Apple G5 aus den USA !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von markforester, 02.11.2004.

1. markforester

markforester Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo ... hat schon irgend jemand hier erfahrungen mit einem G5 kauf aus den USA gemacht ... aufgrund des dollarkurses sind da schon erhebliche unterschiede von knapp 25% oder mehr, sprich der dual 2.0 kostet ca. ungerechnet 1600-1700 Euro !!!!!!!!!!! wahnsinn im vergleich zu den preisen hier !!!

gibt es irgendwelche probleme ?? was kostet der versand ungefähr ??

wenn man bei ebay kauft, bieten diese ja z.b den treuhandservice an, was eine sichere transaktion gewährleistet bzw. wenn man direkt beim großhändler kauft, wickelt man das geschäft z.b über escrow.com ab ...

2. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    die idee hatten schon andere. der spareffekt minimiert sich bis zur unkenntlichkeit da du auf deinen schicken g5 hier einfuhrumsatzsteuer, sprich mehrwertsteuer, bezahlen müsstest.

3. markforester

MacUser seit:
    25.10.2004
    hähhhh ?? wenn ich das ding kaufe und es zu mir nach hause geliefert wird, wie soll ich da MwSt bezahlen ?? versteh´ich nicht !! wenn ich doch 2000 dollar überweise und im gegenzug wird mir dafür der rechner geliefert per UPS und direkt ins haus .. bist du dir da sicher ???

bitte um kurze erläuterung !!

4. toaster

toaster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Es lohnt sich nicht!!!!!!!!

5. blackeyed

MacUser seit:
    13.01.2003

in einem wort: zoll
    pakete werden nicht einfach weltweit von haustür zu haustür geschickt.
    der zoll berechnet dir einfuhrumsatzsteuer auf den kaufpreis des computers nach dem aktuellen mehrwertsteuersatz. ohne knete rücken die deinen computer nicht raus. :o

6. basti2701

basti2701 Banned

MacUser seit:
    03.11.2003
    Und was ist, wenn ich mir als Touri was aus den Staaten mitnehme?

Grüße,

basti2701

7. markforester

MacUser seit:
    25.10.2004
    woher sollen die wissen wie hoch der kaufpreis ist wenn ich den von privat kaufe ... kann ja auch ein geschenk sein von einem freund z.b ?? das geht auch nicht ??

8. blackeyed

MacUser seit:
    13.01.2003

mit einem laptop ist das durchaus machbar. in jedem fall wird man aber wohl die verpackung zurücklassen müssen. um natürlich glaubhaft versichern zu können dass man das powerbook/ibook schon mitgebracht hat.

und die jungs beim zoll sind ja auch nicht doof. mit einem g5 tower unterm arm wirst du da nicht durchkommen.

9. blackeyed

MacUser seit:
    13.01.2003
    der wert muss natürlich in den zollpapieren/der zollabwicklung auftauchen, die ups (um bei deinem beispiel zu bleiben) abwickelt. und denen wiederum muss der wert deines "kartons" bekannt sein für die versicherung. wenn du angibst dass da alte socken drin sind im werte von 3€, dann bekommst du von ups auch nicht mehr erstattet falls sie deinen g5 verbummeln.

was geschenke angeht so muss das auch entsprechend deklariert werden, und da gibt es einer sehr niedrige wert-grenze unter der es keine zollabwicklung braucht...

10. basti2701

basti2701 Banned

MacUser seit:
    03.11.2003
    wäre ja auch zu schön gewesen, ne!
    na ja, wenn es so einfach wäre, würden sicher viele an der arbitrage-möglichkeit verdienen!

also weiter sparen ;-)

Die Seite wird geladen...