Apple Funktastatur wenn XP geht nicht

JosstheBoss schrieb:
Hallo

weder meine BT Maus noch das Keyboard funktionieren?
Mac siehe Sig.
Wenn ich meine Maus mit USB Stick (Logitech) anschließe gehts?
Beim installieren der Treiber hat er sich am Anfang aufgehängt, aber die BT Geräte werden im System als Apple BT angezeigt?!

Kann mir da jemand helfen??

DANKE

Joss

Du musst die Tastatur/Maus via Bluetooth mit einem Schlüssel koppeln. Einfach unter XP das Bluetooth Icon nochmals anklicken und Gerät manuell anmelden.
Gruss
Marti
 
chris07 schrieb:
Photoshop Mac -> Fenster für Speicherdialog aufmachen dauert ca. 30 Sec.
Photoshop XP -> Fenster für Speicherdialog aufmachen dauert ca. 3 Sec.

Thunderbird Mac -> Fenster für neue Mail öffen dauert ca. 20 Sec.
Thunderbird XP -> Fenster für neue Mail öffnen dauert ca. 3 Sec.

Finder Mac -> öffnen dauert ca. 15 Sec.
Explorer XP -> öffnen dauert ca. 1 Sec.

Dies ist kein übliches OSX-Verhalten… auch unter Rosetta mit 512 MB RAM nicht.
Selbst 3 Sekunden sind unüblich.

Falls Du nicht maßlos übertrieben hast, dann schau z.b. mal in die Aktivitätsanzeige, ob ein Prozeß Amok läuft.
 
Ok, danke. Das werde ich mal machen.

Gruß, Christian
 
Sorry, aber dieser Thread hier ist einfach nur mal wieder(!!) ein Beispiel dafür, das sich jemand garnicht für sein System und seine Funktionen interessiert.

Zitat: "Thema beendet, ihr verstehts ja sowieso nicht!" ?!

Du willst also garnicht, dass dein OsX besser läuft? :(

Dein PS braucht 30 Sekunden für den Speichern-unter-Dialog und bei dir klingelts nicht und du sagst OsX ist lahm?

Wenn der Smurf das liest, flippt der wieder aus. ;)
 
ich hab hier aufgeräumt.

Keine Flames! Sachlich oder gar nicht. (gilt auch für den Threadersteller)
 
Glaub wir PCler erwarten einfach zu viel von OSX. Es muß immer in allen Bereichen besser sein um einen XPler restlos zu überzeugen, daß wird auch selbst Leopard nicht leisten können. Umgekehrt wird auch niemals Vista einen OSXler überzeugen, die meisten arbeiten schon zu lange mit einen OS um mal über den Tellerrand zu blicken....
 
Ich bin seit Windows 3.1 mit dabei. Vor gut einem Jahre bin ich dann zu Apple geswitched. Zwei Wochen später war mein PC verkauft.
Und zumindest im Moment möchte ich auch nicht mehr zurück.

Das ganze hat also nicht nur was mit Gewohnheiten zu tun, sondern ist wirklich eine Art Lebensphilosophie. Ich war noch nie so Glücklich mit einem Rechner, wie ich es seit meinem Switch mit den beiden Macs bin/war.

Allerdings ist bei mir der Mac auch nicht langsamer, als es mein PC war.
Das kuriose, selbst mein G4 Mini war im "Workflow" ungefähr so schnell wie mein Damaliger Athlon 64 3500+ unter SuSE.
Über den 2GHz Core Duo muss man jetzt wohl überhaupt nicht mehr reden.

Aber ich glaube, entweder man ist bereit für OS X oder man ist es nicht. Wenn es jemand nicht ist, sollte man erst überhaupt nicht versuchen denjenigen zu überzeugen.

Gruß
 
Etwas Offtopic:

Ich hatte mir damals auch einen Mac gekauft und "Großes" erwartet. Ich arbeitete am Mac so, wie ich es von Windows (3.1 --> 98 --> XP) gewohnt war - und wurde bitter enttäuscht. Nach ca. 1 Monat überlegte ich ernsthaft, das Powerbook bei ebay zu verhökern....

Dann gab ich mir einen Ruck - wollte doch noch einen Versuch starten, da das PB einfach zu teuer war, als es so schnell wieder zu verscherbeln.

Ich beschäftigte mich damit, "wie" man unter OS X arbeitet - und mein Workflow ist heute deutlich schneller als es jemals unter Windows war - trotz der langsamen GUI. Systempflege betreibe ich überhaupt keine, bei Win war das teilweise schon zeitaufwendig.

Das Einzige, was ich am OS X vermisse ist die Option, einen markierten Bereich (z.B. im Browser) auszudrucken - da muss man immer den Umweg über "Dienste" gehen.

mein Fazit: Wer sich mit OS X nicht näher auseinandersetzt und darauf eingeht, wird keine Vorteile an einem Mac sehen, sich über das bezahlte Geld ärgern und auf Dauer mit dem gewohnten Win deutlich glücklicher werden....
Wer sich die Mühe macht, sich in OS X einzuarbeiten und von gewohnten Dingen abweicht (Bsp.: Spotlight anstatt in einer Ordnerstruktur rumsuchen, Expose, Drag&Drop aus Applikationen heraus und nicht aus den eigentlichen Dateien, usw.), der wird auf Dauer den Kauf des Macs eher nicht bereuen....
 
Badener schrieb:
Das Einzige, was ich am OS X vermisse ist die Option, einen markierten Bereich (z.B. im Browser) auszudrucken - da muss man immer den Umweg über "Dienste" gehen.
Apfel + Umschalt + 4 macht einen Screenshot vom ausgewählten Bereich und legt ihn als PNG auf dem Schreibtisch ab -> dann mit Vorschau ausdrucken.

P.S. Apfel + Umschalt + 3 macht einen Screenshot vom ganzen Bildschirm

Apfel + Umschalt + 4 und anschließendem drücken der Leertaste erzeugt den Fotoapparat mit dem man dann ein einzelnes Fenster/Widget/Icon etc. fotografieren kann.
 
@Tensai: Mit der Maus markieren, APFEL+P für drucken dann "markierten Bereich drucken" wäre deutlich einfacher und schneller und geht zumindest bei dem Betriebssystem vom Weltmarktführer so ;)

Das mit den Screenshots wusste ich auch ;)
 
Badener schrieb:
@Tensai: Mit der Maus markieren, APFEL+P für drucken dann "markierten Bereich drucken" wäre deutlich einfacher und schneller und geht zumindest bei dem Betriebssystem vom Weltmarktführer so ;)

Das mit den Screenshots wusste ich auch ;)
Nur dass das gar nix mit dem Betriebssystem des Weltmarktführers zu tun hat, sondern mit dem Browser! ;)

P.S. Mit Print Selection Service: http://macupdate.com/info.php/id/15601 kann man "Auswahl drucken" (Apfel + Umschalt + T) zum Dienste-Menü hinzufügen. (geht auch mit 10.4.7 auf Intel-Macs)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal wird nicht auf die Thematik des eigentlichen Threads eingegangen - sinnloses offtopic geschwätz ....

hatte gestern grad das selbe Problem das meine BT Tastatur zwar problemlos unter Win XP erkannt wurde, aber ich sie einfach nicht installieren konnte. Hab auch diesen Thread hier gefunden, aber niemand wollte die eigentliche Frage beantworten. Habs dann selber rausgefunden: Geh ins BT Menü rein, jetzt die Tastatur hinzufügen - wird bei mir erkannt aber die Installation bricht mit Fehler ab und neben der Tastatur steht "keine Verbindung". So jetzt markier die Tastatur und gehe auf Eigenschaften/Erweitert - danach siehst du einen Reiter in dem du die Treiber manuell aktivieren kannst, und schon funktionierts ;)
 
APPLE Bluetooth Keyboard unter XP Home anmelden klappt nicht...

...weil die automatisch generierte Nummer, die mit den Keyboard eingegeben werden muss, so schnell verschwindet, wie ich gar nicht übernehmen kann.

Gibt es da eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten