Apple ID auf neuem Rechner umstellen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe einen Apple ID aus den USA. Die habe ich vor 1 Monat auf meinem jetzigen iMac eingerichtet.
Wenn ich mir jetzt einen neuen imac 5k hole, kann ich dann einfach die Apple ID auf dem alten Rechner abmelden und auf dem neuen anmelden ? oder gibt es da Probleme ? Ich meine mal was gelesen zu haben das ein Wechsel nur alle 6 Monate gehen soll.
Habe ich das falsch in Erinnerung ?

Danke
Stephan
 
Also muss ich mit dem Neukauf jetzt 90 Tage warten ?
ist doch komisch.
 
Nein, einen neuen Rechner kannst du natürlich dazu nehmen, wenn du nicht schon 5 hast.
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Selbst wenn Du mit dem neuen Gerät die Grenze von 5 Computern resp. 10 Geräten überschreitest, könntest Du das alte Gerät abmelden und ein neues anmelden. Die Wartefrist gilt doch nur, wenn Du auf dem selben Gerät eine Apple ID abmeldest und eine andere Apps ID auf diesem Gerät anmelden willst. Das betrifft ohnedies nur den Zugang zu iTunes.
 
Ich habe auf meinem Imac 2 Apple ID liegen die aus den USA und die aus Deutschland.
Und je nachdem welchen Shop ich nutze loge ich mich ein.
 
Das funktioniert bei dir?

Ich habe es einmal versucht in iTunes... Mich statt mit meiner deutschen mit der US-AppleID eingeloggt, Mac autorisiert, und dann habe ich versucht, wieder meine deutsche AppleID zu nutzen. Dann war ich für 90 Tage gesperrt. Die Sperre konnte ich nur umgehen, indem ich auf einmal alle (!) Geräte deautorisieren lies. Und auch das geht nur einmal im Jahr.
 
So habe ich das auch in Erinnerung.
 
ist kein Problem bei mir
Kann es sein weil die Apple ID auf verschiedene Menschen laufen ?
 
Nein, Du autorisierst damit nicht automatisch, nur die Einkäufe kannst Du dann von der jeweiligen ID nutzen.
 
Hmmm also ich habe Musik in meiner Mediathek die mit der deutschen Apple ID im deutschen Shop gekauft wurden.
Und ich habe Video und Musik in meiner Mediathek die mit der US Apple ID gekauft wurden.

Beides kann ich ohne Probleme abspielen. Das bedeutet dann doch, dass mein Imac mit beiden Apple ID autorisiert ist.

Nur wenn ich was kaufen will muss ich auf den jeweiligen shop umschalten. Ansonsten kann ich auf der US ID angemeldet sein und meine Musik hören die ich mit der deutschen ID gekauft habe.

Ist das nicht normal ?
 
Nein - keine Sorge ich habe so oft auf verschiedenen Mac´s meine ID und da passiert nichts .
Hi i´m Cortana xD
 
es geht nicht um Sorgen haben. Es geht darum, wenn ich mir jetzt einen neuen Imac kaufe und dort die beiden Apple ID in itunes autorisiere, dass es dann zu Problemen mit dieser 90 Tage Regelung gibt.
Klar abspielen kann ich das denn, bloss kaufen nicht oder ?
 
Da greift dann irgendwann die 5 Geräteregel, wobei ich das wirklich bescheuert finde. 5 Geräte sind schnell zusammen.
 
Also wenn ich meinen alten imac abmelde und dann den neuen imac anmelde sollte es ja kein Problem geben.
Nun habe ich aber noch nicht verstanden wofür diese 90 Tage Regelung da ist.
ich kann doch 5 Rechner mit dieser ID verbinden und auch von diesen 5 Rechner über die ID kaufen oder nicht ?

Außen davor hast du Recht die 5 Geräte Regel ist für den Ar...
 
wenn Du nur diese 2 Geräte authorisiert brauchst Du nicht einmal abmelden.
 
Nun habe ich aber noch nicht verstanden wofür diese 90 Tage Regelung da ist.
Die ist wohl primär dazu da, dass nicht inflationäres Account Sharing betrieben wird. Apple will ja nur 1 Account pro Person.
So wird von Ihrer Seite zumindest unterbunden, dass jemand sich regelmäßig Serien/Filme/... eines anderen Accounts runterladen kann und danach wieder einfach zur eigenen ID zurückwechselt.
 
Zurück
Oben Unten