Apple Hardware Test 1.2 für iBook G3 500 Dual USB

Diskutiere mit über: Apple Hardware Test 1.2 für iBook G3 500 Dual USB im MacBook Forum

  1. Thomac

    Thomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Hallo liebes Forum, ich habe mir ein gebrauchtes iBook zugelegt. Als es ankam, war erstmal die Festplatte hinüber, der Verkäufer hat mir die Kosten für eine neue Platte erstattet. Nach erfolgtem Einbau zeigt mir Temperaturmonitor für die Platte jetzt Werte bis 55 Grad Celsius an - bei meinem PowerBook sind es max. 39 Grad C (Festplattentemp).

    Überhaupt wird das iBook insgesamt recht warm, ohne daß ich bisher ein einziges Mal den Lüfter gehört habe - trotz der extremen Außentemperaturen. Ich frage mich langsam, ob der Lüfter vielleicht hinüber ist. Nun habe ich mit der Suche herausgefunden, daß der Apple Hardware Test auch den Lüfter prüft. Der Verkäufer sagt mir allerdings, er hätte die CD nicht mehr.

    Hat irgendjemand eine Idee, woher ich den Apple Hardware Test 1.2 für das iBook G3 500 (Dual USB) bekommen kann? Bei ebay habe ich nix gefunden.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Thomac

    Thomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Also ich versuchs nochmal: Hat irgendwer so einen Hardwaretest rumfliegen? Oder kann mir seine CD ausleihen? *hülfe*
     
  3. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    13.05.2005
    Hallo, ich habe leider nur den Hardwaretest für das Clamshell ibook, der nützt dir nichts.

    Tipp: Freundliche offizielle Apple Händler haben zum Apple Server Zugang und können für dich ein Image runterladen und brennen. Ein öffentlicher Download wird von von der Apple Website nicht angeboten, geht nur über den Apple Pro Support.
     
  4. Thomac

    Thomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Ui. Vielen Dank für den Tipp! Das wusste ich nicht.
    Mal sehen was sich machen lässt. Meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, daß Gravis Frankfurt nicht zu den freundlichen offiziellen Apple Händlern zählt... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche