Apple Fernbedienung kann nicht gekoppelt werden!

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Ich kann meine Fernbedienung nicht mit meinem iMac koppeln. Ich habe dies über Systemeinstellungen/Sicherheit versucht, was mir nicht gelungen ist. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie man das auch anders machen könnte??
 
Du musst die FB auf den iMac richten und Vorwärtssprung und Menü Taste gedrückt halten. Dann erscheint nach ein paar Sekunden das Schloss.
 
... ansonsten wird die Batterie evtl. alle sein.
 
...

Diese Tastenkombination habe ich probiert, aber genau dies klappt ja nicht. Und die Batterie kann nicht alle sein, da sie ganz neu ist! Aber trotzdem Danke!
 
Hallo,

der Systeminfo zufolge hängt der IR - Empfänger an einem USB - Controller.

Vielleicht ist der ja überlastet (zu viele "Stromfresser" angeschlossen ? ) oder defekt - Im Forum steht sicher irgendwo, wie man das prüft.

Viel Erfolg !

KaiAmMac
 
Die Fernbedienung funktioniert eigentlich, also ich kann Front Row starten usw. aber ich kann sie eben nicht koppeln und das ist etwas blöd weil ein MBP in unmittelbarer Nähe steht und wenn man mit seiner FB Front Row startet wird das bei mir auch gestartet...
 
Die Fernbedienung funktioniert eigentlich, also ich kann Front Row starten usw. aber ich kann sie eben nicht koppeln und das ist etwas blöd weil ein MBP in unmittelbarer Nähe steht und wenn man mit seiner FB Front Row startet wird das bei mir auch gestartet...

Vielleicht ist ja gerade zu viel Nähe das Problem.

Vielleicht versucht sich ja Deine FB mit dem "fremden" Computer zu koppeln und der könnte ja schon "vergeben" - also schon mit einer anderen FB verkoppelt sein ?

Nur so eine Idee. Eventuell hilft es ja, das MBP außer Reichweite zu schaffen ?


Viel Erfolg !

KaiAmMac
 
Also wir haben gerade den alten iMac umgetauscht und nun ist ein komplett neuer da aber bei dem klappt das auch nicht ?!
Wo haltet ihr denn eure FB wenn ihr sie koppelt?
Das kann ja nicht sein, dass es bei mir nicht geht :(
 
Direkt vor den Sensor.
 
Wieso koppeln? Die Fernbedienungen sind doch baugleich und nicht irgendwie codiert, woher sollen verschiedene Macs also wissen, ob sie gemeint sind oder nicht?
Bei mir habe ich den Empfänger nur eines Macs aktiviert, den ich aber mit allen Fernbedienungen ansteuern kann.
 
Beim "nicht Alu iMac" war er da, ja. Wo der beim Alu ist weiß ich nicht.
 
Na weil man dem Mac erst mit dem Koppeln sagt, dass er nur mit dieser einen FB funktionieren soll.
Danach funktioniert er dann auch nur noch mit der gekoppelten FB.

Die Sperre muss man dann wieder in den Systemeinstellungen raus holen (falls die FB getauscht wird).

Die FB funktioniert natürlich weiterhin mit jedem Mac der nicht auf eine bestimmte FB gekoppelt ist.
 

Anhänge

  • SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
    SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys
Wieso koppeln?
Na weil ich nicht will dass beide Macs Front Row starten wenn ich das nur bei einem will... Ist doch logisch. Irgendwie werden Sie ja erkennen welche Fernbedienung gemeint ist sonst würde das ja gar nicht klappen...

Weiss jemand wo der Sensor beim Alu-iMac ist?
 
Mannomann, glatt wieder was dazu gelernt. Das ist mir tatsächlich nie aufgefallen, danke!
 
Dann kopple den Mac der nicht Frontrow starten soll mit der anderen FB. Dann gehts auch (wenn es nicht gerade der iMac ist ders nicht soll ;) ).

Apropo, ich müsste meine mal suchen *g*
 
Dann kopple den Mac der nicht Frontrow starten soll mit der anderen FB. Dann gehts auch (wenn es nicht gerade der iMac ist ders nicht soll ;) ).

Apropo, ich müsste meine mal suchen *g*

So mache ich es gerade, aber ist nicht sehr elegant gelöst :D
 
So, ich habe auch gleich mal damit gespielt, geht prima mit Tiger und Leo.

@c0heed: Hast Du den Finder aktiviert beim Kopplungsversuch?
 
Zurück
Oben Unten