Apple Hackintosh ebay, kurios wie nie

  • Ersteller tripmeistereder
  • Erstellt am
MAR-MAC schrieb:
Das hab ich nicht gemeint. Ich meinte das es einen powermac mini geben sollte, der im bereich von 1000€ immer noch sehr gute und ausreichende Leistung/Hardware bringt. Wie ein normaler PC nur halt als mac.


Ach so. Aber ist denn der iMac nicht so ein Rechner?
 
Kid Rock schrieb:
(...)
Ich kann nur sagen, mir egal was da läuft. So lange es läuft.

Seltsamerweise wirst du heute keinen Menschen mehr finden der das gesagt haben soll. :rolleyes: :p
 
Na, wer wird denn solche Unterstellungen machen?

Findet Ihr, dass es sinnvoll wäre, wenn Apple ein OS X für PC's rausbringt, als direkte Konkurrenz für Windows?
 
Kid Rock schrieb:
Na, wer wird denn solche Unterstellungen machen? Findet Ihr, dass es sinnvoll wäre, wenn Apple ein OS X für PC's rausbringt, als direkte Konkurrenz für Windows?

Nein, da müssen sie dann auch viel Hardware unterstützen und das Virenproblem könnte kommen.
Außerdem lebt Apple von der Hardware, nicht von der Software.
 
Hm...nur wenn man sich anschaut, wie gut Microsoft von Software lebt, dann könnte man das ja versuchen.
Man muss sich nur den extrem grossen und milliardenschweren Markt vor Augen führen, und die ganzen User, die gerne mit OS X arbeiten würden, wenn es denn ginge.
Und es bleibt abzuwarten, wie sich die Virenproblematik mit Intel Macs entwickelt.
 
Kid Rock schrieb:
Hm...nur wenn man sich anschaut, wie gut Microsoft von Software lebt, dann könnte man das ja versuchen. Man muss sich nur den extrem grossen und milliardenschweren Markt vor Augen führen, und die ganzen User, die gerne mit OS X arbeiten würden, wenn es denn ginge. Und es bleibt abzuwarten, wie sich die Virenproblematik mit Intel Macs entwickelt.

Die Viren haben ja nichts mit Intel und PPC zu tun. Eher mit der sichereren Systembasis.

OS X wird durch massenhafte Verbreitung nicht stabiler, Apple hat denke ich nicht die Kapazitäen so viele Treiber zu entwickeln. Was passiert, wenn man das den Herstellern überlasst sieht man an billiger Hardware zusammen mit Windows.

Mircrosoft hat eine komplett andere Ausrichitung. Apple ist ein Hardwarehersteller, der seine Hardware noch mit dem Betriebssystem bewirbt.
Microsoft ist von den ganzen Abteilungen und vom Konzept her nunmal ein Softwarehersteller.
 
Ich habe da mal eine kleine unbedeutende frage...

warum reden alle immer von: "Apple ist ein Hardware hersteller"
die stellen doch nichts her... sonder bauen nur einzelteile von anderen Firmen zusammen.

so gesehen macht Apple auch nichts anderes als das OS zu sponsoren...

Gruss
 
pierrem schrieb:
warum reden alle immer von: "Apple ist ein Hardware hersteller"
die stellen doch nichts her... sonder bauen nur einzelteile von anderen Firmen zusammen.

So nicht ganz richtig. Apple entwickelt schon das Layout der Rechner etc. Und lässt es dann nach ihren Spezifikationen bei anderen Firmen (z.B. Asus) bauen.
 
Ja Layout is ja schon richtig.. aber die HD RAM Laufwerke etc etc sind doch alle von anderen Firmen
 
Naja, dann könntest du das bei allen sagen.
BMW: Sitze, ABS Steuergerät etc auch nicht von denen

Und überhaupt, selbst bei den Festplatte sind IC's, Kondensatoren usw nicht von dem Hersteller der drauf steht.
Stell dir mal vor was ein Hardwarehersteller brauchen würde, wenn er alle Komponenten die drin sind alleine Herstellt.
Wenn das jeder machen würde, könntest du die Produkte nicht bezahlen (Stichwort: Massenfertigung)
 
Apple macht es doch genau richtig, indem es die Hardware vorgibt die dann ausgiebig getestet wurde und für die Apple oder Partner die Treiber geschrieben haben. Damit kann Apple dem Kunden Qualität gewährleisten.

Microsoft läuft auf allem was sich PC nennt und wo man den Treiber für hat. Die Treiber werden von Unternehmen entwickelt und meist nicht mit der genauigkeit wie bei Apple. Microsoft lebt nach einer Beta-philosophie, die letzte Betaphase erfolgt beim Kunden...das hat man bei XP gesehen.

Als Apple kunde gehe ich mir einen Apple kaufen und kann davon ausgehen das alles zu 99,9% funktioniert. Bei Microsoft kaufe ich das Produkt und muss erstmal zusehen das ich alle Treiber bekomme die für den Betrieb brauche.

Microsoft versucht mit Vista an Apple heranzutreten aber das geht in die Hose. Microsoft schafft es nicht die Einfachheit des Mac OS zu implementieren. Stattdessen ist alles schön bunt brauch ca. 6 GB für die Installation, min 512 MB aber das kannste vergessen und ordentlich Grafik und am Ende ist es ein schlechtes OS das mehr verunsichert als das es neue Kunden bindet.
 
pierrem schrieb:
Ja Layout is ja schon richtig.. aber die HD RAM Laufwerke etc etc sind doch alle von anderen Firmen
Schau dur Targa an. Ist eine Hardware Firma, das heißt nicht das sie die hardware die sie zusammen bauen auch hertellen müssen. Die kaufen sich festplatten von WersternDIgital, Grafikkarten von ATI usw. und bauen daraus einen rechner. Fertig ist die Hardware Firma.
Apple macht das auch so um den dreh.
 
Peacekeeper schrieb:
Jemand lässt 5min seine Haustür offen. Du gehst rein, nimmst Geld, nen Handy und nen Laptop mit. Selbst schuld wenn er ma 5min am Auto ist.
Deswegen zahlt in diesem Fall die Versicherung nicht.
Hannes
 
catal82 schrieb:
(...)

Microsoft läuft auf allem was sich PC nennt und wo man den Treiber für hat. Die Treiber werden von Unternehmen entwickelt und meist nicht mit der genauigkeit wie bei Apple. Microsoft lebt nach einer Beta-philosophie, die letzte Betaphase erfolgt beim Kunden...das hat man bei XP gesehen.

Als Apple kunde gehe ich mir einen Apple kaufen und kann davon ausgehen das alles zu 99,9% funktioniert. Bei Microsoft kaufe ich das Produkt und muss erstmal zusehen das ich alle Treiber bekomme die für den Betrieb brauche.

Microsoft versucht mit Vista an Apple heranzutreten aber das geht in die Hose. Microsoft schafft es nicht die Einfachheit des Mac OS zu implementieren. Stattdessen ist alles schön bunt brauch ca. 6 GB für die Installation, min 512 MB aber das kannste vergessen und ordentlich Grafik und am Ende ist es ein schlechtes OS das mehr verunsichert als das es neue Kunden bindet.

Erklär mir doch mal wie du als Softwareunternehmen für millionen verschiedene Systemkonfigurationen einen Treiber entwickelen willst, der so effizient ist wie ein Treiber der für drei bis vier verschiedene Systemkonfigurationen geschrieben ist! :rolleyes:

Helden...
 
Du hast es vielleicht falsch verstanden es sollte ja auch nur eine Feststellung sein. Apple hat die Entwicklung der Treiber für seine Systeme direkt oder indirekt unter Kontrolle.
 
Naja eben. Aber ist es denn dann noch ein Wunder das alles besser funzt?

Dafür hast du halt an nem PC den Vorteil der Freiheit. Du kannst aus hunderten Produkten das zu dir passende aussuchen und kaufen. Da ist der Applekunde mal total beschnitten.
 
Was fehlt dir denn als Applenutzer?
 
tripmeistereder schrieb:
sorry das ich gute ideen gut finde

Das ist keine gute Idee. Jemand verkauft Hardware. OK. Jemand sagt: Da könnt ihr eine geknackte Version von OS X drauf laufen lassen. Auch OK.

Aber wenn jemand dann auch noch -- zur Steigerung des eigenen Profits - eine Tonne geklauter Software beilegt, dann ist das keine gute Idee mehr, sondern illegal und vor allem unfair.

Alex
 
Zurück
Oben Unten