Apple Health mit mehreren Geräten?

Jethro

Jethro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

bei mir steht in den nächsten Monaten die Anschaffung eines, so hoffe ich, iPhone 6s plus ins Haus. Dieses wird jedoch fürs Fitnesstracking etwas zu groß sein. Daher wollte ich mir ggf. einen iPod Touch zulegen. Das bedeutet, Schrittzählen etc. während des Tages über das neue plus, beim Sport über den iPod. Gibt es die Möglichkeit, dass diese beiden Geräte eine "Health-Datenbank" nutzen, also sich über iCloud oder so synchronisieren, dass ich eine Datenbank mit zwei Geräten bekomme?
Habe leider nichts dazu gefunden, vielleicht kann mir ja einer von Euch dazu Auskunft geben. Danke sehr :)

Gruß Thomas
 
Geht nicht. Health geht nur auf 1 Gerät. Gibt keinen Sync.
 
Ah schade... vielleicht was für die Zukunft :-D

Danke für die Auskunft.
 
Du kannst die AppleWatch als Fitness Tracker nutzen. Diese Daten werden dann zum iPhone synchronisiert.
 
Viel zu ungenau ohne GPS. Leider. Also muss das iPhone immer mit.
 
Sein 6+ war gemeint.
 
Sein 6+ war gemeint.
Ausganspunkt war ja die Frage, ob er im Alltag sein iPhone und beim Sport seinen iPod für das Tracking nutzen kann. Geht nicht, weil die Healthdaten nicht synchronisiert werden können. Dann kam der Gegenvorschlag, zum Sport doch stattdessen die Apple Watch zu nutzen, da es mit dieser geht. Dein Einwurf, dass diese kein GPS hat, ist in dem Fall nicht so relevant, denn in seiner Wunschvorstellung sollte es ja der iPod für den Sport sein, der ebenfalls kein GPS hat.
 
Danke für die Antworten, die Apple Watch steht ja auch schon aufm Wunschzettel, nur hoffe ich dass die dann noch genügend Akku haben wird, wenn ich nach der Arbeit dann zum Sport gehe ;)
 
Danke für die Antworten, die Apple Watch steht ja auch schon aufm Wunschzettel, nur hoffe ich dass die dann noch genügend Akku haben wird, wenn ich nach der Arbeit dann zum Sport gehe ;)

Ja. Siehe Apple Watch Forum. Die meisten (mich eingeschlossen) schaffen es MIT Sport locker über den Tag.
 
Zurück
Oben Unten