Apple iBook g4

I

iDomi555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir neben meinem mac mini mid '11 ein iBook g4 zu zulegen.
Benutzen würde ich es nur, um mal ne Mail zu schreiben und zum Surfen (youtube etc.).

Wo kann man außer bei ebay noch solch ein ibook kaufen und wie viel kostet es?
 
Youtube ist auf G4 Kisten eine Qual.
 
Youtube? Funkt nicht. Mail reicht, aber Browsen geht nur auf sehr unaufwändigen Seiten. Und ja, hier steht ein wohlgepflegtes rum mit 1,3 Ghz.
 
Was willst du ernsthaft noch mit einem PPC-Rechner von vorgestern anfangen?
Keine aktuelle Software, kein aktuelles OS.
Für Nostalgiker toll, für den Rest eher zu nichts zu gebrauchen.
 
Naja...ich bin einer dieser nostalgiker :)

Wo kann man diese denn kaufen und wo liegt ca. der Preis?
 
ebay und ab und zu auf den Kleinanzeigen-Foren.

Aber was willst du konkret mit dem Teil?
Das ist rausgeworfenes Geld, nicht mal Youtube auf Flash läuft.
 
Wünsche mir schon seit längerem ein Apple Notebook :)
Die aktuellen Modelle sind für mich zu teuer.
Die iBooks erscheinen sehr günstig...
 
Wenn du das Ding als Nostalgiker zu Dekozwecken kaufen willst, dann schau mal bei eBay rein.
Da kann man die Dinger z.T. ziemlich billig schießen; oder die Kleinanzeigen (hier im Forum, eBay, Quoka, ...)
Die Teile sind im Übrigen nicht ohne Grund so billig. ;)

Für's Benutzen rate ich dir zu einem iPad oder weißes MacBook der ersten Generationen.
 
Habe einen Mac mini der aktuellen Generation :)
Das iBook wäre dann nur ein kleines Surfobjekt...
Ich denke, dass Videos z.b. mit HTML 5 besser laufen werden.
 
Wenn du das Ding als Nostalgiker zu Dekozwecken kaufen willst, dann schau mal bei eBay rein.
Da kann man die Dinger z.T. ziemlich billig schießen; oder die Kleinanzeigen (hier im Forum, eBay, Quoka, ...)
Die Teile sind im Übrigen nicht ohne Grund so billig. ;)

Für's Benutzen rate ich dir zu einem iPad oder weißes MacBook der ersten Generationen.

Wo bekommt man diese weißen der ersten Generation?
 
Wo bekommt man diese weißen der ersten Generation?

Genau an den gleichen Stellen die wir dir schon genannt haben.

Und natürlich bei dem Mann mit dem langen Mantel und dem Schlapphut, der an der Strassenecke wartet.
 
Wo bekommt man diese weißen der ersten Generation?

eBay, Kleinanzeigen, ... :noplan:
Da geht's ab 300 Euro für die Core 2 Duo Modelle los.

Kauf eines mit noch zu gebrauchendem Akku und mindestens 2 GB RAM; pack Snow Leo (gibt's für 30,- Euro bei Apple) drauf und das Teil rennt die nächsten Jahre.
 
ebay scheidet aus, da es für mich nicht seriös ist.
Gibt es keine online shops mit gebrauchten macs?
 
was ist an ebay nicht seriös?

Bei ebay gibt es auch genügend gewerbliche Verkäufer, die das als Verkaufsplattform nutzen.
 
Also ein iBook kann ich auch nicht mehr empfehlen. Youtubevideos laufen bei 240p vielleicht noch relativ rund aber bei 720p haste ne Diashow. Das macht kein Spass. Portale wie Facebook und Co laufen zwar aber auch da merkt man dass so ein iBook schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ein Macbook oder iPad ist hier gewiss die bessere Wahl.
Ansonsten: eBay oder eBay-Kleinanzeigen wurde schon genannt. Auch hier im Anzeigemarkt gibts hin und wieder so ein kleine Book.
 
Zurück
Oben Unten