Apple-Finanzierung im Bildungs-Store?

Diskutiere mit über: Apple-Finanzierung im Bildungs-Store? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Langeweile

Langeweile Thread Starter MacUser Mitglied

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen der neuen iPods (20 GB) über den Apple-Store zu kaufen, kann jedoch keine 275 € auf die Schnelle organisieren.

Was mir zur Verfügung steht, sind monatlich an die 40 € - ich weiss ja, dass der Apple-Store eine Ratenzahlung über ein Kreditunternehmen anbietet, habe aber von einem Bekannten gehört, dass es für Studenten eine Apple-eigene Sonderfinanzierung gibt, für die man lediglich den Scan des Studentenausweises benötigt.

Leider konnte ich keinen entsprechenden Link auf der Apple Store "Bildung"-Website finden.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Finanzierungssystem für Studenten?
    Wo finde ich Informationen?

2. howy

howy MacUser Mitglied

ich bin mir nicht sicher, aber der iPod lässt sich glaube nicht finanzieren...

3. onyx

onyx Gast

Hallo,
    als studierende Person, sowie als Rentner wirst du keine Finanzierung angeboten bekommen, bzw. diese würde die abgelehnt werden; es besteht ein zu großes Risiko für die Bank. Bei macatcampus wird Studierenden die Möglichkeit gegeben, mittels z.B. eines, in einem festen Arbeitsverhältnis stehenden, Elternteil, die Finanzierung genehmigt zu bekommen, vorausgesetzt, der betreffende Elternteil unterschreibt die Haftungsvereinbarung.

MFG

4. sammler

sammler MacUser Mitglied

im edu store bekommst du definitiv ne finanzierung angeboten, zumindest fürs ibook hab ichs gesehn. die schlagen da vor, es für 0% und 47 euro oder so auf 24 monate zu finanzieren:
    *edit*
    auch den ipod 20gb kann ich mir finanzieren. einfach bei der zahlungsmethode "afs finanzierung für privatkunden" auswählen.

Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
  5. master_p

master_p MacUser Mitglied

Mein Rat: Kauf Dir keinen iPod. Du kannst ihn Dir augenscheinlich nicht leisten, also lass es lieber. Man braucht sicherlich keinen iPod, um cool zu sein. Immerhin würdest Du Dein spärliches, monatliches Budget über 7 Monate binden.

Sieh's einfach ein, dass Du Dir einen iPod nicht leisten kannst. Also entweder sparen, einen Job suchen oder es einfach lassen. Fremdfinanzierung bei einem solchen Betrag halte ich für Schwachsinn und bei Deinem Budget erst recht.

6. sammler

sammler MacUser Mitglied

hehe.
    das is natürlich wieder was ganz andres.

7. LetzterDetektiv

LetzterDetektiv MacUser Mitglied

master_p hat recht. Die Wortwahl mag harsch sein, aber ernsthaft: Lieber sparst du das Geld und kaufst dir dann den iPod. Bis dahin kommt wieder ein Update der iPods raus und du kriegst am Ende mehr für dein Geld - und das ohne blöd dazustehen falls du irgendwann außerplanmäßig die 40 EUR wirklich brauchst.

Ciao,
    Torsten

8. Langeweile

Langeweile Thread Starter MacUser Mitglied

Das nicht, aber um mp3-Dateien abzuspielen - ja, das kann der iPod nämlich auch! :D

Fakt ist, dass ich einen mp3-Player brauche, weil mein MD-Walkman den Geist aufgegeben hat und ich sowieso schon lange vorhatte zu einem mp3-Player zu wechseln. Da ich ein iBook besitze, wäre ein iPod für mich das beste, um ein komplettes System ohne Kommunikationsstörungen zu gewährleisten.

Werde aber dem Tenor der Antworten folgen und etwas warten: da ich nächsten Monat einen Nebenjob annehme, werde ich mir den iPod wohl auch in spätestens zwei Monaten leisten können.

Und dann, lieber master_p, bin auch ich "cool" wavey

9. onyx

onyx Gast

Es wird dir zwar angebote, doch bedeutet dies nicht, dass der iPod auch finanziert werden kann. Wenn ich mich nicht täusche, arbeitet Apple mit der CreditPlus Bank zusammen und der Mindestbetrag, welcher finanziert wird sind 750 €.

MFG

10. JugglerOfJuSa

JugglerOfJuSa MacUser Mitglied

Also ums noch einmal klarzustellen:

Man bekommt als Student mit deutscher Staatsangehörigkeit DEFINITIV im Edu-Store eine Finanzierung genehmigt. Das geht auch nicht über die Eltern oder fremde Personen, sondern auch über einen selbst. Das Einkommen sollte bloss einen gewissen Schwellwert überschreiten, sollte für Bafög-Empfänger jedoch kein Problem sein.

Die Seite wird geladen...