apple ID ändern? zwei verschiedene Adressen

L

Lutra Lutra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
ich habe Schwierigkeiten mit meiner appleD. Ich arbeite mit meinem MacMini OS X Yosemite 10.10.5 und möchte jetzt das Upgrade im AppStore für macOS Mojave machen.
Beim Laden muss natürlich die appleID angegeben werden. Jetzt ist es so, dass ich sozusagen 2 appleID Adressen habe. Ich nutze mein IPhone 6 und mein neueres IPad und diese beiden 'reden' miteinander. Aber sie reden eben nicht mit dem Macmini, weil der wohl vor Urzeiten mal eine andere appleID bekommen hat, die mir leider abhanden gekommen ist. Die aktuelle appleID mit dem dazugehörigen Passwort habe ich natürlich (die läuft ja gut mit dem IPhone und IPad), aber wenn ich diese am Macmini eingebe kommt eine Fehlermeldung: ID falsch oder PW falsch. Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit ich im Idealfall eine Adresse für alle Geräte habe?

Ich wäre froh über eure Hilfe, denn ich traue mich sozusagen jetzt gar nicht einfach eine neue appleID anzulegen, oder das PW zu ändern.

Freue mich über Rückmeldungen!
 
Wenn du noch herausfinden kannst, mit welcher E-Mail-Adresse du die Apple ID erstellt hast und noch Zugriff auf die Adresse hast kannst du sicherlich das Passwort zurücksetzen.

Sonst auf dem Mac mini überall von der Apple ID abmelden und dann mit der vom iPad und iPhone auf dem Mac mini anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Hi,
Zwei verschiedene Apple IDs machen immer Probleme, besser auf eine Apple ID umsteigen, so wie tbo vorgeschlagen hat und unbedingt die 2 Factor Authtentifikation aktivieren.
LG Franz
 
Für mojave Brauchst du keine AppleID, wenn du von hier installierst: https://support.apple.com/de-de/HT211683

Apple hat das Prozedere geändert. Die Systeme sind nicht mehr an die Appleid gebunden.
Dein Store wurde nur nie aktualisiert und weiß das nicht.

Letztlich musst du dich für eine AppleID entscheiden.
Zusammenlegen geht nicht.
Das kannst du aber später in ruhe machen.
Wenn du auf eine keinen zugriff mehr hast bleibt nur das zurücksetzen https://iforgot.apple.com

Wenn du auf Beide zugriff hast kannt du ie in eine Familienfreigabe legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten