Apple Handy?

Welches Handy zum Apple?

  • Nokia 6230

    Stimmen: 10 10,5%
  • Sony Ericsson T 630

    Stimmen: 65 68,4%
  • anderes (welches?)

    Stimmen: 20 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
wippenberg schrieb:
also unter optischen aspekten warte ich auf das hier:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6170/startseite/113670.html

endlich ein handy im powerbook-look! :D

Ja, hatte ich auch schon entdeckt... ich finde es wirklich schön und werde es mir vielleicht auch kaufen (kann man ja noch nicht). Hoffentlich unterstützt es iSync?! Weiss da jemand schon näheres? :confused:

Ich hatte bisher das T610, das P900, das T630 und das SX1. Am besten gesynct haben T610 und T630, kann ich also nur empfehlen. P900 und SX1 machen immer wieder Probleme...
 
also ich habe seit 3 tagen das nokia 6230 und bin damit sehr zufrieden. Synchronisierung funktioniert zumindest mit windows 98 (!!!) und outlook 2000 sehr gut, hätte ich gar nicht für möglich gehalten. wie das mit dem mac ist kann ich ja leider nicht ausprobieren.

aber vom gerät her würde ich unbedingt das n6230 nehmen. es ist wirklich genial.
 
cschirmbeck schrieb:
Ja, hatte ich auch schon entdeckt... ich finde es wirklich schön und werde es mir vielleicht auch kaufen (kann man ja noch nicht). Hoffentlich unterstützt es iSync?! Weiss da jemand schon näheres? :confused:

Ich hatte bisher das T610, das P900, das T630 und das SX1. Am besten gesynct haben T610 und T630, kann ich also nur empfehlen. P900 und SX1 machen immer wieder Probleme...


T610/630 hat aber eine zu geringe Auflösung.
Aber unterstützt das "neue" Nokia 6170 eigentlich überhaupt Bluetooth? (außerdem 4. Quartal... noch lange hin)
 
Nokia war mal Nummer 1

hanselars schrieb:
Das Nokia wird von iSync noch nicht unterstützt.
Wenn Du u.a. Wert auf ein gut synchronisiertes Adressbuch legst, achte auch darauf, dass Du Symbian OS auf dem Telefon hast.
(...)
--> know more about Symbian


Sonyericsson:
Habe vor kurzem einem Kolleg alle Kontakte per Blauzahn vom T610 aufs T630 übertragen via iSync. Hat prima geklappt. Neuere Phones scheinen allgemein gut mit Mac zusammenzuarbeiten.

Bin vom P910i voll begeistert. Test von metamac gibts hier


Nokia:
Mein Nokia 7650 hat Probleme gemacht mit dem "Backup Conduit" und nun ist es in Reparatur weil abgeschmiert (schon wieder neue OS-Software). motz
[pers.Meinung] Nokia baut in letzter Zeit viele Handies für Ausserirdische (7600; NGAGE; 7700) und hat im Vergleich zu Sonyericsson nicht viel wirklich innovatives herausgebracht *trauriger Nokia Fan* (Pech für den Marktanteil) [/pers.Meinung]

Nokia ist der grösste Aktionär von Symbian (ex Psion OS) und hat trotzdem (mit Touchscreen und Stift) nur dieses dämliche 7700.
 
Ich habe ein K700 und
bin fast glücklich.
Leider wird es beim iSyncen
noch nicht so ganz unterstüzt.
Adressen werden z.B. nicht
Übertragen...

kermit
 
Bis auf die Größe ist das SE P900 von Sony-Ericsson mein Favorit. Es ist ein vollwertiger PDA. Versteht sich bestens mit dem Mac (Bluetooth, IR). Gibt eine Menge Software dafür. (Betriebssystem Symbian OS). Die Anwendung Salling Clicker ist der Hammer mit dem P900.
Alles in allem nicht gerade billig aber gut.
PS: MP3 hören kannst du damit auch und selbstverständlich Bilder machen. Ach so MPeg4 Videos drehen geht auch.
Und als besonderes Feature: Telefonieren :D
 
siemens s55 ist auch ganz brauchbar, geht tadellos zum syncronisieren, läuft problemlos auch noch nach zahlreichen abstürzen und wasserbädern.
hatte vorher ein sony t300, das bis dato einzige handy das ich hatte das regelmässig crashte und neugestartet werden musste.
 
Back to basics:
Ich habe vor wenigen Tagen durch Upgrade mein x-tes Nokia 6310i bekommen und werd mir event. auch noch welche auf Vorrat besorgen, bevor es nur noch Schwachsinns-Telefone mit dudelnden Kindergartenmelodien und eingebauten Fotoapparaten, die selbst von analogen Einweg-Wegwerfkammeras übertroffen werden, gibt. ;-)
 
Ich habe das K700i und bin super zufrieden damit. Schärme den ganzen tag rum, wie cool das ist, das iBook über das Handy zu steuern. Mit der Maus über das Display zu fahren ohne die Maus zu haben. Da geh ich voll ab ;-)
 
Habe seit gestern ein Siemens SX-1. Klappt zusammen mit meinem PowerBook G4 und OS 10.3.4 zumindest beim iSync tadellos. Habe es bei O2 für 129,- gekauft und es war sogar noch zusätzlich zum "Standardpackungsinhalt" eine 128MB Speicherkarte und 25,- EUR Gesprächsguthaben dabei. Fand ich recht günstig und bin sehr zufrieden mit dem SX-1.

Nach dem ersten iSync werden jetzt bei den eingehenden Anrufen nicht nur Nummer und Name gezeigt, sondern auch das bei Apples Adressbuch gespeicherte Foto.

Carsten

PS: Kann noch kein Hintergrundbild auf das Handy laden. :( Will den OS X Hintergrund!
 
also ich warte auf das neue (bald erscheinende) Z500i von SonyEricsson...

In der Übersicht auf sonyericsson.com steht zwar nix von Bluetooth, dann aber in der Einzelauflistung der technischen Merkmale. Scheint mit ein gutes Teil, zumal es den EDGE Mode vom GSM unterstützt und Gott-sei-Dank _kein_ UMTS Handy ist.. Denn UMTS wird meiner Meinung nach angesichts WLAN und VoIP Chancen im Markt versickern und zum teuersten Grabstein so mancher Abteilung der GSM Provider werden..
 
@hugels

hört sich ja fast so an, als wenn du schon eines hättest :D
 
hi,

ich benutze das T610 und kann mich nur anschliessen: einwandfreie Kompatibilität mit'm Mac per BT.
 
Mauki schrieb:
@hugels
hört sich ja fast so an, als wenn du schon eines hättest :D
Ne als Student fehlt mir das nötige Kleingeld. - Ein Freund von mir hat das SE P900 und das hats mir angetan. Hat nur kleine Fehler, welche dann beim P910i gelöst sein sollen...
 
hugels schrieb:

Ne als Student fehlt mir das nötige Kleingeld. - Ein Freund von mir hat das SE P900 und das hats mir angetan. Hat nur kleine Fehler, welche dann beim P910i gelöst sein sollen...

welche Fehler sind das ?

Stört dich das eigentlich nicht, das man keine Kategorien syncronisieren kann
 
Was sagt ihr denn zum Tastaturkonzept des P910?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Tastatur ist immer gut. Ob sie sich aber letztendlich gut bedienen lässt, werden wir erst erfahren wenn das Gerät auf dem Markt ist. Irgendwie schaut das irgendwie nicht sehr stabil aus finde ich, SE meint aber das die Tastatur das Gewicht des Handys aushält.
 
Beim P900 ist die Klappe ganz ordentlich stabil. Habe mich gestern selber überzeugt!

@Mauki
Fehler: muss mal Kolleg fragen.
Gruppen: Doch das ist unschön aber man damit leben - Habe andere Kriterien auf em Handy als beim Adressbuch.
 
Ich LIEBE mein T610!!!!
 
@hugels

ich könnte damit nicht leben :(
 
Zurück
Oben Unten