Apple Hardware an PC!?

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi,

kann ich apple hardware an den pc anschließen!?

in diesem fall interessiert mich, ob ich mäuse und tastaturen nutzen kann. mein vater hat ein windows notebook mit bluetooth und will eventuell eine bt maus und tastatur. bei der mighty mouse hab ich gelesen, dass windows sie erkennt, wie siehts mit den anderen teilen aus!? nicht nur per bt sondern auch per kabel!? hat jemand erfahrungen!?


gruß
frenetic
 
hallo!
Mäuse und Tastaturen müssten funktionieren...
 
Mäuse sind ja gleich bei Mac und PC.

Tastaturen gehen auch, allerdings braucht dein OS ein entsprechendes Keyboard Mapping, damit die Tastenbelegung stimmt, da sie beim mac anders ist.

Ansonsten würd ich mir einfach ne neue Logitech Tastatur kaufen oder so. Dann hast du das Problem mit dem Mapping nicht, und die Tasten sind sogar beschriftet ;-)
 
Die USB Tastaturen und Mäuse gehen. Aber mit BT Tastaturen und Mäusen kann nur Windows XP. Ob aber auch die Apple BT Geräte gehen oder dein BT Hub unterstützt k. A. Apple sagt zumindest nur Mac OSX 10.2.8 oder 10.3.3 oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
betreibe auch eine mac tastatur an meinem rechner und von keyboard mapping habe ich nicht gebrauch machen müssen. was NICHT funktioniert ist halt die cd-auswurfstaste, aber ansonsten geht alles.
 
Silizium schrieb:
betreibe auch eine mac tastatur an meinem rechner und von keyboard mapping habe ich nicht gebrauch machen müssen.

Das kann ich bestätigen (ist schon eine Weile her, dass ich mein Bluetooth-Keyboard mit Windows betrieben habe)

Einige Sonderzeichen können halt Windows-typisch woanders liegen, wie das @-Zeichen.

Gibt's auf der Apple-Tastatur eigentlich eine "Alt Gr"-Taste, oder muß man dafür eine Tastenkombi nehmen (Alt + irgendwas)?

Ach ja, die Windows-Taste entspricht der Apple-Taste (Befehl).
Sie "liegt" allerdings bei Windows-Keyboards nicht direkt neben der Leertaste, sondern zwischen Strg/Ctrl und Alt.

Wenn man also auf die Tasten "guckt", so wird man die richtige drücken.
Wenn man allerdings "blind" tippt, so wird man vielleicht ummappen wollen...
 
Hab auch gelesen, daß es geht. Muß irgendwo bei Apple, macnews, mcuser oder so gewesen sein.
Gruß
Mani
 
"Alt Gr" ist einfach die rechte Alt Taste beim apple keyboard, funktionalität ist die gleiche :)
 
Zurück
Oben Unten