Apple ID Passwort-Änderung funktioniert nicht korrekt

D

digitalnative

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
378
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich habe heute morgen das Passwort meiner Apple ID geändert, über https://appleid.apple.com/.

Soweit hat das geklappt, die Bestätigungsmail kam prompt. Nur wurde das Passwort nicht "überall" korrekt übernommen.

Für iCloud.com gilt es nun, für die Einrichtung von iCloud auf meinem Mac über die Systemeinstellungen auch, für das Einrichten meines @me.com Accounts in Mail auch, obwohl ich das direkt über Mail machen muss, über den Haken in den Systemeinstellungen der iCloud geht das nicht. Auch Facetime, iMessage usw. haben mich sofort nach meinem neuen Passwort gefragt.

ABER:

Im App Store, im iTunes Store und selbst über https://appleid.apple.com/ funktioniert das neue Passwort nicht, dort kann ich mich immer noch mit meinem alten Passwort einloggen. Irgendwie kam die Änderung nach über 1 Stunde da noch immer nicht "an". Normalerweise ging das immer innerhalb von Sekunden.

Wenn ich dann einmal drin bin, https://appleid.apple.com/, mit meinem alten Passwort und will dann die Änderungen noch mal durchführen, dann muss ich ja ins erste Feld mein "aktuelles Passwort" eintragen, dort geht dann komischerweise das alte, mit dem ich mich eingeloggt habe, nicht mehr, sondern das neue, dessen Änderung aber nicht überall stattgefunden hat.

Kennt jemand dieses Problem? Kann ich was tun? Basteln die am Server rum? Sollte ich einfach morgen noch mal das ganze Prozedere durchgehen? Momentan ist aber noch sehr früh in Kalifornien, also wer sollte da gerade was basteln?

Danke!
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat es einen Tag gedauert, bis das mit dem Passwort korrekt übernommen wurde. Und ich bin zwischendurch fast irre gworden. Geht es denn mittlerweile?
 
Nein, immer noch nicht. Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass die bei Apple gerade was umbauen, an dem Login-Prozess oder so. Ich werde mal bis nächste Woche warten, dann dort anrufen.
 
Oh, wie ätzend.
 
Ach, jetzt wollte ich doch gleich mal anrufen, dann geht das heute Abend garnet mehr, ich dachte die Hotline läuft 24 h. xD

Dann eben morgen.
 
Zurück
Oben Unten