Apple hat Lösung für CPU Fiepen

Dan will ich auch mal meine 2 cent zum Thema "fiepen" beitragen...

Hab seit heute morgen mein lang überlegtes, lang ersehntes MBP 17". Ich höre während des Betriebs ein Geräusch wechselnder Frequenz, das direkt von unter der Tastatur zu kommen scheint. Die Festplatte (120GB) ist sehr leise, das SuperDrive hört sich manchmal fast gefährlich an, wenn eine Disc drin ist... :D

Wenn ich das Geräusch mit dem meines alten PowerMac7300 vergleiche (der fiepte sowohl mit nem 604/200 als auch mit nem G3/400), so ist es sehr ähnlich. Muss mich noch entscheiden wie sehr es nervt. Für mich klingt das leider nach nem "typischen" Prozessorgeräusch...

Ansonsten geiles Gerät... das Soundsystem haut einen echt um. :cool: Ist zwar im Betrieb lauter als mein gutes altes iBook G3/800, aber was es dafür kann... :)
 
Kenne das Geräusch. Habs auch, weiss auch net inwiefern ich es als wirklich störend empfinde. Manchmal mache ich quietMBP an, aber bei den Preisen sollte man an sich erwarten, das alles gut geht... :( Bin recht enttäuscht von Apple...
 
Zurück
Oben Unten