Apple ID ändern nach Account löschen/ändern

V

vroom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPad 4.

Ich habe letztens die Mail-Adresse meiner Apple ID geändert, hat auch alles wunderbar funktioniert. Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht daran gedacht habe mich an meinem iPad vor der Änderung abzumelden. Wenn ich jetzt die ID ändern will auf meinem iPad zwingt es mich natürlich zuerst das Passwort zu der alten ID einzugeben, die es ja nicht mehr gibt (obwohl es faktisch noch der gleiche Account ist, iCloud und alles ist noch da, eben nur mit einer neuen Adresse verknüpft). Gleiches passiert wenn ich das iPad via Mac zurücksetzen möchte.

Wie kann ich mein iPad dazu überreden die neue ID zu akzeptieren?

Momentan kann ich weder Mails vom neuen Account empfangen, Apps aktualisieren geschweige denn installieren etc.
 
Melde dich von besagtem Gerät mal ab von allen iCloud-Diensten usw. Und versuche es einmal optimistisch nur mit an- und abmelden. Wenn du nur die E-Mail-Adresse geändert hast, sollte das kein Problem sein.

Ansonsten mache doch bitte ein Backup, stelle das besagte Gerät auf Werkszustand zurück und spiele das Backup anschließend wieder ein. Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass ich bei einer Zurücksetzung eine alte Apple-ID angezeigt bekommen habe. Da half es allerdings, wenn ich zu Beginn des Einrichtens auf Überspringen tippte und mich erst nach dem Einrichten wieder mit der Apple-ID anmeldete.
 
Ansonsten kannst du hier deine Apple-ID verwalten und das Kennwort zurücksetzen. Vielleicht hilft das, wenn oben angeführte Möglichkeiten nicht klappen sollten. Deinen Account hast du aber nicht gelöscht, oder doch? Du hast nur die E-Mail-Adresse der aktuell benutzten Apple-ID geändert, oder?

Gehe am iPad einfach mal in die iCloud-Einstellungen, in die iTunes & App Store Einstellungen, klicke da mal auf deine Apple-ID dann kannst du dich da abmelden oder das Passwort neu anfordern oder dir den Account anzeigen lassen. Letzteres wählst du mal an, dann kannst du das Kennwort eingeben.

Bei Einstellungen / iCloud -> Account bekommst du auch deinen Account angezeigt und kannst gegebenenfalls Änderungen durchführen.
 
Unter iTunes & Apple Store konnte ich meine Mail-Adresse jetzt ändern, schonmal danke!

Bei iCloud stellt sich die "Mein iPad suchen"-Funktion quer. Bevor ich mich bei iCloud abmelden kann muss ich mein iPad suchen mit der alten Mail deaktivieren und bekomm die Meldung, dass entweder Mail-Adresse oder Passwort falsch sind (welch Wunder..)

Macht es Sinn das iPad einfach über icloud.com zu löschen und dann wieder neu aufzusetzen? Oder ist es dann komplett geblockt und lässt sich nur mit der alten Mail-Adresse wiederbeleben?
 
Die "Mein iPad suchen"-Funktion kannst du glaube ich auch online deaktivieren. Schau mal hier. Zurücksetzen würde ich noch nicht, warte mal lieber. ;)

PS: Also ich kenne das vom iPhone. Backup machen, iPhone zurücksetzen, mit der neuen ID anmelden überspringen weil er mir die alte noch vorgab, dann spielte ich das Backup ein, und dann erst meldete ich mich am iPhone überall an, iCloud und App Store. Da hatte es mir dann auch die richtige ID angezeigt. Also eigentlich müsste es funktionieren, ich kenne das halt so. Hat bei mir schon oft so funktioniert. Dass ich meine E-Mail-Adresse änderte, puh… vor ein paar Monaten glaube ich war das, und letzte Woche zum ersten Mal, dass ich die richtige ID beim Einrichten angezeigt bekam.
 
Die Apple Hinweisseite sagt löschen.

Hab ich auch prompt gemacht und jetzt geht wieder alles, bisschen nervig mit dem neu einrichten (hatte Angst das er mir mit dem alten Backup wieder die alte Mail-Adresse draufspielt) aber dafür hab ich jetzt auch keinen Müll mehr drauf.

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Ok, dann hast du sie also gelöscht. ;) Da war ich ein wenig vorsichtig mit dem Befehl: "Lösche es doch mal." ;) Bitte, gerne.

Und, falls du eine alte Apple-ID hast, die du nicht mehr benutzt, kann man die auch löschen bzw. es versuchen, sie zu löschen. Das geht so bzw. ging so.

1. Apple bietet hier ein Support-Dokument an. http://www.apple.com/de/privacy/contact/ Das öffnest du.
2. Bei: "Ich habe eine Frage zu" wählst du Datenschutzprobleme an.
3. Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse (Natürlich deine aktuelle und nicht die, der zu löschenden Apple-ID.) ausfüllen.
4. Betreff: (Etwas aussagekräftiges, wie: Löschung der Apple-ID.)
5. Kommentar: Auch eine unmissverständliche Aussage dessen abgeben, was du möchtest. (Hiermit beauftrage ich Sie meine Apple-ID mit allen damit verbundenen Aktionen und Daten unwiderruflich zu löschen. Die zu löschende Apple-ID lautet: DeineAppleID@löschen.com

Wichtig: Du musst natürlich die zu löschende Apple-ID angeben. Ich warte im Moment noch auf Bestätigung Seitens Apple, habe es aber auch erst vor ein paar Tagen gemacht, meine alte Apple-ID zu löschen, die ich schon 5 Jahre nicht mehr habe.
 
Zurück
Oben Unten