Apple Hackintosh ebay, kurios wie nie

  • Ersteller tripmeistereder
  • Erstellt am
santaclaws schrieb:
zu 1) Da hast DU recht. zu 2) Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Versicherungen gibts für jeden Krempel.

zu 2) Ist aber sehr unwahrscheinlich, da ja kaum die Schadenshöhe festgestellt werden kann. Auch wäre das glaub ich für Apple nicht lohnenswert, sie müssten der Versicherung ja ne Zahl beweisen.
 
Da habe ich ja eine tolle Diskussion losgetreten.
Ich habe eigentlich nur auf eine gestellte Frage geantwortet an wen dieses Angebot ausser Ebay noch gemeldet werden kann und da ist Apple wohl der beste Adressat. Abmahnungen sind bei solchen Angeboten heutzutage dann oft die übliche Vorgehensweise. Da kann jeder zu stehen wie er will, persönlich bin ich absolut kein Freund von Abmahnungen.

Zur Verhältnismäßigkeit im Bezug der Verkaufspreis "Der Typ hat ein bißchen mehr als 500€ mit dem Teil gemacht" kann ich nur sagen das ich genug Fälle kenne bei denen schon bei einem Verkaufspreis von 1€ abgemahnt wurde.

Abschliessend möchte ich noch darauf hinweisen das vermutlich nicht nur ein Verstoß gegen Lizenzbestimmungen vorliegt (MacOS X auf nicht Apple Hardware) sondern auch die mißbräuchliche Verwendung des Namens Apple in der Artikelüberschrift.
 
Peacekeeper schrieb:
zu 2) Ist aber sehr unwahrscheinlich, da ja kaum die Schadenshöhe festgestellt werden kann. Auch wäre das glaub ich für Apple nicht lohnenswert, sie müssten der Versicherung ja ne Zahl beweisen.


Seriennummern des OSX bei Zugriff auf Apple Homepage, Update Server, iTunes Music Store, .. ermitteln --> Abgleich mit interner original Seriennummerndatenbank bei Apple --> Raubkopie entdekt, weil dieselbe Nummer nicht 2x existieren kann.
 
OS X hat halt keine Seriennr.

Außerdem sind IPs ja nich statisch etc.
Ist nicht so einfach.
 
Peacekeeper schrieb:
OS X hat halt keine Seriennr.

Außerdem sind IPs ja nich statisch etc.
Ist nicht so einfach.

OSX hat keine Seriennummer?:confused: Auch kein sonstiges Identifikationsmerkmal, was ein Exemplar von einem anderen unterscheiden könnte? Da bin ich aber überrascht.. Ich kann kaum glauben, dass Apple da nichts eingebaut hat. War mir bisher nicht bewusst..

Mit den IPs stimme ich Dir zu.
 
santaclaws schrieb:
OSX hat keine Seriennummer?:confused: Auch kein sonstiges Identifikationsmerkmal, was ein Exemplar von einem anderen unterscheiden könnte? Da bin ich aber überrascht.. Ich kann kaum glauben, dass Apple da nichts eingebaut hat. War mir bisher nicht bewusst.. Mit den IPs stimme ich Dir zu.

Nein, wenn du OS X eingibst kommt keine Seriennr. abfrage oder ähnliches.
Nach außen hin also wohl nicht indentifizierbar.
 
Beim nächsten Update wird eh schluss sein, also who cares...
 
PieroL schrieb:
Beim nächsten Update wird eh schluss sein, also who cares...


der, der auf das Angebot reingefallen ist...
 
PieroL schrieb:
Beim nächsten Update wird eh schluss sein, also who cares...

Darf ich fragen, worauf du diese Aussage begründest?
 
bei ebay braucht man gar nicht nachhaken.

ich habe mal ne mail an ebay geschickt, warum viele leute eigentlich dort diese schote abziehen - komplette software auf dem rechner für 6000 euro, muss aber nach erhalt gelöscht werden. das ist doch betrug!!!

sie haben mir geantwortet, sie würden der sache nachgehen.

das ist jetzt über ein jahr her. die leute machen das immer noch fröhlich weiter!
 
santaclaws schrieb:

Ich habe es vor dem Kauf meines MBs probiert.

Und ich glaube hätte ich es nicht probiert, hätte ich mich nicht so schnell für einen mac entschieden und hätte damit am Anfang auch mehr Probleme gehabt!

Ich hatte ein Asus Notebook und bis auf WLan lief wirklich alles einwandfrei!

Es war nur ein wenig langsam (1,6 ghz 512 mb ram) aber sonst ohne Probleme!

Und auch für Laien ist es einfach ein zu richten...

In meinen Augen ist es die beste Werbung für Macs die es gibt.
 
Windows wurde und wird millionenfach kopiert und gecrackt. Da jammert keiner. Bewegt sich n Typ mit einer lustigen Idee in rechtlicher Grauzone, scheißen sich hier gleich paar Möchtegernanwälte den Latz zu. Süß. :)
 
Shaddy schrieb:
Windows wurde und wird millionenfach kopiert und gecrackt. Da jammert keiner. Bewegt sich n Typ mit einer lustigen Idee in rechtlicher Grauzone, scheißen sich hier gleich paar Möchtegernanwälte den Latz zu. Süß. :)

Ich finde ein kopiertes Windows auch nicht gut.

Es handelt sich aber um nicht um eine rechtliche Grauzone in dem Fall hier, sondern es ist 100%ig nicht legal.
 
Mag ja sein. Aber deswegen gleich den wilden Mann losmachen?
 
Shaddy schrieb:
Windows wurde und wird millionenfach kopiert und gecrackt. Da jammert keiner. Bewegt sich n Typ mit einer lustigen Idee in rechtlicher Grauzone, scheißen sich hier gleich paar Möchtegernanwälte den Latz zu. Süß. :)


Es gibt auch millionen von Viren für dieses tolle OS ;)
Lustig ist die Idee, und es ist auch keine Grauzone, sondern ganz klar Illegal ;)
 
Was hat denn nun dieses Angebot mit den Viren von Win zu tun?! :confused:
 
diese Angebot nix, aber DEINE Aussage, ich zitiere noch einmal:
Shaddy schrieb:
Windows wurde und wird millionenfach kopiert und gecrackt. Da jammert keiner

DAS ;)


ich will nämlich keine Millionen von Viren für Mac OS
 
Also weil für das eine OS Viren im Überfluss existieren darf man es kopieren, ein anderes OS welches recht sicher ist aber nicht?! Aha!

Wenn es einen Gott gibt, und ich hoffe es gibt einen, dann soll er dich zu meinem Anwalt machen. :D ;) :)
 
Shaddy schrieb:
Windows wurde und wird millionenfach kopiert und gecrackt. Da jammert keiner. Bewegt sich n Typ mit einer lustigen Idee in rechtlicher Grauzone, scheißen sich hier gleich paar Möchtegernanwälte den Latz zu. Süß. :)


genau so sehe ich das auch

ist halt einfach nen bastler der was ausprobiert hat und bei dem preis hat der auch keinen gewinn oder nicht viel gewinn gemacht guckt euch mal an was da an hardware bei ist

aber war nicht am anfang eine beschwerde das es dieses thema schon gab?
scheint aber doch interresan zu sein:D
 
Zurück
Oben Unten