wie das mit dem Anmelden am Gerät ist. Aber wenn du einen Account nicht mehr nutzen möchtest, kannst du ihn zwar nicht sperren, aber du kannst ihn einfach nicht mehr verwenden. Je nachdem, was du dir über die verschiedenen Account gekauft hast ist das auch problemlos möglich, oder auch nicht. Soweit ich weiß muss man sich immer mit dem Account einloggen, wenn man ein Programm aktualisieren möchte, mit dem es gekauft wurde. D.h. wenn du nur noch deinen neuen Account nutzen möchtest, könntest du entweder nur noch diese Programme aktualisieren und die anderen eben nicht, oder kaufst die zuvor unter dem anderen Account gekauften noch mal neu. In letzterem Fall kannst du ja auch bis zur nächsten kostenpflichtigen Hauptversion warten, weiß nicht, wie das genau abläuft.

Ansonsten, wie schon geschrieben, den Accountnamen kannst du nicht ändern, nur die eMail-Adresse, die dahinter steht, aber das bringt dir ja nichts fürs einloggen.
 
Zurück
Oben Unten