Apple ID - Änderung der eMail Adresse - Ich krieg´s nicht hin..

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wie schon in der Betreffzeile beschrieben kriege ich eine Änderung meiner eMail Adresse in meiner Apple ID nicht hin.

Hintergrund:
Ich hatte zunächst in der AppleID eine gmail Adresse hinterlegt, die ich jetzt nachdem ich eine @me.com Adresse mit start der cloud erstellt habe, und diese nun mit der Äpple ID verwenden möchte.

Ich logge mich also in mein Apple Konto ein und versuche dort die gmail Adresse zu bearbeiten (löschen ist nicht vorgesehen). Dabei kommt es im Anschluß zu folgender Meldung:

Es ist nicht möglich, mit einem MobileMe Account eine Apple ID zu erstellen. Wenn dies deine E-Mail Adresse ist, ist es auch deine Apple ID.

Wisst Ihr da vielleicht weiter?

Vielen Dank
iMac2011
 
Die angelegte @me.com Adresse ist zugleich auch Apple-ID. Ich habe diese als alternative Email-Adresse eintragen müssen. Als primäre ging nicht. Das Einloggen mit der alternativen Email-Adresse - die @me.com - funktioniert.

Nun möchte ich aber das Email-Account, welches ich als primäre Email-Adresse angegeben habe, beim Hoster löschen, da zugunsten iCloud gekündigt.
Wozu ratet ihr, die gekündigte Emailadresse als primäre Adresse für die Apple-ID einfach stehen lassen, obwohl sie nicht weiter existiert?
 
Angeblich arbeitet Apple an einer Lösung des Emailadressen-Wirrwarrs. Ich habe momentan auch zwei iCloud-Accounts. Den einen mit meiner Apple-ID, die ich ja schon recht lange habe. Da ich die letzten Jahre auch noch einen MobileMe-Account hatte, habe ich mit meiner @me.com-Adresse nun noch einen anderen (kostenpflichtigen) iCloud-Account. Mit dem me-Account sind meine Macs online, während iPhone und iPad mit meiner Apple-Id in der Wolke sind. Die gilt dann auch nach wie vor für iTunes, leider aber nicht für iPhoto. Also funktioniert Fotostream z.B. nur von iPhone auf iPad, leider nicht auf den Mac. :kopfkratz:

Hoffentlich tut sich bald was...
 
Dazu hätte ich auch mal ne Frage.
Was muss ich tun, wenn ich ne kostenfreie Apple ID habe und ICloud nutzen möchte.
Leider bin ich durch lesen nicht richtig weiter gekommen bzw. bin nicht sicher ob irgendwo versteckte Kosten lauern. Der me-Account kostet ja mitunter richtig Kohle. In meinem Vertrag bei der Tee-Kom ist das Find my Eierphone mitdrinn (wahrscheinlich wie bei vielen anderen auch).
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Ganze ICloud Zeugs kostenlos sein, wo / wie melde ich mich dann an und funktioniert dann noch meine Apple ID oder muss ich da auch was ändern?
Sorry wenn die Fragen dumm vorkommen, aber bin eher nur User als Auskenner.
 
Ich habe schon in einem anderen Thread geposted, leider noch keine Lösung, deshalb hier nochmals, da es passt: Ich wurde heute von Apple nach etlichen Jahren erstmalig aufgefordert, meine ID zu ändern (wieso eigentlich ?? k.A.) Seither komme ich mit dem neuen pw (der neuen Apple ID) nicht mehr in den Mailordner bei iCloud und kann ebenso wenig mails meines .me.com Accounts in Mail (egal auf welchem meiner Geräte) abrufen, habe aber schon (gefühlt) 100 mal die neue ID eingegeben. Jedes Mal erscheint dieselbe Fehlermeldung mit dem Angebot, dies nun an Apple zu senden, was ich auch gerne mache. Hat jemand eine Idee?
 
Irgendwie hat Apple da was geändert. Ich konnte zum Beispiel vor kurzem noch meine Apple-ID, welche ich für iTunes nutze, von einer Email-Adresse in einen Namen ändern und als primäre Email-Adresse die Email-Adresse meines Mobileme-accounts einpflegen. Das gleiche Spiel wollte ich jetzt für meinen Vater durchführen, aber es geht nicht mehr.
 
Wenn das dazu gehört: Ich habe gelesen, dass Apple keine NEUEN Accoubts mehr annimmt. Wenn man da was öndern möchte und vorher seinen Account gelöscht hat, soll da nix mehr möglich sein. Alle Daten wären futsch.
Ich wage gar nix zu ändern, weil ich nicht weiß was unterm Strich dabei rauskommt, sprich ob ich meine bestehende und (noch) funktionierende Apple ID nicht futsch geht bei einer Änderung.
Derzeit habe ich mit meiner Apple ID Zugriff bei ICloud auf . Find my Mobile; Kontakte (hier konnte ich sogar kabelos Änderungen auf dem Eierphone vornehmen) und der Kalender wird mir noch angezeigt.
Dass soll sich doch aber alles in 2012 ändern :-(
 
Hallo,

muss nochmal nachfragen..
Macht es was wenn es die eMail Adresse die bei Apple als ID hinterlegt ist nicht mehr gibt?
 
Das ist so toll. Auf der einen Seite freut es mich das ich nicht der einzige bin der dieses Leid zu spueren bekommt, auf der anderen Seite verzweifele ich mittlerweile.

Mit geht es wie vielen hier. Ich habe einen iTunes-Account und ich hatte einen MobileMe Account. im iTunes Account war die MobileMe Adresse eingetragen. Nach dem Umzug von MobileMe zu iCloud ging nichts mehr. Einzig das anmelden auf der iCloud Webseite funktionierte noch. Nach langen hin und her kann ich zumindest wieder einkaufen im iTunes Store mit meinen alten iTunes Account. Doch kann ich meine primaere EMail Adresse in diesem iTunes Account nicht aendern. Weder ueber die Webseite, noch in iTunes ueber die Account Verwaltung.

Solange ich das nicht aendern kann, kann ich kein FaceTime und auch kein iMessage nutzen. Die Aktivierungen funktionieren nicht. Und das ist echt sche***..schade :(

Der Apple Support antwortet auch nicht. Warte nun schon 4 Tage auf einen Antwort. Die scheinen wohl richtig viel zu tun zu haben.

Ich wuensche allen VIEL Glueck das das Wirrwarr irgendwann funktioniert.

mfg cb
 
Du kannst dein Passwort nicht mehr per EMail zuruecksetzen. Nur noch mit Hilfe der Sicherheitsfrage. Du solltest schon einen gueltige EMail in deinem iTunes Account hinterlegen. Dort werden ja auch alle Rechnungn und Kaufbelegen hingeschickt.
 
Hallo,

danke.. unglaublich ich will doch einfach nur eine alte mit der Apple-ID verknüpfte eMail Adresse durch die neue @me Adresse ersetzten.

Wäre schön wenn die Nachricht vom Apple Support uns da weiterhilft.

Gruß
iMac2011
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Itunes akzeptiert keine @me Alias. Du kannst nur deine "erste" @me email Adresse eingeben und speichern. Mit einer @me Alias hat es bei mir nicht geklappt und es kam immer einer unverständliche Fehlermeldung (error description not ..) Meine @yahoo email Adresse hätte er auch akzeptiert.

vg. S.
 
danke.. unglaublich ich will doch einfach nur eine alte mit der Apple-ID verknüpfte eMail Adresse durch die neue @me Adresse ersetzten.

Du hättest deine bestehende Apple-ID als iCloud Account einrichten müssen. So hast Du anscheinend einen neuen iCloud-Account erstellt. Du hast also jetzt zwei getrennte Apple IDs (anstatt einer). Da man noch keine zwei IDs zusammenführen kann (soll aber noch kommen), funktioniert dein Plan nicht.
 
Hallo,

muss nochmal nachfragen..
Macht es was wenn es die eMail Adresse die bei Apple als ID hinterlegt ist nicht mehr gibt?
Kommt darauf an, wenn diese Mail Adresse „nur“ Deine AppleID ist, sprich nur der Name dann nein!
Wenn Du allerdings keine alternative Mailadresse angegeben hast dann ja, wohin soll Apple Dir denn dann Rechnungsdaten usw. senden?

//doger
 
Hallo,

ist es schon jemandem gelungen?
Ich möchte meine alte mit der Apple-ID verknüpfte Google eMail Adresse durch die neue @me Adresse ersetzten.
Scheinbar ist das nicht vorgesehen oder ich checke es nicht wie es funktioniert.

Gruß
iMac2011
 
Habe noch nichts dergleichen mitbekommen, leider...
 
Geht nach wie vor nicht.

- Jede @me.com eMail-Adresse ist automatisch eine Apple ID.
- Apple IDs können nicht zusammengeführt werden.

-> Bis sich in Bezug auf das Verschmelzen verschiedener Apple IDs etwas ändert, muss man wohl oder übel mit den zwei (oder mehr) IDs leben. Das ist eine heillose Konfusion und leider auch ziemlich schwach, dass dieses Problem seit Jahren besteht ...
 
Bei mir ist es jetzt noch eine Nummer drastischer: ich will mit meiner alten Apple ID (keine e-mail Adresse) mein iPad einrichten und bekomme gesagt, dass "aus Sicherheitsgruenden" eine Apple ID eine e-mail sein muss. Will ich meine primaere e-mail Adresse (mac.com, nicht me.com) eingeben, wird mir gesagt, dass diese bereits vergeben ist (logisch, denn sie ist mit meiner Apple ID verbunden). Will ich meine sekundaere eingeben, kommt der gleiche Fehler (da diese als zweite Mailadresse bei der Apple ID hinterlegt ist). Soll ich mir jetzt ne dritte googlemail Adresse holen, um mein iPad betreiben zu koennen? Und wie sieht es dann mit meinen Apps aus? Bisher ging das ueber iTunes ja noch gut, aber eigentlich sollte ja das Ziel sein, dass das iPad mit MM synchron laeuft (wenn die Herren aus Cupertino vielleicht dann mal wieder ihren Push einschalten duerfen)...

:(
 
Ich klinke mich mal mit ein, bis Juni habe ich ja auch noch Zeit :)
Ich würde auch gerne meine me.com Adresse, anstatt meiner uralten Apple id benutzen.
 
Das selbe Spiel hier.

Ich habe seit der Einführung von iCloud auch eine @me.com-Adresse,
die jetzt scheinbar mit meiner anderen E-Mail-Adresse (=AppleID seit 2002) verknüpft ist.

Ich kann mich zwar mit meiner @me.com einloggen, als Apple-ID wird aber immer meine alte E-Mail angezeigt.
Diese steht auch in den entsprechenden Tags bei Einkäufen.

Rechnungen des iTunes Store kommen auch an an meine Apple-ID, also die alte E-Mail-Adresse – die ich eigentlich löschen will. :(

Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten