Apple ID nicht aktiviert; laut Chat mit Apple Support nicht im System auffindbar

lobons

lobons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
337
Reaktionspunkte
184

Hi Leute,
bei einem iPhone 11 einer Freundin (was längere Zeit nicht gepflegt wurde, Stand heute war iOS 14 drauf (meio), kommt die Fehlermeldung:
"Apple ID nicht aktiviert".
Der Fehler fiel mir am WE auf, da man logischerweise so keine Apps laden konnte.
Ein Chat heute mit dem Apple Support erbrachte: Email nicht im System.

Zugang zum verwendeten Emailkonto, PIN fürs iPhone liegt vor.
Ich konnte heute auch über den Mac (Handy war speichermässig bis Anschlag voll) auf iOS16 updaten und immerhin 50GB Fotos vom iPhone per USB-Kabel sichern.
Bei Anlage eines lokalen Backups heute sah ich, dass die letzte iCloud-Sicherung zwei Jahre her ist; n Traum ne ^.


Apple schrieb aber noch bis 06/2022 an die Apple-ID-Email, dass der iCloudspeicher voll wäre.
Weitere Meldungen das mit der Apple-ID irgendetwas wäre, liegen im Mailsystem nicht vor.

Zu diesem Apple-Account liegt leider kein 2. Apple-Gerät hier vor. Krass ungünstige Situation.
Ob 2FA aktiviert ist, weiss man hier nicht.

Kennt jemand dieses "Apple-ID-deaktiviert" Phänomen und wenn ja: was kann man tun?
Da ID nicht aktiviert, ist auch kein Passwortreset und Neuaufsetzung möglich; spätestens beim Werkreset wird das Deaktivieren der iPhone-Suche verlangt; aber ohne "aktivierte" Apple-ID-nützt auch ein richtiges Passwort nichts. Eigentlich irgendwie n Unding das man auch nichts neu eintragen kann, obwohl das iPhone ordnungsgemäß per PIN entsperrt werden kann und man per verwendeter Emailadresse für diese Apple-ID auch so gar nichts ändern kann.


Eigentlich war zu heute Nachmittag ein Anruf vom Apple-Support geplant; die riefen aber nicht an.
Jetzt nochmal zu Morgen früh neu avisiert. Ob das jetzt was bringt, kann ich adhoc schwer einschätzen.

Letztendlich ist es nur ein iPhone 11, welches man notfalls einfach in die Tonne haut: aber das Phänomen selbst das eine Apple-ID augenscheinlich aus dem Applesystem verschwindet, finde ich schon interessant.
 
Zurück
Oben Unten