Apple - Fotos - Backup

Ingck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

Ich habe letztens auf dem Mac unter Fotos die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Die Originale sollen auf den Mac geladen werden. Zusätzlich gibt es noch 2 iOS-Devices - bei diesen sind die Einstellungen aber so, dass die Bilder für den Speicher optimiert werden sollen.
Zusätzlich habe ich einige Bilder in Fotos importiert, die zuvor schon auf dem Rechner waren.

Was mich erstaunt, ist die Angabe unter "Über diesen Mac", dass auf der Festplatte die Fotos jetzt 108 GB Speicherplatz verbrauchen anstatt 60 GB wie zuvor.

Weiters fällt mir auf, dass unter "Über diesen Mac" 62 GB an Backups vorhanden sein sollen. Ich mache aber keine Backups auf der Festplatte abgesehen von denen der iOS-Geräte. Diese benötigen lt. Finder 18,5 GB.

Kann mir jemand weiterhelfen?

OS X 10.11.4
Fotos V 1.5
MBPr 2014

Liebe Grüße,
Ingck
 
Weiß niemand Bescheid?

Liebe Grüße,
Ingck
 
Die bewusste Anzeige taugt nicht viel, gibt jeden Tag mindestens 5 Threads das diese für Verwirrung sorgt.
Es gibt mobile Backups, die werden versteckt angelegt, immer dann wenn kein Timemachine backupmedium angestöpselt ist. Diese sind zum überschreiten freigegeben, der Finder zählt sie nicht mit, die Anzeige unter über diesen Mac zählt sie mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Ingck
Vielen Dank! Hast Du auch eine Erklärung für die aufgeblähte Photobibliothek?
 
Fotos speichert wohl recht große Vorschaubildchen...

Lass die Fotos-Mediathek doch mal reparieren.
 
Das hat leider auch nicht viel gebracht.
 
Vielen Dank! Hast Du auch eine Erklärung für die aufgeblähte Photobibliothek?

Ist denn die Foto Mediathek so groß oder dreht es sich nach wie vor nur darum, das die Anzeige unter über diesen Mac sie als so groß ausweißt?
 
Das Paket der Bibliothek hat sich aufgebläht und war plötzlich 160 GB groß (lt. Finderanzeige). Heute ist es hingegen 140 GB groß. Lt. iCloud sind 80 GB in der Cloud. Zu ursprünglich 60 GB (lt. Paketinhaltsgröße im Finder) sind durch mich in den letzten Tagen ca. 20 GB an Bildern hinzugekommen - diese 80 GB dürften also passen. Dazu kommen logischerweise noch ein paar zusätzliche GB, aber 140 GB sind immer noch eindeutig zu groß.
 
Zurück
Oben Unten