Apple hat sich das iPod Interface patentieren lassen

H

HAL

Sehr gut:

Apple hat sich das iPod Interface unter dem Namen "Graphical user interface and
methods of use thereof in a multimedia player" patentieren lassen. Es ist anzunehmen
dass Steve Jobs es Bill Gates nicht noch einmal so einfach wie damals mit Windows
machen will - Microsoft hatte kürzlich einen "iPod-Killer" genannten eigenen Player
angekündigt.

Quelle: Mac Observer

:cool:
 
wer macht schon einen fehler gern zweimal?

ich kenne das patent nicht im detail … bezweifle aber deren gültigkeit o ä weil mir das zu trivial erscheint. :confused:
 
ob sie denn wohl die möglichen varianten auch mit patentiert haben, mit denen die konkurrenz das patent versuchen wird zu umgehen?
hoffentlich, denn sonst kann ich mir microsofts "alternative" schon in etwa vorstellen......
 
Original geschrieben von aresius
wer macht schon einen fehler gern zweimal?

ich kenne das patent nicht im detail … bezweifle aber deren gültigkeit o ä weil mir das zu trivial erscheint. :confused:
 

Tss... Klicke doch einfach mal auf das Wörtchen "patentieren" in meinem Posting.
 
die beschreibung beim patentamt ist mir zu viel … ;)

aber im prinzip hast du recht.
 
Ich sehe es schon kommen:
Microsaft wird eine Lücke finden, ein 10x schlechteres Produkt als den iPod auf den Markt werfen und JEDER wird es kaufen.
Wir kennen das nur zu gut vom Computermarkt her... :mad:
 
Hi,

Nein, ich denke in Sachen MP3 Player hat Apple schon so viele Kunden unter der Windows fraktion gefuden, das Microsoft keine chance mehr hat.

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,
Nein, ich denke in Sachen MP3 Player hat Apple schon so viele Kunden unter der Windows fraktion gefuden, das Microsoft keine chance mehr hat.
mfg,
Flo
 

Oder sogar überzeugt; vor einem 3/4 Jahr kaufte ich als Windows-Only-User ein iPod.
Dann installierte ich mir iTunes und war begeistert.
Ein paar Monate später kam dann ein iBook dazu und der nächste Desktop-Rechner wird sicher kein PC mehr sein, sonder ein G5.
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

Nein, ich denke in Sachen MP3 Player hat Apple schon so viele Kunden unter der Windows fraktion gefuden, das Microsoft keine chance mehr hat.

mfg,

Flo
 

Tja, das hatte man bei xbox auch gedacht... Microsoft hat nunmal große Geldreserven, und so vielleicht den längeren Atem?
 
Original geschrieben von HAL9500
Es ist anzunehmen dass Steve Jobs es Bill Gates nicht noch einmal so einfach wie damals mit Windows machen will - Microsoft hatte kürzlich einen "iPod-Killer" genannten eigenen Player
angekündigt.
 

Da es den iPod nun schon ein paar Jährchen im Handel gibt, wäre es m.E. (ich kenne das US-System nicht genau) aufgrund der öffensichtlichen Prior Art nicht mehr möglich erst jetzt das Patent einzureichen. Daher ist das Patent wohl schon länger in Bearbeitung in nicht als Reaktion auf Microsofts ankündigung zu werten.

Wenn ich mich irren sollte, würde ich mich natürlich noch mehr freuen. ;)
 
Zurück
Oben Unten