Apple Fotos und RAW (iPhoto Ablösung)

M

Micky91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei Einführung von Apple Fotos wurde meine Bibliothek von iPhoto nach Fotos importiert!?
So dachte ich jedenfalls. Allerdings befindet sich auf meiner Platte eine iPhoto-Bibliothek von 60 GB und eine Fotos-Bibliothek von 80 GB.
Jetzt habe ich festgestellt das in Fotos die RAW Fotos nicht richtig angezeigt werden. Witziger weise scheint es sich überwiegend um Querformate zu handeln. Hochformate werden überwiegend richtig angezeigt.
Die RAWs sind verpixelt und wenn man sie as dem Programm "herausziehen" möchte (Export) bekomme ich die Meldung das die Datei nicht vorhanden wäre.
Ich habe dann mal iPhoto geöffnet und festgestellt, das hier die Fotos weiterhin in der gewohnten Qualität vorhanden sind.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, was hier schief läuft?
 
Das RAW-Plugin aktualisieren?
 
Das "RAW-Kompatibilität-Update für Digitalkameras" ist vom 15.12.15
 
Öffne in der Fotos-App mal eines dieser RAW und gehe auf Bearbeiten oben rechts. Dann kannst du im Menü auf "Bild" klicken und dort RAW als Original verwenden auswählen. Nun kannst du auch das RAW bearbeiten.
Die Fotos-APP hat bei der Übergabe deiner iPhoto-Mediathek deine gesammten Bilder für das "Format" für die Fotos-APP überprüft und angepasst. Du hast jetzt zwar zwei Meidatheken, die aber nur einmal Platz benötigen. Kannst du hier nachlesen: Mac Apps – Fotos – Apple Support Zweiter Punkt von oben Fotos spart Festplattenspeicher durch die gemeinsame Nutzung von Bildern in iPhoto- und Aperture-Mediatheken - Apple Support
 
Zurück
Oben Unten