Fachbücher Apple - Geschichte

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von mcmonk, 30.01.2006.

  1. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hi Leute,

    ich will mich jetzt mal ein bisschen in Apple's Geschichte reinlesen und wollte mir da gleich einmal eine Lektüre von bzw. über Steve Jobs kaufen? Welches Buch könntet ihr mir empfehlen? Hätte da bspw.

    Apple streng geheim!
    iCon Steve Jobs
    Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie
    Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und "Wieder-Auferstehung" des Unternehmens rund um Steve Jobs


    Welches sollte ich mir zuerst zulegen?



    Danke schonmal.

    Grüße
     
  2. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Servus, damit habe ich mich auch schon beshäftigt. Und auch schon einige gelesen.

    Apple streng geheim! <- habe ich die Tage erst bekommen.
    iCon Steve Jobs <- hab ich auch noch hier liegen. Lässt sich aber gut lesen, dafür das es auf Englisch ist.
    Steve Jobs: der Henry Ford der Computerindustrie <- das höre ich gerade zum ersten mal. :)
    Die Apple-Story: Aufstieg, Niedergang und "Wieder-Auferstehung" des Unternehmens rund um Steve Jobs <- Das habe ich vor ca. 4 Monaten gelesen und finde es richtig gut. Es ist gut geschrieben, so dass man es nicht mehr weglegen will. :)
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Ein Professor hat bei uns in Technik- und Umweltsoziologie zum Thema "Technikgenese" Steve Jobs mal in einem Atemzug mit Edison, Watt & Co genannt. War mir gleich sympatisch der Mann :)
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Du musst alle lesen, sondst bist Du auch nur Geisel der allg. Meinung
     
  5. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Könntest du bitte mal die ISBNs angeben? =)
    Wär ne feine Sache *G*
     
  6. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Apple - Streng geheim habe ich mit großem Elan gelesen, obwohl ich zu der Zeit nicht viel mit Apple zu tun hatte. Es war einfach sehr interessant, wie alles seinen Lauf nahm..

    Ich glaube ich krame es mal heraus und lese es mir noch einmal durch. :)

    Stimmt gar nicht! Hab ich nie gelesen und ich hab das hier auch nicht geschrieben. Komisch komisch. Ich hab mir gerade mal Pirates of Silicon Valley angeschaut & das war es dann auch schon. Und Pirates of the Carribean (Fluch der Akribik) war eindeutig besser.

    und hat sich auch geklärt wieso und weshalb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
  7. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Paar Infos zu den Büchern

    Also, welches könntet ihr mir jetzt ganz besonders ans Herz legen?

    Grüße
     
  8. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich fand das Video "Die Silicon Valley Story" sehr informativ.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen