APPLE Flash Player

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
langsam vermehren sich die gerüchte über einen apple flash player.
so stand es heut abend bei macnews.de:
Merrill Lynch sagt zwei neue iPods voraus
Eine Investmentbank geht unter die Gerüchteköche: Die Analysten von Merrill Lynch haben heute einen Researchbericht veröffentlicht, in dem sie davon ausgehen, dass Apple bis zur ersten Jahreshälfte 2005 "zwei neue iPods" anbieten werde. Darunter befinde sich wohl auch ein Flash-Spieler. Die neuen Geräte würden eine Abkehr von der Idee signalisieren, dass ein iPod alle Songs einer Person beeinhalten sollte, hieß es weiter. Es sei vorstellbar, dass Apple 149,- Dollar für einen 256 MB-Player verlange, so Merrill Lynch ohne weitere Quellen weiter. Man gehe davon aus, dass Apple gute Chancen habe, den fragmentierten Flash-MP3-Playermarkt "zu dominieren". Dieser wird derzeit auf 2,6 Milliarden Dollar geschätzt. Der zweite iPod, den Merrill Lynch erwartet, soll der *Foto-iPod sein.

ob es stimmt ist die frge, merkwürdig finde ich das die gerüchte immer von investment leuten oder anderen leuten kommen die an den aktien der unternehmen kommen.
sigmatel hat letzte woche einen anstieg bei den aktien,nachdem ein solches gerücht aufkam.

was denkt ihr darüber?
ich hoffe ja das es war ist und vorallem das vor weihnachten noch so ein ding rauskommt, das wäre wirklich großes kino.
 
Morgen wissen wir mehr. :D

19 Uhr MESZ
 
bin schon richtig gespannt und dann is der mist erst so spät am abend..fies ist das...und nen live stream gibbet eh nicht, sprich wirklich sehen wird noch später....
 
Für mich isses grade richtig nach dem Aufstehen.
 
ja so morgens dann is man bei der arbeit und kann erstmal bei ner entspannten keynote oder was ähnlichem chillen :eek:)
 
Es wäre imho durchaus möglich das Apple im Januar noch einen Low-End iPod bringen wird. Immerhin ist der iPod inzwischen für Apple fast schon eine komplette Plattform geworden.

Gehen wir doch mal ein Jahr zurück. Da gab es 3 iPods im Programm von Apple: den iPod mit 10, 20 und 40 GB

Heute gibt es:
iPod mini 4GB
iPod 20 und 40 GB
iPod Photo 40 GB und 60 GB
U2 iPod 20 GB

Das sind im Moment 6 Modelle die aktuell verkauft werden. Ich denke das Apple da noch weiter gehen wird.

Meine Prognose: die mini Version wird erweitert mit einem Modell das mehr Speicher bietet, vielleicht 6 oder 8 GB je nachdem was es da für Festplatten gibt. Außerdem fällt entweder der Preis für den 4 GB oder es gibt noch einen Flash basierten für weniger Geld.

Außerdem gehe ich davon aus das der aktuelle 40 GB iPod zugunsten des 40 GB iPod Photo verschwinden wird, bei gleichzeitiger Preissenkung der Photo Modelle um 100,-
Ob der 20 GB iPod dann auch ein Photo Modell wird hängt imho davon ab ob man dieses Modell dann weiterhin zum aktuellen Preis anbieten könnten. Ansonsten bleibt er vielleicht so wie er ist, aber wird etwas günstiger.

Jedenfalls hat Apple schon eine sehr breite Palette und ich denke die wird noch nach unten etwas erweitert. Die Frage ist nur wie weit nach unten. Vielleicht wird der iPod mini mit niedrigerem Preis der einzige Low-End iPod sein.
 
Der gute Herr Jobs hat doch bei seinem Auftritt gerade die Flashplayer als unnützen Mist auf den Arm genommen. :confused:
Paßt doch eh nix drauf, also was soll man damit???
 
ich halte flash player auch für unwahrscheinlich...
aber geld machen würde apple damit sicher einiges....selbst wenn sie den ipod eigentlich als einzigen sinnvollen mp3 player anpreisen gerade eben weil er mehr bietet als die flash player...
 
Meines Erachtens werden die Flashplayer bald zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für den ipod mini. Es gibt mittlerweile 1 GByte SD Cards für 70 Euro! 70 x 4 = 280, fast schon der Preis des ipod mini. Und das ganz ohne anfällige Mechanik und dazu noch stromsparender als ein Festplattenplayer.
 
ich habe gehört, dass man im iPod bereits Kompenenten von mobiltelefonen gefunden habe. Gerüchteweise soll apple Interesse in richtung mobiltelefonie haben....
Hat jemand davon mal was gehört? Oder ist das kalter Kaffee?
 
Silverback schrieb:
Meines Erachtens werden die Flashplayer bald zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für den ipod mini. Es gibt mittlerweile 1 GByte SD Cards für 70 Euro! 70 x 4 = 280, fast schon der Preis des ipod mini. Und das ganz ohne anfällige Mechanik und dazu noch stromsparender als ein Festplattenplayer.

Die Stärke des iPod liegt aber in der iTunes Integration (auto-sync und intelligente Wiedergabelisten) und im User Interface.

Bei einem Flash basierten MP3 Player, mit sagen wir mal 256 MB, ist die Bedienung mit den herkömmlichen rauf und runter Tasten noch gut zu verwenden.
Aber ab einer gewissen Anzahl an Songs wird das nervig, der iPod hat mit seinem Touchwheel da schon deutlich die Nase vorn. Das ist imho auch einer der Gründe warum der iPod im Vergleich zur Konkurrenz so erfolgreich ist.
Kapazität ist nicht alles.
 
ich weiß, man sagt immer, man kann seine ganze musik gar nicht hören, doch ich selber quäle mich rum, wenn ich meinen ipod synchronisiere. Der hat nur 18GB zur Verfügung, doch meine Bibilothek iss um einiges größer, d.h. ich muss entscheiden, was ich drauf mache und was nicht.
Auf nen Flashplayer hätt ich keinen bock. Das einzige, was ich mir kaufen würde, wär nen mini. da würd ich nur meine Lieblingstitel drauf und dann hat sich die sache.
bei dem großen ipod will ich ja möglichst alles mitnehmen.
 
Man kann die geniale Bedienung des ipod auch in einen Flashplayer einbauen! Sollte Aplle einen Flashplayer herausbringen, dann sicherlich mit einem Userinterface a la ipod.

Einen ipod 60 GByte durch Flash zu ersetzen ist natürlich im Moment noch nicht möglich. In 5 Jahren sieht das sicherlich ganz anders aus.

Es wird der Tag kommen an dem man in einem Flashplayer nicht nur seine Lieblingsmusik sondern seine komplette Musiksammlung unterbringen kann.
Ich denke da an ca. 100 GByte. Das müsste reichen um abzuspeichern was ein Mensch an Musik konsumieren kann.

Bis dahin 'behelfen' wir uns mit dem Superteil ipod. Dort ist die Mechanik auch fast schon obsolet. Ein Festplatten zugriff erfolgt ja nicht ständig sondern nur ab und zu. In der Zeit dazwischne ist der Lesearm sicher geparkt.
 
Silverback schrieb:
Man kann die geniale Bedienung des ipod auch in einen Flashplayer einbauen! Sollte Aplle einen Flashplayer herausbringen, dann sicherlich mit einem Userinterface a la ipod.

Natürlich. Aber bei einem Flashplayer ist das iPod User Interface nicht mehr so wichtig, da ja sowieso nur ein paar dutzend Songs auf das Gerät passen. Deshalb hätte Apple hier gegenüber der Konkurrenz nur den Markenvorteil und keinen technischen wie bei den größeren iPods. Das User Interface wiegt da einfach nicht so viel.

Das die Festplatten irgendwann durch Flashspeicher ersetzt werden ist sicher gut möglich. Aber für den Nutzer macht das wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

Aber die momentane Diskussion geht ja darum ob Apple einen Flash iPod mit 256 bis 512 MB Speicher auf den Markt bringen sollte. Aber imho ist das keine so gute Idee, denn der große Speicher ist ja gerade eines der wichtigsten Features des iPod. Die iPod Idee ist ja eben seine gesamte Musikbibliothek, oder zumindest einen großen Teil davon, ständig mit sich führen zu können.
 
ich habe mal einen etwas älteren bericht auf 3sat gesehen...eine doku über speicher

und da ist gesagt worden dass es massive probleme mit herkömmlichen speichersystemen gibt...was die verkleinerung angeht...und dass man sich wohl nach anderen methoden umsehen muss, weil es praktisch unmöglich ist alles noch bedeutend kleiner zu machen...man stösst an die grenzen der physik...

also entweder brauchen wir intelligentere komprimierungstechniken, um einfach mehr daten auf dem selben platz unterbringen zu können...siehe das neue video codec von apple...

oder man muss sich echt nach neuen methoden umsehen...
denn man probiert zwar im mom schon den spin von einzelnen teilchen dafür zu benutzen, daten zu speichern (je nach ausrichtung 0 oder 1) aber da gibts auch nur achtungserfolge da die methode für den einsatz noch viel zu instabil ist...

gibt aber auf verschiedensten gebieten versuche...zb auch im optischen bereich, mit blauen lasern die in bestimmten frequenzen ein material beschreiben und durch minimale veränderung der frequenz wieder drauf schreibn können ohne dass information von anderen frequenzen verlorengeht...das hat ausgesehen wie ein kleienr transparenter würfel...wo mit laser draufgeleuchtet wird (soll sehr schnell gehen und sehr zuverlässig sein...anders als bei den spin versuchen) aber das problem ist dass es absolut steril sein muss...und erschütterungen wohl sehr schlecht währen für das gerät...also kaum denkbar im endanwender bereich...und total wegzudenken was mobile geräte angeht...würde einfach viel viel zu schnell kaputt gehen...

naja ich bin gespannt in welche richtung das gehen wird :)
 
jaja habs gelesen und bei einem GigaByte würd ich vielleicht zuschlagen 256 ist mir zu wenig, wobei da der preis wichtig ist, weil ich für 250 schon den mini bekomm mit 4gb
 
nuendo schrieb:
Da sollte der Herr Jason Pflaum aber noch mal nachdenken.
Die alte Pflaume! rotfl rotfl rotfl

Sorry, hab schon nen halben Elfer weg - Frustsaufen, weil heut n Sch**sstag war...
 
Zurück
Oben Unten