APPLE formatierte HDs auf PC auslesen

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, miteinander,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, denn ich möchte gerne folgendes wissen:

Ich habe auf meinem MAC ein Plugin, das es mir elaubt, DOS formatierte HDs auszulesen (nicht zu beschreiben).
Meine Frage nun: Gibt es für PCs auch so ein Plugin, das genau das Umgekehrte macht, nämlich daß APPLE-formatierte HDs auf dem PC ausgelesen werden können.

Danke,
Hannes
 
MacDrive kostet um die 50,-€

Also wenn man nur eine Externe HDD von Mac auf eine andere externe HDD kopieren möchte, würde auch eine live Version von einem Linux deiner Wahl es tun. ;)
 
berbel01 auch Dir danke für den Hinweis, aber es geht nur ums Auslesen einer MC OS formatierten HD von einem PC aus.
Hannes
 
Lesen kann man auch mit Bootcamp 3.0. Das habe ich aber noch nicht probiert. Vielleicht probierst du auch mal den kostenlosen HFSExplorer: http://www.catacombae.org/hfsx.html
Allerdings kannst du mit beiden nur lesen, nicht schreiben.
Handelt es sich um eine HFS Plus formatierte externe Platte oder was versuchst du?
 
Eigentlich ist es nicht mein Problem. Ein Bekannter war bei mir und wollte, daß ich ihm einen Videofilm auf seine kleine ext. Festplatte überspiele. Aber die war DOS-formatiert und ich konnte siie nicht beschreiben. Da er ziemlcih weit weg wohnt, habe ich diese HD APPLE-formatiert und ihm das Gewünschte aufgespielt und ihm geraten, daß er dann in seiner Heimatstadt zu einem Fachmann oder -geschäft geht und sich beraten läßt, wie er das Video von der Festplatte mit seinem PC-Laptop auslesen kann. Ich geb' ihm halt jetzt Eure guten Vorschläge weiter. Alles Weitere muß er dann selbst bewerkstelligen.

Danke für Eure Tips und links und ein schönes Weihnachtsfest,
Hannes
 
Argh. Du hättest sie auch FAT 32 formatieren können. Das können sowohl Macs als auch PCs lesen und beschreiben. Aber an die Datei kommt er mit dem HFSExplorer dran.
 
Zurück
Oben Unten