Apple Fake Mail

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Hat denn jemand von diesen Herrschaften Post bekommen?

SORRY, SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hab ich.

*undweg*
 
Haste mal aufgemacht? Ich öffne sowat immer mippm Texteditor, ein Kunstwerk, voll kryptisch...Leute schickt das Arbeitsamt...
 
Ja, ich auch, aber nimm doch den Link wieder weg bitte, oder willst Du da Werbung für Spam machen?
 
ICh hab eben ne Mail bekommen das ich angeblich in wenigen Tagen mein bestellten 80 gig Black bekomme... rofl
 
Gefälschte Bestätigungen aus dem Apple Store im Umlauf

Alle paar Wochen trudeln neue plumpe Versuche im Mail-Postfach ein, die eine hohe Rechnung oder andere Anreize beinhalten, die angefügte exe-Datei zu öffnen. Nun passiert dies anscheinend auch mit Mails aus dem Apple Store. Wie wir von einem Leser informiert wurden, erhielt er eine Versandbestätigung aus dem Apple Store, die ihn darüber informierte, sein neuer iPod werde nun ausgeliefert. Allerdings hatte er nie dort bestellt, weswegen ihm die Mail gleich verdächtig vorkam. In der Nachricht befand sich dann ein Link zu einer exe-Datei. Mac-Nutzer können die gefälschte Nachricht ohne Sorge in den Papierkorb wandern lassen; wer unter Windows unterwegs ist, sollte den Link bzw. die Datei besser nicht öffnen. Der angegebene Link, angeblich der Verweis auf den Apple Store, führt auf applestore.ms, sofort nach dem Aufrufen des Links wird man auf eine Downloadseite weitergeleitet und beginnt, syme.exe zu laden.
Bislang gibt es erst wenige Berichte über diese gefälschten Nachrichten. Haben Sie ebenfalls schon Spam wie diesen im Postfach gefunden?
Quelle: http://mactechnews.de/index.php?id=16099
 
applestore.ms?

und dann sagt man, dass die spammer keinen humor haben! :hehehe:
 
Warum sollte es Dir anders gehen, als mir!? ;)
 
darf man jetzt für jede Spam Mail einen Thread aufmachen??
 
darf man jetzt für jede Spam Mail einen Thread aufmachen??

Nein, natürlich nicht, aber das war die Erste, die bei mir angeblich von Apple kam.

Böse Zungen werden jetzt sagen, daß das ja tief blicken lasse.

;)
 
Zurück
Oben Unten