APPLE Flash Player

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Larzon, 25.10.2004.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    langsam vermehren sich die gerüchte über einen apple flash player.
    so stand es heut abend bei macnews.de:
    Merrill Lynch sagt zwei neue iPods voraus
    Eine Investmentbank geht unter die Gerüchteköche: Die Analysten von Merrill Lynch haben heute einen Researchbericht veröffentlicht, in dem sie davon ausgehen, dass Apple bis zur ersten Jahreshälfte 2005 "zwei neue iPods" anbieten werde. Darunter befinde sich wohl auch ein Flash-Spieler. Die neuen Geräte würden eine Abkehr von der Idee signalisieren, dass ein iPod alle Songs einer Person beeinhalten sollte, hieß es weiter. Es sei vorstellbar, dass Apple 149,- Dollar für einen 256 MB-Player verlange, so Merrill Lynch ohne weitere Quellen weiter. Man gehe davon aus, dass Apple gute Chancen habe, den fragmentierten Flash-MP3-Playermarkt "zu dominieren". Dieser wird derzeit auf 2,6 Milliarden Dollar geschätzt. Der zweite iPod, den Merrill Lynch erwartet, soll der *Foto-iPod sein.

    ob es stimmt ist die frge, merkwürdig finde ich das die gerüchte immer von investment leuten oder anderen leuten kommen die an den aktien der unternehmen kommen.
    sigmatel hat letzte woche einen anstieg bei den aktien,nachdem ein solches gerücht aufkam.

    was denkt ihr darüber?
    ich hoffe ja das es war ist und vorallem das vor weihnachten noch so ein ding rauskommt, das wäre wirklich großes kino.
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Morgen wissen wir mehr. :D

    19 Uhr MESZ
     
  3. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    bin schon richtig gespannt und dann is der mist erst so spät am abend..fies ist das...und nen live stream gibbet eh nicht, sprich wirklich sehen wird noch später....
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Für mich isses grade richtig nach dem Aufstehen.
     
  5. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ja so morgens dann is man bei der arbeit und kann erstmal bei ner entspannten keynote oder was ähnlichem chillen :o)
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Day Off ! :d
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Es wäre imho durchaus möglich das Apple im Januar noch einen Low-End iPod bringen wird. Immerhin ist der iPod inzwischen für Apple fast schon eine komplette Plattform geworden.

    Gehen wir doch mal ein Jahr zurück. Da gab es 3 iPods im Programm von Apple: den iPod mit 10, 20 und 40 GB

    Heute gibt es:
    iPod mini 4GB
    iPod 20 und 40 GB
    iPod Photo 40 GB und 60 GB
    U2 iPod 20 GB

    Das sind im Moment 6 Modelle die aktuell verkauft werden. Ich denke das Apple da noch weiter gehen wird.

    Meine Prognose: die mini Version wird erweitert mit einem Modell das mehr Speicher bietet, vielleicht 6 oder 8 GB je nachdem was es da für Festplatten gibt. Außerdem fällt entweder der Preis für den 4 GB oder es gibt noch einen Flash basierten für weniger Geld.

    Außerdem gehe ich davon aus das der aktuelle 40 GB iPod zugunsten des 40 GB iPod Photo verschwinden wird, bei gleichzeitiger Preissenkung der Photo Modelle um 100,-
    Ob der 20 GB iPod dann auch ein Photo Modell wird hängt imho davon ab ob man dieses Modell dann weiterhin zum aktuellen Preis anbieten könnten. Ansonsten bleibt er vielleicht so wie er ist, aber wird etwas günstiger.

    Jedenfalls hat Apple schon eine sehr breite Palette und ich denke die wird noch nach unten etwas erweitert. Die Frage ist nur wie weit nach unten. Vielleicht wird der iPod mini mit niedrigerem Preis der einzige Low-End iPod sein.
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Der gute Herr Jobs hat doch bei seinem Auftritt gerade die Flashplayer als unnützen Mist auf den Arm genommen. :confused:
    Paßt doch eh nix drauf, also was soll man damit???
     
  9. neolox

    neolox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2004
    ich halte flash player auch für unwahrscheinlich...
    aber geld machen würde apple damit sicher einiges....selbst wenn sie den ipod eigentlich als einzigen sinnvollen mp3 player anpreisen gerade eben weil er mehr bietet als die flash player...
     
  10. Silverback

    Silverback MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Meines Erachtens werden die Flashplayer bald zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für den ipod mini. Es gibt mittlerweile 1 GByte SD Cards für 70 Euro! 70 x 4 = 280, fast schon der Preis des ipod mini. Und das ganz ohne anfällige Mechanik und dazu noch stromsparender als ein Festplattenplayer.
     
Die Seite wird geladen...