Apple ID für FaceTime & iMessage wird nicht angenommen

A

ApplePowerUser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Seit einigen Wochen versuche ich mich mit meinem iPad Pro unter Einstellungen, FaceTime oder auch iMessage mit der Eingabe der Apple ID und dem Passwort anzumelden. Sobald ich die Daten eingebe lädt er und danach friert das Menü komplett ein. Ich komme danach nicht mehr in meine Einstellungen beziehungsweise ins Menü und muss das iPad neustarten. Auf dem Mac funktioniert FaceTime ohne Probleme. Auf dem iPad ist die aktuelle Version 9.3.5 installiert. Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt und als neues eingerichtet aber leider ohne Erfolg. Außerdem komme ich leider nicht mehr in meine gekaufte Musik rein. Sobald ich auf Playlist klicke schließt die App automatisch.Was kann ich noch machen ? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    148,4 KB · Aufrufe: 139
Ich würde kurzerhand den Support bemühen. Es ist der kurze Weg.
Kommst du mit allen anderen Geräten auch nicht mehr an deine gekaufte Musik?
 
Via OS X habe ich Zugriff.
 
Hallo TE ist es okay wenn ich mich hier dranhänge?
Hab so ein ähnliches Problem
Besitze noch ein MacBook Pro das erste von 2006, es läuft als Max OS Snow drauf, benutze es nur zum e-Mail gucken und ein bisschen Internet. Habe mir die Facetime App gekauft.
Kann mich aber nicht mit meiner AppleID anmelden. Kann es sein das es nicht funktioniert weil bei Snow nur iChat vorhanden ist und ich keine me.com Adresse mehr anlegen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Ich habe eben ein Titel gekauft - funktionierte ohne Probleme. Das Problem muß also am iPad liegen...
 
Wenn du 2 Apple IDs haben solltest, überprüfe mal, ob für Store bzw. iMessage die jeweils richtige angezeigt wird.
 
Nein, ich habe nur eine Apple ID.
 
Nachdem er circa 5 Minuten geladen hat erscheint folgende Meldung. Die gleiche Meldung kommt seit etwa 3 Wochen auch bei FaceTime...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    126,3 KB · Aufrufe: 170
Kann jemand was zu meinem Problem sagen würde mich sehr freuen.
 
@rembremerdinger
Ich glaube, dass es mit SL zusammenhängt. Ich hatte eine me.com-Adresse und habe nur aus diesem Grund auf Lion aktualisiert, weil das nach dem Wegfall von MobileMe ohne iCloud nicht mehr funktionierte. Wenn man diesen Service nutzen wollte, musste man upgraden.
 
Das heisst ich kann Facetime mit Snow vergessen richtig?
 
Ja. Da es für SL leider keinen Cloud-Service gibt, wüsste ich nicht, wie das funktionieren sollte.
 
Danke dir na dann halt nicht, die App hat ja nicht viel gekostet.
 
Mich wundert allerdings, dass man die App nach dem Wegfall von MobileMe immer noch kaufen kann. Da würde mich wirklich interessieren, was sich Apple dabei gedacht hat, die noch zu verkaufen. Ich würde da mal nachhaken. Vielleicht bietet Apple dann eine Lösung an.
 
Ich habe mein iPad eben nochmal zurückgesetzt und mich vorher bei iTunes und mit der Apple ID abgemeldet. Anschließend habe ich das Gerät als neues iPad konfiguriert aber das Problem wurde nicht behoben. Hat noch jemand ein Tipp für mich ?
 
Sorry, eigentlich habe ich keine Ahnung.
Aber mein Bruder hatte mal diese Probleme mit iMessage und FaceTime bei seinem iPhone 5, weil die Zeitzone falsch eingestellt war.
Schau auch hier: https://support.apple.com/de-de/HT201422
 
Vielen Dank für den Link aber das habe ich alles schon probiert.
 
Zurück
Oben Unten