Apple-Finanzierung im Bildungs-Store?

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
15
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen der neuen iPods (20 GB) über den Apple-Store zu kaufen, kann jedoch keine 275 € auf die Schnelle organisieren.

Was mir zur Verfügung steht, sind monatlich an die 40 € - ich weiss ja, dass der Apple-Store eine Ratenzahlung über ein Kreditunternehmen anbietet, habe aber von einem Bekannten gehört, dass es für Studenten eine Apple-eigene Sonderfinanzierung gibt, für die man lediglich den Scan des Studentenausweises benötigt.

Leider konnte ich keinen entsprechenden Link auf der Apple Store "Bildung"-Website finden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Finanzierungssystem für Studenten?
Wo finde ich Informationen?
 
ich bin mir nicht sicher, aber der iPod lässt sich glaube nicht finanzieren...
 
Hallo,
als studierende Person, sowie als Rentner wirst du keine Finanzierung angeboten bekommen, bzw. diese würde die abgelehnt werden; es besteht ein zu großes Risiko für die Bank. Bei macatcampus wird Studierenden die Möglichkeit gegeben, mittels z.B. eines, in einem festen Arbeitsverhältnis stehenden, Elternteil, die Finanzierung genehmigt zu bekommen, vorausgesetzt, der betreffende Elternteil unterschreibt die Haftungsvereinbarung.

MFG
 
im edu store bekommst du definitiv ne finanzierung angeboten, zumindest fürs ibook hab ichs gesehn. die schlagen da vor, es für 0% und 47 euro oder so auf 24 monate zu finanzieren:
Sehen Sie selbst! Dieses Produkt ist schon für Eur 43,38 pro Monat bei 24 monatiger Laufzeit zu haben.

*edit*
auch den ipod 20gb kann ich mir finanzieren. einfach bei der zahlungsmethode "afs finanzierung für privatkunden" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: Kauf Dir keinen iPod. Du kannst ihn Dir augenscheinlich nicht leisten, also lass es lieber. Man braucht sicherlich keinen iPod, um cool zu sein. Immerhin würdest Du Dein spärliches, monatliches Budget über 7 Monate binden.

Sieh's einfach ein, dass Du Dir einen iPod nicht leisten kannst. Also entweder sparen, einen Job suchen oder es einfach lassen. Fremdfinanzierung bei einem solchen Betrag halte ich für Schwachsinn und bei Deinem Budget erst recht.
 
hehe.
das is natürlich wieder was ganz andres.
 
master_p hat recht. Die Wortwahl mag harsch sein, aber ernsthaft: Lieber sparst du das Geld und kaufst dir dann den iPod. Bis dahin kommt wieder ein Update der iPods raus und du kriegst am Ende mehr für dein Geld - und das ohne blöd dazustehen falls du irgendwann außerplanmäßig die 40 EUR wirklich brauchst.

Ciao,
Torsten
 
master_p schrieb:
Man braucht sicherlich keinen iPod, um cool zu sein.

Das nicht, aber um mp3-Dateien abzuspielen - ja, das kann der iPod nämlich auch! :D

Fakt ist, dass ich einen mp3-Player brauche, weil mein MD-Walkman den Geist aufgegeben hat und ich sowieso schon lange vorhatte zu einem mp3-Player zu wechseln. Da ich ein iBook besitze, wäre ein iPod für mich das beste, um ein komplettes System ohne Kommunikationsstörungen zu gewährleisten.

Werde aber dem Tenor der Antworten folgen und etwas warten: da ich nächsten Monat einen Nebenjob annehme, werde ich mir den iPod wohl auch in spätestens zwei Monaten leisten können.

Und dann, lieber master_p, bin auch ich "cool" wavey
 
sammler schrieb:
*edit*
auch den ipod 20gb kann ich mir finanzieren. einfach bei der zahlungsmethode "afs finanzierung für privatkunden" auswählen.

Es wird dir zwar angebote, doch bedeutet dies nicht, dass der iPod auch finanziert werden kann. Wenn ich mich nicht täusche, arbeitet Apple mit der CreditPlus Bank zusammen und der Mindestbetrag, welcher finanziert wird sind 750 €.

MFG
 
Also ums noch einmal klarzustellen:

Man bekommt als Student mit deutscher Staatsangehörigkeit DEFINITIV im Edu-Store eine Finanzierung genehmigt. Das geht auch nicht über die Eltern oder fremde Personen, sondern auch über einen selbst. Das Einkommen sollte bloss einen gewissen Schwellwert überschreiten, sollte für Bafög-Empfänger jedoch kein Problem sein.
 
du kannst auch noch einen 25 euro rabatt gutschein in anspruch nehmen…
 
ma ne frage. ich kaufe mir ja bald ein powerbook. das geld hätte ich. aber ne finanzierung ist auch nicht schlecht. aber meine frage wäre. kann ich apple store sagen ich möchte 1000€ anzahlen und den rest möchte ich finanzieren? und kann ich auch selber bestimmen wie hoch die raten sein sollen?

MFG
MG
 
also ein bekannter von mir wollte ein powerbook finanzieren (er ist auch student) und er hat bei apple angerufen. dort wurde ihm gesagt dass studenten grundsätzlich keine finanzierung genehmigt wird.

ich glaube das mit der anzahlung wird auch nicht möglich sein.
 
SODA-MAX schrieb:
ma ne frage. ich kaufe mir ja bald ein powerbook. das geld hätte ich. aber ne finanzierung ist auch nicht schlecht. aber meine frage wäre. kann ich apple store sagen ich möchte 1000€ anzahlen und den rest möchte ich finanzieren? und kann ich auch selber bestimmen wie hoch die raten sein sollen?

MFG
MG

Nein. Aber ruf halt mal an und frage. Womöglich inzwischen doch. So weit ich weiß, läuft das über die Creditplus Bank und nur als ganze Finanzierung.
Das geht am ehesten über einen Händler.
 
also das habe ich gerade auf der apple seite gefunden:

Flexibilität Wählen Sie aus den angebotenen Rückzahlungsoptionen und stimmen die Konditionen wie Montatsrate und Laufzeit nach Ihren Bedürfnissen ab.

MFG
MG
 
Ich rate generell von Finanzierungen ab. Entweder hat man das Geld gleich zur Hand und leistet sich in diesem Falle den iPod, oder man lässt es. Das ist IMHO ein Teufelskreis, gerade wenn man kein regelmäßiges Einkommen hat. Leih Dir lieber von Oma, Opa oder Muttern ein bisschen Geld und stottere das anschließend ab, falls die das mitmachen.
 
bundu schrieb:
Ich rate generell von Finanzierungen ab. Entweder hat man das Geld gleich zur Hand und leistet sich in diesem Falle den iPod, oder man lässt es. Das ist IMHO ein Teufelskreis, gerade wenn man kein regelmäßiges Einkommen hat. Leih Dir lieber von Oma, Opa oder Muttern ein bisschen Geld und stottere das anschließend ab, falls die das mitmachen.


ist auch ne finanzierung nur ohne zinsen und ohne das es probleme gibt ;).

naja ich könnte mir das ding locker leisten.. aber ne finanzierung ist auch schön.. festen einkommen habe ich. naja direkt kaufe ich das ding sowieso net bei apple. geh sowieso in nen apple laden bei mir in der stadt die kennen mich. da bekomme ich noch einiges an rabatt und die haben ne 0% finanzierung.

MFG
MG
 
ein ipod shuffle reicht... für 99 EUR... Dann brauchst du dich nicht zu verschulden!
 
bundu schrieb:
Ich rate generell von Finanzierungen ab. Entweder hat man das Geld gleich zur Hand und leistet sich in diesem Falle den iPod, oder man lässt es.
dem stimme ich bei ner 0% Finanzierung nicht zu. Ich hab auch mein PB im Edu Store zu 0% finanziert. Das Geld hätte ich zwar auch so gehabt, aber wenns auf meinem Tagesgeldkonto liegt und ich den Mac in Raten zahle, bekomme ich in der Zeit noch Zinsen, also quasi noch nen Rabatt. Ist zwar nicht immens, aber anstelle ner 0% Finanzierung alles cash zu zahlen halte ich für rausgeworfen Geld :D
Aber prinzipiell hast du schon Recht, da die Gefahr bzw. Versuchung schon recht hoch ist, mehr Spielzeug zu kaufen, als man sich leisten kann...
 
gurukaeng schrieb:
dem stimme ich bei ner 0% Finanzierung nicht zu. Ich hab auch mein PB im Edu Store zu 0% finanziert. Das Geld hätte ich zwar auch so gehabt, aber wenns auf meinem Tagesgeldkonto liegt und ich den Mac in Raten zahle, bekomme ich in der Zeit noch Zinsen, also quasi noch nen Rabatt. Ist zwar nicht immens, aber anstelle ner 0% Finanzierung alles cash zu zahlen halte ich für rausgeworfen Geld :D
Aber prinzipiell hast du schon Recht, da die Gefahr bzw. Versuchung schon recht hoch ist, mehr Spielzeug zu kaufen, als man sich leisten kann...

Es ist auch etwas anderes, ob Du ein 1.600€+-Gerät finanzierst (womöglich sogar noch, damit es Dir die Arbeit erleichtert) oder ob Du Dir einen trendy-MP3-Player zur Freizeitbelustigung für 280€ holen willst. Bei Notebooks macht das ganze Sinn (auch wenn ich außer einem Haus oder Firmenanschaffungen wahrscheinlich niemals etwas finanzieren würde).

Es gibt eben Dinge, die kann man sich nicht leisten und dazu gehört bei Langeweile (zumindest im Moment) ein iPod. Es gibt nur wenige Leute, die sich alles leisten können, der Rest muss eben sparen, bis er sein Ziel erreicht. So ist die Vorfreude auch viel höher.

PS: Finanzieren sollte man vor allem nur dann, wenn man nebenbei mind. das 3-fache der Rate zum leben hat. Somit können auch mal Nebenkosten anfallen (kaputtes Auto, neuer Herd/Waschmaschine), ohne das man sonderlich knapsen muss. Und 40€ klingen in meinen Augen nunmal nach Taschengeldeinnahme. Und wenn dann mal irgendetwas anderes anfällt, dann sitzt man schnell mit 'nem Mahnbescheid da und Mutti und Papi fallen aus allen Wolken. Sorry, wenn das jetzt hart klingen mag, aber ist eben mein empfinden.
 
Zurück
Oben Unten