Apple für Technische Informatiker?

S

stessi

Hallo Leute!

Gibt es eigentlich auch Software wie Compiler und Linker für Mikrocontroller?

GNU unterstütz ja leider nur so wenig Controller.

mfg stessi!
 
Original geschrieben von stessi
Hallo Leute!

Gibt es eigentlich auch Software wie Compiler und Linker für Mikrocontroller?

GNU unterstütz ja leider nur so wenig Controller.

mfg stessi!
 

Hallo Stessi!

Bestimmt. Schon mal bei Versiontracker gesucht ?

Mac OS X basiert auf Unix, GNU ist genauso pauschal
wie "Schatz, bring bitte Klopapier mit"

mfg = lmaa
 
ok auf ein neues

@HAL9500: ach wenn das so ist, mfg HAL9500

@{all}\HAL9500

habe bereits wie wild im google und natürlich auch auf versiontracker gesucht, konnte leider jedoch nichts finden.

was ich nämlich bräuchte wär ein compiler/linker paket für 16bit Mitsubishi controller.

gibts überhaupt hier jemanden der sich mit embedded systems programming auskennt?

AVR ist keine echte lösung, ist ne bekakte architektur die da drinnen werkelt.

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit und mfg für alle dies richtig verstehen und ein lmaa für HAL9500.

Legende:
mfg ... mit freundlichen Grüßen
HAL9500 ... Supercomputer mit Microsoft Windows ME
 
Hi,

auch wenn das keine erfreuliche Nachricht ist, aber ich denke was technische Informatik (Mikrocontroller und co) angeht, ist der Mac einfach die falsche Plattform.. da kommt man nunmal mit Windows am weitesten..

Ciao
 
... wenn Du trotzdem nicht auf einen Mac als Hardware verzichten willst, dann hilft immer ein mit Windows bestückter VirtualPC. Auf diesem Weg entwickele ich z.B. C# Geschichten (obwohl es da den vorteil gibt mit Mono auch eine *nix lösung zu haben), es ist zwar saulangsam, aber zum kompilieren geht es alle mal.

bye
defa
 
Zurück
Oben Unten