Apple "Gong" über externe Anlage

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.126
Reaktionspunkte
958
Ok, mal ne etwas affige Frage, aber was solls.

Bei meinem iMac (17" C2D 2GHz, x1600) kommt der Gong beim Starten aus den Tröten im Rechner, obwohl ne Anlage angeschlossen ist. Im OS selber kommt dann auch alles aus der Anlage und die Tröten halten schön die Klappe.

Bei einer Freundin, die eine 12" iBook Apfeltasche hat, kommt der Gong aber aus den angeschlossenen Laustsprechern und das kommt dann irgendwie viel stylisher^^.

Auch wenns nicht so dringend ist, aber woran liegt das und viel wichtiger: Wie überrede ich meinen iMac dazu, dass der Gong ebenfalls aus der Anlage kommt?

Gruß
Hilikus
 
Vielleicht in diesem frühen Stadium des Bootvorgangs der iMac noch nicht gerafft (Treiber noch nicht geladen oder so), dass neben den "Tröten" noch eine lecker Anlage mit akustischen SIgnalen versorgt werden kann... :D
 
AndreasE schrieb:
Vielleicht in diesem frühen Stadium des Bootvorgangs der iMac noch nicht gerafft (Treiber noch nicht geladen oder so), dass neben den "Tröten" noch eine lecker Anlage mit akustischen SIgnalen versorgt werden kann... :D
Absolut.
 
Nein, früher kam's ja auch immer aus dem Audio out. Dabei war datt Ding oft so laut, dass einem - je nach Einstellung der Anlage - die Ohren weggeflogen sind.
Das wurde jetzt geändert und finde ich auch gut so.

Mit dem Systemtool "Tinker Tool System" kann man ihn ganz ausschalten. Das habe ich auch gemacht, finde ich sehr sinnvoll!
 
Ich denke, das soll kein Bug sein, sondern ein Feature ;) Mein iMac G5 verhält sich ganz genau so, ganz im Gegensatz zu meinem iBook G4 und iMac G3. Keine Ahnung, ob man das irgendwie umstellen kann…:confused:
 
hmm schade wärs. Find das irgendwie lässig, sich von nem mächtigen Gong wecken zu lassen^^

Also falls euch ne Möglichkeit einfällt, her damit :)
 
Mikrofon an Anlage anschließen und unter die iMac Lautsprecher legen. :hehehe:

Was wirklich konstruktives fällt mir aber leider nicht ein…
 
pro tinker tool vorinstalliert auf jedem EDU-macbook. dann würden aus den bibliothekarenschrecks wieder lecker studentenmacs. :)
 
ist mir auch aufgefallen...beim iBook gings über die Boxen, beim MacBook nich.
 
Wecken lassen? Noch jemand, der ständig seinen Rechner herunter fährt? :rotfl:
 
cypher_tc schrieb:
pro tinker tool vorinstalliert auf jedem EDU-macbook. dann würden aus den bibliothekarenschrecks wieder lecker studentenmacs. :)
Nur weil die Leute zu dämlich sind, den Ton abzuschalten? Mein Gott, und wenn man sich nicht sicher ist, ob man’s gemacht hat, steckt man halt einfach beim Einschalten ein paar Kopfhörer ein.
Und ganz nebenbei: Die endlosen Windows-Anmeldeton-Salven sind auch nicht besser …
 
Zurück
Oben Unten