Apple Hackintosh ebay, kurios wie nie

  • Ersteller tripmeistereder
  • Erstellt am
T

tripmeistereder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Apple Hackintosh bei ebay, kurios wie nie zuvor

ich konnte es nicht glauben!

hat das schon mal einer gesehen?
 
gabs schon einige Male, und er wird kaum damit durchkommen....
 
grooveboxxer schrieb:
gabs schon einige Male, und er wird kaum damit durchkommen....

warum soll er da nicht mit durchkommen?
 
Er ist schon damit durchgekommen.

Was mich sehr ärgerlich macht ist die Tatsache, dass er auch geklaute Software von einer kleinen Deutschen Firma zur Wertsteigerung seiner Hardware verwendet.

Er schlägt als direkten Profit aus Raubkopiererei. Und nicht nur von Apple und Adobe.

:mad:

Alex
 
below schrieb:
Er ist schon damit durchgekommen. Was mich sehr ärgerlich macht ist die Tatsache, dass er auch geklaute Software von einer kleinen Deutschen Firma zur Wertsteigerung seiner Hardware verwendet. Er schlägt als direkten Profit aus Raubkopiererei. Und nicht nur von Apple und Adobe. :mad: Alex

der verkauf ist noch nicht bewertet ich gehe mal davon aus das das ding noch nicht beim käufer angekommen ist oder er bei dem niedrigen preis für die haardware er selber das höchste angebot gemacht hat und es auf diesen weg behalte hat
 
wo kann man denn so einen Idioten eigentlich melden/anzeigen, ausser bei eBay selbst?
 
grooveboxxer schrieb:
wo kann man denn so einen Idioten eigentlich melden/anzeigen, ausser bei eBay selbst?

natürlich ist das ganze nicht ganz so korrekt
aber der ist pfifffig und hat sich was einfallen lassen
ausprobiert und arbeit investiert

ich find sowas gut, ohne solche keute würden wir wahrscheinlich immer noch versuchen ein 4eckiges "rad" zu bewegen!
 
Vor allem "Hackintosh" :rotfl:
 
grooveboxxer schrieb:
wo kann man denn so einen Idioten eigentlich melden/anzeigen, ausser bei eBay selbst?

Vermutlich würde sich Apple über eine diskrete Benachrichtigung freuen. Das wäre doch bestimmt mal ein Grund für eine saftige Abmahnung.
 
Vielleicht ist der Threadersteller ja der Verkäufer... :hehehe:
 
macfreak-ac schrieb:
Vielleicht ist der Threadersteller ja der Verkäufer... :hehehe:

neee bin ich nen schluchtenscheisser???
ich find sowas nur gut
sorry das ich gute ideen gut finde

aber ich weiss das man keine updates machen kann und damit ist die sache zum scheitern verurteilt bei10.4.6 ist schluss!!
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Vermutlich würde sich Apple über eine diskrete Benachrichtigung freuen. Das wäre doch bestimmt mal ein Grund für eine saftige Abmahnung.

Geht's noch!? Der Typ hat ein bißchen mehr als 500€ mit dem Teil gemacht... Wer's kauft ist halt selber schuld.. Aber man muss sich trotzdem nicht als Hilfs-Anwalt von Apple betätigen.. IMHO übertrieben wie hier manche abgehen..

Gruß,
pks
 
Du findest die "Idee" gut, mit massenweiser raubkopierter (geklauter) Software und nicht allzuteurer Hardware Geld zu verdienen, und die Firmen zu schädigen, die viel Geld in die Entwicklung stecken, damit die Software immer besser wird?

Manche Sachen kann ich einfach nicht verstehen :confused:.
 
Wow, ist das da Alexis Bledel auf dem Schreibtischhintergrund?

Zum Thema; ich glaube kaum dass sich daran viel illegales diagnostizieren lässt. Zunächst mal hat jeder das Recht, einen Computer zu "bauen", und wenn er dann so pfiffig ist und OSX darauf zum Laufen bringt, wieso nicht.
Zwar versendet er den Computer mit OSX, was aber wie er schreibt nur zu Testzwecken drauf ist, und wie alle anderen Programme darauf vom Käufer zu löschen ist, falls er über keine Lizenzen verfügt..
Meinem laienhaften Empfinden nach hat er sich da ganz gut abgeschirmt.
 
pks85 schrieb:
Geht's noch!? Der Typ hat ein bißchen mehr als 500€ mit dem Teil gemacht... Wer's kauft ist halt selber schuld.. Aber man muss sich trotzdem nicht als Hilfs-Anwalt von Apple betätigen.. IMHO übertrieben wie hier manche abgehen.. Gruß, pks


thx a lot :D
 
Peacekeeper schrieb:
Du findest die "Idee" gut, mit massenweiser raubkopierter (geklauter) Software und nicht allzuteurer Hardware Geld zu verdienen, und die Firmen zu schädigen, die viel Geld in die Entwicklung stecken, damit die Software immer besser wird?

Der Trick ist bekannt und steht ja auch da, dass man die Lizenzen kaufen muss um die Programme zu verwenden... Auch Leute die "richtige" Apple Computer verkaufen benutzen ihn, aber da regt sich niemand auf..
 
kon** schrieb:
Wow, ist das da Alexis Bledel auf dem Schreibtischhintergrund? Zum Thema; ich glaube kaum dass sich daran viel illegales diagnostizieren lässt. Zunächst mal hat jeder das Recht, einen Computer zu "bauen", und wenn er dann so pfiffig ist und OSX darauf zum Laufen bringt, wieso nicht. Zwar versendet er den Computer mit OSX, was aber wie er schreibt nur zu Testzwecken drauf ist, und wie alle anderen Programme darauf vom Käufer zu löschen ist, falls er über keine Lizenzen verfügt.. Meinem laienhaften Empfinden nach hat er sich da ganz gut abgeschirmt.

Er war so pffifig ohne Lizenz ein gehacktes OS X Image sonstwo runterzuladen, mit Anleitung und ner Std. Zeit, gegen sämtliche Apple Lizenzverträge zu verstoßen, noch dazu APerture irgendwo kopiert und die Adobe Creative Suite besorgt, schnell installiert und fertig.
Jetzt versucht er das unwissenden für gutes Geld, als tolles Paket zu verkaufen, was einfach nur ein illegaler Haufen ist.

Illegal installierte Software mitzuverkaufen, wird nicht dadurch legal, dass er sagt der Käufer muss sie löschen, wenn er keine Lizenz hat.
Liegt daran, dass er gar keine Lizenz für OS X x86 haben kann, weil es das nicht frei zu kaufen gibt, sondern nur mit nem IntelMac zusammen.
Dann den Programmcode so zu modifizieren, dass es "überall" läuft, ist verboten…
Auch darf man Mac OS X nur auf Apple Hardware installieren, laut EULA.
 
Zuletzt bearbeitet:
pks85 schrieb:
Der Trick ist bekannt und steht ja auch da, dass man die Lizenzen kaufen muss um die Programme zu verwenden... Auch Leute die "richtige" Apple Computer verkaufen benutzen ihn, aber da regt sich niemand auf..

Doch da regen sich häufig Leute darüber auf.
Aber die Software wurde wenigstens mal gekauft.
Die Software, auf dem das Ding basiert kann nicht legal sein.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass jemand der sich nen OS X x86 besorgt, dann brav Aperture und CS2 etc. kauft…
 
Jaja...ist ja schon gut...ihr immer mit eurer "da-muss-sofort-ein-anwalt-her" Hysterie. (ich meine nicht dich, Peacekeeper) Ich bin mir sicher, dass die Firma Apple den ein oder anderen Rechtsverdreher in Lohn und Brot hat.

Aber was anderes: Kann man (nicht "darf man") OS X auf einem PC jetzt ohne Probleme laufen lassen?

Wieso produziert Apple nicht ein Version von OS X für PC?
 
Zurück
Oben Unten