Apple iCloud-Kontakte mit Outlook 365 synchronisieren

M

mirko0504

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe ein großen Problem das mich verzweifeln lässt.
Seit einiger Zeit benutzt das Office 365 und jetzt würde ich gerne das Outlook für meine Emails nutzen aber leider schaffe ich es nicht das Outlook mit meinen Kontakten auf dem MacBook Air/iPad/iPhone zu synchronisieren.
Die Kontakte wäre ja wichtig denn ohne diese kann ich keine Emails schreiben.
Hatte jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Mirko 0504
 
Welchen Dienst nutzt du? iCloud? Outlook.de? Yahoo? Google? Web.de? GMX.de? T-Online.de?
 
Wenn Du Email-Accounts meinst da benutzte ich - iCloud, T-Online und Outlook.de.
 
Dann nehme ich an, dass du deine Kontakte mit iCloud synchronisierst.

Outlook für Mac (2016) unterstützt weder die Anzeige/Synchronisierung des iCloud-Kalenders, noch das Anzeigen oder Synchronisieren der Kontakte, die in iCloud gespeichert sind.
 
Ich synchronisiere meine iPhone/iPad Kontakte mit der iCloud ist ja auch sinnvoll wenn man auch unter anderem einen Mac benutzt.
Na toll.......dann ist ja das Outlook im Office 365 für Mac sinnlos!!

Trotzdem vielen Dank für die Info!
 
Nein, sinnlos ist es nicht. Andere Dienste werden ja unterstützt.

Aber ich finde es genauso schade, dass iCloud eben nicht unterstützt wird.
 
Das schon aber es ist halt "sinnlos" Outlook zu benutzen wenn man jede Emailadresse selbst eingeben oder den Kontakt selbst in das Adressbuch speichern muss. Das macht die Nutzung von Outlook nicht sehr komfortabel. Dann bleib ich lieber beim der allzeit bewehrten "Apple Mac-Mail" denn da habe ich auch gleich alle meine Kontakte.
 
Genau!

Outlook ist für Exchange-Dienste da.
 
Sag mal.....du scheinst dich gut mit Mac auszukennen......ich bin ja ein "fast" Neuling.....gibt ein irgendwo ein Aufstellung über die ganzen nützlichen Tastenkombinationen?!
 
Vielen Dank!
 
Outlook 2016 für Mac unterstützt derzeit nicht die Internetstandards CalDAV oder CardDAV. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, Ihren Kalender oder Ihre Kontakte aus iCloud mit Outlook 2016 für Mac zu synchronisieren.
Outlook 2016 für Mac unterstützt jedoch Apple iCloud Mail. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iCloud-E-Mail-Konto in Outlook zu konfigurieren:
Klicken Sie in Outlook auf der Registerkarte Extras auf Konten.
icken Sie im unteren linken Bereich des Felds Konten auf Ein Konto hinzufügen einer Firma, und wählen Sie Andere E-Mail aus.
Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, und klicken Sie auf Konto hinzufügen.
Geben Sie Ihren Benutzernamen ein.
Geben Sie im Feld Posteingangsserver eine dieser Zeichenfolgen ein:
mail.mac.com (bei mac.com-E-Mail-Adressen)
mail.me.com (bei me.com-E-Mail-Adressen)
Aktivieren Sie unter dem Feld Posteingangsserver das Kontrollkästchen Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen).
smtp.mac.com (bei mac.com-E-Mail-Adressen)

 
Respekt....
Erstes Posting...
Uralter Thread.
Thema lange erledigt.
Sinnlos was rein kopiert.
 
Mögen andere Beurteilen....
Aber da die Hälfte meiner Beitragszahlen auch Zustimmungen sind... scheint es so ;)
 
Zurück
Oben Unten