apple hat die Preise erhöht

Concertina

Concertina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
ich frag mich, wieso. Ist der Dollar rapide gestiegen oder was ist der Grund?

DAs Macbook kostet ca 15% mehr, auch die andern sind gestiegen, kenn die alten Preise nicht aus dem Kopf, somit kein Prozentvergleich möglich.

Es scheint sich nicht um neue Modelle zu handeln :(
 
heftig. Aber gleich soviel Gebühr? sind die doof?
 
ich frag mich, wieso. Ist der Dollar rapide gestiegen oder was ist der Grund?

Der USD-Kurs ist zwar nicht der grund, aber was hast du die letzten Wochen gemacht? Dass der Kurs sich zu unseren Ungungsten entwickelt kann doch nicht an dir vorbei gegangen sein?
 
Wenn das wenigstens das ganze Kopieren legitimieren würde, wäre das ja noch okay, aber so als pauschale Strafvergütung finde ich das irgendwie ziemlich frech.
 
Wenn das wenigstens das ganze Kopieren legitimieren würde, wäre das ja noch okay, aber so als pauschale Strafvergütung finde ich das irgendwie ziemlich frech.

Nichts anderes ist das! Was davon tatsächlich an die Künstler weitergegeben wird ist höchstfraglich. Die GEMA ist von einer guten Idee zu einem weiteren geldhungrigen Relikt einer Industrie geworden, die es nicht schafft sich den Gegenheiten anzupassen.
 
GEMA ist wie GEZ. Beide schicken ihre Apparatschiks aus, um harmlosen Bürgern Kohle abzuknöpfen, sei es nun für eine Party oder für den Fernseher, den man für die Playstation hat. Abzocke per Gesetz.
 
Soweit ich weiß ist das gar nicht nur die GEMA .. da bekommen auch die anderen Verwertungsgesellschaften für Bild und Texte und so ihren Anteil ab ;)

GEMA muss man doch nur zahlen wenn man Musik spielen will von Künstlern sind die in der GEMA Mitglied sind.. oder seh ich das falsch?

Von daher sinds ja eher die Künstler die da drin stecken ;)
 
GEMA muss man doch nur zahlen wenn man Musik spielen will von Künstlern sind die in der GEMA Mitglied sind.. oder seh ich das falsch?
GEMA ist für Gewerbe bzw. wenn man z.B. im Verkaufsräumen ein Radio an hat, wo das "Publikum" was von hört....
 
GEMA ist auch ein legendärer Partysprenger.
 
Digitale Inhalte machen einfach keinen Spaß. Musik, eBooks, Filme ...

Vielleicht lese ich demnächst einfach nur noch Bücher aus Papier :Pah:
 
Digitale Inhalte machen einfach keinen Spaß. Musik, eBooks, Filme ...

Vielleicht lese ich demnächst einfach nur noch Bücher aus Papier :Pah:
Aber nicht mehr wie drei Bücher kaufen :eek: Nicht das wir dann auch noch pauschal eine BLS (Bücher-lese-Steuer) zahlen dürfen :(
 
Beim iMac hat sich nichts verändert, genausowenig beim MB Pro, ich glaube ich werde beim iMac zuschlagen, solange noch der relativ attraktive Preis aktuell ist.
 
Beim iMac hat sich nichts verändert, genausowenig beim MB Pro, ich glaube ich werde beim iMac zuschlagen, solange noch der relativ attraktive Preis aktuell ist.

in Österreich hat sich gar nichts verändert, da dies eine deutsche Abgabe ist. (in D ist nur der MacPro nicht betroffen)
 
Mac Book kostet nun 999 statt 899 auch in Ö ;)
 
Mac Book kostet nun 999 statt 899 auch in Ö ;)


das hat aber nichts mit der hier besprochenen GEMA-Abgabe zu tun. die Revision des Macbooks hat einfach neben besserer Ausstattung auch einen höheren Preis gebracht.
 
ach so, .....einfach ein höherer Preis.....
und wodurch ist der gerechtfertigt? Durch den teuereren Dollar oder durch wesentlich bessere Ausstattung das MB? Es hat immer noch 'nur' 2 GB.
Also mich hat das schon schockiert.
Ist das ein Vorbote der kommenden Hyperinflation?
 
Zurück
Oben Unten