Apple ID in App Store auf Mac ändern

M

Mein-Mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich zu viele Spams auf meine e-mail Adresse bekommen.
Also habe ich eine neue Adresse eingerichtet. Diese mußte ich dann auch bei der apple ID ändern.
Hat alles super geklappt - mit einer Ausnahme: Im App Store auf meienm Mac steht immer noch die alte Adresse. Die kann ich nicht überschreiben und ich finde auch keine Möglichkeit diese zu ändern.
An allen anderen min. 500 Stellen hat es geklappt.
Als Folge kann ich keine Updates durchführen. Ich würde aber gerne den Kapitan installieren.
Ich hänge mal ein Bild vom gemeinten Fenster an.
Hat jemand eine Idee??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-08 um 21.05.45.JPG
    Bildschirmfoto 2015-10-08 um 21.05.45.JPG
    87 KB · Aufrufe: 220
Appstore - Store - Abmelden funktioniert nicht?
 
Appstore - store - Abmelden finde ich so nicht ???:cool:
In der App App Store unter dem Reiter Highlights steht rechts mein Anmeldename und darunter Account.
Wenn ich draufklicke, öffnet sich das gleiche Fenster, wie auf meinen Anhang zu sehen (unter dem Reiter Updates), jedoch jetzt mit der neuen apple ID :). Diese kann ich jetzt auch ändern (nicht gesperrt), wenn ich wollte.
Ich habe mich dann mal abgemeldet, die App beendet und neu gestartet (kenne ich noch aus windowszeiten so) - leider alles beim alten :(.

Noch ein Versuch: unter Einstellungen App Store steht ebenfalls, dass ich unter der neuen apple ID angemeldet bin

Sehr merkwürdig !
 
ich glaub ich hab´s.
Es sieht so aus als hätte ich meine apple ID nicht geändert sonder eine 2. ID erstellt.:hamma:
Die älteren apps (gekauft mit der 1. ID) wollen die alte ID zur Aktivierung haben.
Das alte Passort habe ich noch gefunden - Einloggen probiert - funktioniert :freu:
Dann die alten apps mit der alten ID und dem alten PW aktualisiert.
Geht doch :xsmile:.
Oben habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt:
Ich habe die e-mail Adresse = apple ID und somit beides geändert (bzw. damit eine 2. apple ID erstellt)
Jetzt habe ich alle apps auf Stand gebracht und IO X aktualisiert.
Auch Aperture habe ich auf El Capitan zum Laufen bekommen (Danke an heise.de)
 
Zurück
Oben Unten