Apple gibt AirPort und Time Capsule auf

Ich denke Apple hat im Moment das Standing & Geld, dass mann umschwenkt & sich auf Umsatz & Marktmacht konzentrieren kann.
Schade finde ich allerdings, das die Gruppe "MacUser" dabei in die zweite Reihe rückt... Steve hat dies erhalten, weil er aus der Richtung kommt & ihm das "System" am Herz lag.
Jetzt geht es ums Business...

Klar brauch man kein Mac Pro, ATC, Router, Displays.... von Apple, aber das machte das System aus & für mich den großen Vorteil von Apple!
Ich verwalte keine Bilder oder Dokumente auf dem Handy, aber das ist ja nicht mehr up-to-date ;-)
In Zukunft gibt es nur noch iPhone, iPad & iWatch & AppleTV..... & evtl. nen MacBook...

Also nicht für Freaks & Technikprofis, sondern für den Normaluser der Lifestyle Produkte mag....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also nicht für Freaks & Technikprofis, sondern für den Normaluser der Lifestyle Produkte mag....
Und genau dadurch passiert das, was gerade passiert.
Man konzentriert sich als Unternehmen auf die Bereiche und Produkte, die durch hippe, coole und lifestyleverliebte Leute eben gekauft werden.
Und plötzlich erkennt man: Apple ist ja ne Firma die auf Gewinn aus ist :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube viele Leute kaufen sich momentan auch noch Apple, weil es zum momentan zuhause etablierten "Ökosystem" passt.

Wenn die Preise aber so weiter gehen überlegt man sich das, ob es das MacBook sein muss, oder nicht irgendeine Windows Maschine. Letztlich wird dann auch der komplette Absprung leichter und dann ist hoffentlich auch der Ofen für die iDevices aus.

Eig hätte Apple auch daraus lernen müssen, dass die iPad Verkäufe nicht ins unendliche steigen. Da kauft man sich eins und ist für die nächsten Jahre bedient. Wenn durch einen Systemwechsel OSX<-> Windows einige Leute vllt am Handy nachziehen sind ganz schnell die Analystenerwartungen hinter der Realität zurückgeblieben... ;)

Wie gesagt, ein Querdenker wird nicht mehr an das Steuer gelassen, also habe ich wenig Hoffnung, dass sich die Buchhaltungsleute da auf sinnvolle Produktkategorien einpendeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Beaulieu und maba_de
Ganz kurz OT.
Ich möchte nicht sagen dass ich es mir hätte denken können, doch leider habe ich es kommen sehen:

- Geringe Akkulaufzeit: https://discussions.apple.com/thread/7755374
- Lautsprecher Problem mit Bootcamp: http://forums.macrumors.com/threads/15-2016-mbp-speaker-crackling.2015467
- Schnittstellen-Probleme: http://www.macrumors.com/2016/11/03/new-macbook-pros-thunderbolt-3-compatibility/
- 3-Finger-Gesten beim Trackpad funktionieren oftmals nicht: https://discussions.apple.com/thread/7752250
- GPU dreht durch: http://forums.macrumors.com/threads/graphic-card-freaks-out-with-brand-new-mbp-2016.2015545/
- Skalierung statt nativer Aufloesung: https://9to5mac.com/2016/12/02/15-inch-macbook-pro-screen-resolution-blurry/

Klar, sind nur Einzelfälle - nein. Es ist wohl mit Abstand der schlechteste bzw problembehafteteste Produktstart seit sehr sehr langer Zeit!
Dazu der Preis, da kann ich nur dennkopf schütteln. Für mich hat sich das Thema vorerst erledigt, leider.
Sie schwimmen hilflos im Markt und versuchen ihre bisherige Position auszunutzen solange sie es eben können:

https://www.aboveavalon.com/notes/2016/12/6/milking-the-iphone

Ob ich es besser könnte weiß ich nicht aber das was apple da treibt ist definitiv falsch! Die sollen Produkte streichen, ja, definitiv. Auch Sparten die nicht gut laufen. AppleWatch, MacBook 12", alle iPhones bis auf max 2 Modelle! Dafür wieder auf die übrigen Produkte konzentrieren. Beim iPad reichen auch 2 Modelle. Man muss nur wollen.
Wirklich schade drum.

Sorry, musste ich mal loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh, PaulFH, Istari 3of5 und 3 andere
war leider zu erwarten, dass es nach jobs nur noch abwärts geht.
schade, schade ...

ich habe gerade dieses "alles aus einer hand, bedienerfreundlich und in tollem design" immer geliebt und werde wohl zukünftig einiges an geld sparen ... und das "mac" vor dem markus auch.

sic transit ...
 
Aber es hat auch was gutes!

Mann schau sich mal gezwungen nach was anderem um & öffnet die Augen wieder ;-)
Mit nem Qnap hab ich jetzt 80mb/s vs 20MB/s & endlich geht es mit nem neuen Backup auch mal schneller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und SwissBigTwin
Und du kannst die Platten kurz wechseln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja das update des ATC hatte ich mir deswegen schon gespart! Mann muss ja ehrlich sein, es funktioniert sonst gut aber ist halt nicht mehr Stand der Technik...
 
Die Geschichte wiederholt sich. Lang. lang ists her. Apple war schon einmal das Non Plus Ultra - und dann haben sie es gehörig versemmelt.
Ich kann mich noch erinneren als Apple in einer Riesenanzeige in der NY-Times IBM in der PC-Welt willkommmen geheissen hat. Und plötzlich wurde Apple von IBM und später auch Commodore und Amiga hinweggefegt. Die ausschliessliche Festlegung auf das Drucktechnische Gewerbe und dessen Revolution war für den Massenmarkt völlig uninteressant. Macs waren zuverlässige Geräte für Profis und haben den bis dahin vorherrschewndenWorkstations (z.B. Silicon Graphics) das Wasser abgegraben. Ironischer weise haben sich die Macs deswegen durchgesetzt, weil sie um längengünstigerund flexibler als die Workstations waren. Oder gar die Satzanlagen von Linotype, Hell und wie sie alle hiessen. Apple hat damals genau das gemacht, was die Koreaner und Chinesen heute auch machen: Mehr Leistung und Komfort für wesentlich weniger Geld.
Nun hat sich Apple mit iPod, iPhone, iTunes erneut hochgrappelt und macht den gleichenFehler wie damals: Auf dem Zenit wurden sie arrogant und überheblich und haben dank ihrer Selbstbeweihräucherung die Wende verpasst. Und nun passiert ähnliches wieder. Die Gerätschaften der Mitbewerber ziehen technisch davon und lassen Apple als Krämerladen stehen. Ich sage mal voraus, dass Apple irgendwann vonGoogle geschluckt wird. Oder von Facebook. Eher aber von Google. Man kann vonGoogle halten was man will - aber wer sich mal ernsthaft mit dem Laden beschäftigt, wird ganz schnell feststellen, dass dort die Weichen für die Zukunft gestellt werden, die die Welt radikal verändern. Apple wird nach und nach nur noch ein gewöhnlicher Gerätelieferant - und ein teurer noch oben drein. Von gutem Design allein kann man nicht leben. Hat sich bei Apple aber noch nicht rumgesprochen. Wenn sichin den nächsten zwei Jahren bei Apple nichts radikaländert, war es das dann. Wer rastet der rostet. Und bei Apple gibt es mittlerweile einige grosse Rostflecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh, Gwadro, Computerhirni und 4 andere
Die Gerätschaften der Mitbewerber ziehen technisch davon und lassen Apple als Krämerladen stehen.

Naja, ich bin auch mit einigem nicht mehr zu frieden, was Apple so bietet... aber Krämerladen ist schon sehr übertrieben und arrogant ausgedrückt.

Ich sage mal voraus, dass Apple irgendwann vonGoogle geschluckt wird.

Das wird sicher nicht passieren, dazu gehört schon noch bissl mehr.
 
ICH bin ja davon überzeugt, dass die arbeit bei apple einfach kompliziert geworden ist.
Die einzelnen Teams sind aktuell in der ganzen stadt verteilt und die bauarbeiten binden sicherlich auch einiges an ressourcen.

Aber bald ist ja das Ufo fertig, und dann wird man sehen was da alles an ideen aus den schicken neuen büros dringt.

Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Ich habe meine AirPort-Netze durch Fritz!-Kram ersetzt und sehe nur Vorteile. Alles läuft sicherer und flüssiger.

Bei mir ist's genau umgekehrt... hier ist eine AirPort Extreme 802.11n (1st Generation) gegen eine Fritzbox 7360 angetreten und die FB konnte weder im 2,4GHz- noch im 5GHz-Band punkten, die Airport war sowohl in Reichweite als auch Durchsatz überlegen (jeweils am gleichen Aufstellungsort), auch der Durchsatz von am USB-Port angeschlossenen USB-Sticks war bei der Airport höher. Lediglich bei der Stabilität des Fileservers konnte die Fritz punkten, die Airport wollte da öfter mal rebootet werden.
 
Bei mir ist's genau umgekehrt... hier ist eine AirPort Extreme 802.11n (1st Generation) gegen eine Fritzbox 7360 angetreten und die FB konnte weder im 2,4GHz- noch im 5GHz-Band punkten, die Airport war sowohl in Reichweite als auch Durchsatz überlegen

Wifi Kanäle hast Du aber vorher gescannt und dich auf die freien (nicht überschneidenden) Kanäle eingestellt ..?
 
Zurück
Oben Unten